Roland Oehen-Kanzow


Portrait Roland Oehen-Kanzow

Roland Oehen-Kanzow
IT & Product
+49 (0)89 201 86 18-16
roland.oehen-kanzow@socialevent.de
XING
Facebook
LinkedIn

Profil:

Der ausgebildete Wirtschaftsinformatiker FH ist gelernter Handwerker, zertifizierter und praxiserprobter Softwareentwickler, zertifizierter Projektleiter nach PMI und in allen Belangen von Scrum ausgebildeter Methodiker mit Hang zum Menschen.

Als Neurolinguist nach der Society of NLP beschäftigt er sich nicht nur mit technischen Lösungen, sondern auch mit guter Kommunikation, die zu nachweislich besseren Lösungen führt. Dieser Dialog mit dem Kunden beinhaltet Anforderungserhebung und Erwartungsklärung.

Er ist Gründer und Organisator des Scrumtisch in München und organisiert damit regelmäßig Themenabende rund um Agilität. Die Teilnehmer zu diesen Veranstaltungen lädt er unter anderem aus seiner XING-Gruppe Agiles Produkt- und Projektmanagement mit Scrum und Kanban ein.

Er ist Netzwerker und in Business Network International BNI in München aktiv und gibt sein breites Wissen aus der Softwareentwicklung und Agilität als Trainer bei der IHK weiter.

Ich über mich:

Seit über 14 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Softwareentwicklung und davon seit sieben Jahren mit agilen Vorgehensweisen wie Scrum und Kanban. Dies befähigt mich, nicht nur die Methodik zu vermitteln, sondern auch Teams sowie Führungskräfte im Bereich Soft-Skills und Kommunikation zu formen und zu entwickeln.

Ich bin Schweizer, Familienvater und leidenschaftlicher Unternehmer. Mein Motto: Das glaubwürdigste Beispiel ist das Beispiel, das ich selber vorlebe! Ich lebe den Gedanken der Gewaltfreien und respektvollen Kommunikation, der Verlässlichkeit und des Muts. Ich bin davon überzeugt, dass Transparenz und Kommunikation zu motivierten und befähigten Mitarbeiter führt. Ich glaube daran, dass diejenigen Unternehmen Zukunft haben werden, die mit ihren Mitarbeitern auf Augenhöhe kommunizieren und die Selbstorganisation sowie die Innovation fördern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.