Consulting


Strategie

Unser Ziel ist es, zu ermitteln, »wo die Hebel angesetzt werden müssen«, um Ihr Unternehmen erfolgreicher und nachhaltiger am Markt zu platzieren. Oft sollen in Ergänzung zu den bestehenden Portfolios neue Geschäftsmodelle treten, die sich an den Anforderungen der Zielgruppen orientieren.

Hierzu ist es zunächst erforderlich, den Zielmarkt zu analysieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die Kundenanforderungen und die Analyse relevanter Wettbewerber.

Das ist Grundlage für die Optimierung des zielgruppenorientierten Angebotsportfolios und die Entwicklung der geeigneten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen sein. Darüber werden die erforderlichen Ressourcen, Budgets und Technologien ermittelt.

Wir beraten dabei nicht nur. Wir begleiten Unternehmen bei der Planung und der Implementierung.


Kommunikation

»Märkte sind Gespräche«, die erste These des Cluetrain Manifests ist zugleich Selbstverständnis unserer Arbeit. Wir unterstützen Unternehmen, Institutionen und Verbände in allen Bereichen der integrierten Kommunikation, führen Dialoge mit Kunden, Märkten und Multiplikatoren. Uns treiben die Bedürfnisse Ihrer Märkte.

Unsere Instrumente: Veranstaltungen, Inboundmarketing, Content – ob Text, Bild oder audiovisuell -, Kontext, Social Media, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Dialogmarketing und Corporate Media.


Technologie

Technologie ist der Katalysator für erfolgreiche digitale Geschäftsprozesse. Sie kann helfen, effizienter mit Kunden, Mitarbeitern, Prozessen, Zahlen und Produkten umzugehen. Wir helfen bei der Identifikation, Auswahl und Implementierung geeigneter Technologien. Oder wir steuern komplexe Entwicklungsprojekte.

Unsere Schwerpunkte: Enterprise Content und Digital Asset Management, Plattform- und App-Entwicklung. Wir befassen uns mit Smart Data und Kontextualiät, der Informationsvermittlung der Zukunft, dem sich verändernden Konsumverhalten. Wir interessieren uns für Semantic, Geo Location based Services und dem Potenzial des Internets der Dinge.


Methoden

Methodik ist das Handwerkzeug, um Projekte, Ideen und Vorhaben effizient umzusetzen. An erster Stelle geht es darum festzustellen, welche Aufgaben gelöst werden müssen. Dann gilt es, das richtige Werkzeug auszuwählen, um schnellstmöglichst zu den möglichst besten Resultate zu gelangen. Wir vermitteln dabei nicht nur Methodik, sondern helfen Teams zu aktivieren und Führungskräfte in modernem Führungsverhalten zu befähigen.

Unsere Schwerpunkte: Geschäftsmodell-Modellierung mit Business Model Canvas, schlanker Start bis hin zum ersten Proof of Concept mit Lean Startup Methoden, hohe Kundenzufriedenheit durch agile Vorgehensmodelle wie Scrum und Kanban, Anforderungserhebung realisiert durch Agile Requirements Engineering, Storytelling für die emotionale Aktivierung.


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