Event


Einladung zur Space Night mit dem Münchner Rundfunkorchester am 9. Mai 2018

Unser Kulturfrühling geht in die nächste Runde! Am 9.5.2018 startet das Backstage-Event im Prinzregententheater mit der multimedialen SPACE NIGHT und dem Münchner Rundfunkorchester.

Exklusive Führung hinter die Kulissen, beste Plätze (erste Kategorie oder Loge), die bekannte Space Night mit galaktischen Bildern, ein spacige-musikalisches Programm, wunderbares Netzwerken in der Space Lounge im Gartensaal mit Meet&Greet, Freigetränk und Sounds von DJ francis b. Ein Genuss für alle Sinne. Hier gilt first come. first serve.

(mehr …)


Kunstfrühling München 10. bis 13. Mai 2018

4 Tage Kunst
Vier Tage volles KUNST/ PROGRAMM für jeden Geschmack.
3 Locations
Praterinsel, Isarforum am Deutschen Museum und alte Zündapphalle im Werksviertel Mitte.
2 Kunstmessen
Die erfolgreichsten beiden jungen Kunstmessen Münchens zeitgleich.
1 Ticket
Mit einem einzigen Ticket Zugang zu beiden Kunstveranstaltungen.

(mehr …)


Münchner Webwoche 19. bis 28. April 2018

Der dezentrale Digitalkongress für München und Umgebung

  • Kooperationsprojekt von über 60 Partnern aus München und der Region
  • Themenwoche rund um digitale Themen vom 19. bis 28. April
  • Schon jetzt mehr als 40 Veranstaltungen in München und Region
  • Bürgermeister Josef Schmid Schirmherr der Münchner Webwoche
Die Digital- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt und der Region trifft sich auf der 7. Münchner Webwoche: Vom 19. bis 28. April zeigen Unternehmen, Organisationen, Vereine und Verbände, Freischaffende und Künstler, welches digitale Potential der Standort bietet. Partner und Unterstützer sind die Landeshauptstadt München, die IHK und über 60 Verbände, Netzwerke und Firmen.

(mehr …)


Einladung zum Salesforce Basecamp München am 17.04.2018

Liebe Leser,

Salesforce Basecamp – Ihr Weg zum Kundenerfolg beginnt hier

Neue Wege gehen. Kunden begeistern. Trailblazer werden.

Wir befinden uns mitten in der Vierten Industriellen Revolution — einer unglaublichen Welle an Innovationen und neuen Technologien, die alle Branchen und unser tägliches Leben fundamental verändern.

Für Unternehmen heißt dies: sie müssen sich auf die neue Erwartungshaltung ihrer Kunden einstellen, die im Alltag bereits viele dieser intelligenten Technologien nutzen. Gleichzeitig schafft die Vierte Industrielle Revolution auch enorme Chancen für Unternehmen.

Wie Sie diese Chancen im Vertrieb, Kundenservice, Marketing, Commerce und Anwendungsentwicklung für eine ganz neue Art der Interaktion mit Ihren Kunden nutzen und zum Trailblazer werden – einem Wegbereiter, der für seine Kunden neue Wege geht  – zeigen wir Ihnen bei den Salesforce Basecamps. In außergewöhnlichen Locations in Frankfurt, Köln, München und Berlin erfahren Sie, wie Kundenerlebnisse in Zukunft aussehen und wie Künstliche Intelligenz Sie dabei unterstützen kann. Erfolgreiche Trailblazer aus verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen teilen in spannenden Anwenderberichten ihre Erfolgsgeschichten mit uns.

(mehr …)


Einladung zur Impulsveranstaltung: »Der Achtsamkeitscode« am 19.3.2018 in den Design Offices Nove München

Kollaboration ist nicht nur modern, schick und macht Spaß. Sie ist in der neuen Arbeitswelt auch nötig. Denn moderne Produkte und Dienstleistungen sind so hochkomplex, dass sie nur in echter Zusammenarbeit entstehen können. Und genau daran hakt es so oft in den Unternehmen … Dabei ist Zusammenarbeit erlernbar!

Voraussetzung dafür sind in erster Linie eine differenzierte Selbstwahrnehmung und ein gutes Selbstmanagement. Erst wer selbst innerlich klar ist, kann anderen empathisch und zielorientiert zugleich begegnen.

(mehr …)


Nachlese: Expertendialog am 26. Februar :: Vorträge zum Download

Wir hatten in Kooperation mit unserer Partnergruppe XING Content Management zum Expertendialog geladen. Nach der Auftaktveranstaltung in Juli vergangenen Jahres in München war das die zweite Station unserer Roadshow. Diesmal in Hamburg in den Design Offices am Domplatz und vier spannenden Partnern. Inzwischen stehen die Präsentationen der Impulsvorträge zum Download bereit. Viel Spaß bei der Lektüre!

(mehr …)


Rückblick 2017

Über 2.500 Teilnehmer zählten wir auf unseren Veranstaltungen in 2017. Dazu kamen noch ein paar Events außerhalb Münchens oder Webinare. Schwerpunkte waren Social Media, digitale Transformation, IT, Crowd sowie Cloud und Big Data, aber auch After Work, unsere traditionellen Wiesn-Events sowie Kultur. Immer mit dem Fokus auf geschäftlichen und persönlichen Netzwerken.
Wir bedanken uns für Eure Teilnahme und versprechen für 2018 wieder ein buntes Eventjahr.

Und das waren unsere Highlights:

(mehr …)


Topp-Angebot für unsere Leser: B-MY München 2018 – Dein geniales Gutscheinbuch!

Mit der neuen Ausgabe entdeckst Du neue und altbekannte Teilnehmer, erlebst deren Leistung und sparst kräftig dabei. B-MY München ist kein gewöhnliches Gutscheinbuch – es ist Dein Begleiter zu den Top-Adressen aus Gastronomie, Freizeit, Wellness und Einkaufen!

Prall gefüllt auf über 380 Seiten mit knapp 200 tollen Unternehmen und 400 Gutscheinen aus München und Umgebung, die Dich mit „2 für 1“ und vielen Gratis-Gutscheinen das ganze Jahr 2018 verwöhnen möchten.

Aber auch für Singles mit Angeboten zum halben Preis ist immer das richtige dabei.

Eine Geschenkidee, die unter vielen Weihnachtsbäumen Freude bereitet und ein jedem das Jahr 2018 versüßen wird. Ein MUSS für Alle, die rechnen und etwas erleben möchten und das für unsere Leser für nur 27,90 € anstatt 39,90 €. Die Bestellung ist ab 2 Exemplaren versandkostenfrei (sonst +3,90 €) 
Aktionscode: xing-muc18 

Die Rechnung ist Deiner Lieferung beigefügt. Wieder einmal ist die Auflage streng limitiert, also am besten schnell zugreifen!

Bestell-Hotline 02632 – 93 96 700 oder online unter
http://www.staedteherz.de


Backstage: Meet & Greet Münchner Rundfunkorchester am 15. November 2017

World Music at its best, anregend wie ein kräftiger Mokka. Musik, die von Begegnungen unter Menschen und Kulturen erzählt: Tango, karibische Klänge, orientalische Grooves und die spontane Kraft der Improvisation spenden musikalische Lebensfreude. Titel wie „Flying Carpet“, „Symphony for the Sheik“ oder „Serenade for Young Lovers“ sprechen dabei für sich.

Für ein lockeres Feierabend-Flair sorgen Mulo Francel & Friends in erprobtem Zusammenspiel mit dem Münchner Rundfunkorchester in einem der schönsten Konzertsäle Münchens, dem Prinzregententheater. Die Leitung liegt bei dem in vielen Stilen bewanderten Dirigenten und Star-Akkordeonisten Enrique Ugarte.

Als XING-Backstage Teilnehmer erwartet Sie ohne Aufpreis vor dem Konzert eine exklusive Führung (Treffpunkt an der Garderobe) hinter die Kulissen des Prinzregententheaters mit Informationen zu der Arbeit auf und hinter der Bühne. Nach dem etwa 90-minütigen Konzert laden wir Sie bei einem Getränk Ihrer Wahl ein, die Musiker persönlich zu treffen und sich mit anderen XING-Teilnehmern zu vernetzen.

ANMELDUNG:
Nur telefonische Buchung über 0800 5900 594 (gebührenfrei) Stichwort: „XING-Backstage“. Preis: € 45,- für eine Konzertkarte in der Kategorie 1, inkl. Backstage-Führung, Freigetränk, Meet&Greet und Networking.

ECKDATEN:

Ort:
Prinzregententheater München Anfahrt

Zeit: 
Mittwoch, 15.11.2017, 18.30 – 21.00 Uhr, anschließend Meet&Greet

Ansprechpartner:
BRticket, Tel. 0800-5900-594 (gebührenfrei), service@br-ticket.de

Münchner Rundfunkorchester, Konzertkalender

Hinweis: Das Prinzregententheater ist rollstuhlgerecht, aber die Backstage-Führung wird mit Rollstuhl leider nicht funktionieren.


Networking-Event: Wie Informationen Beziehungen schaffen am 17. Juli 2017 in München

WIE INFORMATIONEN BEZIEHUNGEN SCHAFFEN.

Über Dialoge & Interaktionen zwischen Content, Marken, Produkten und Kunden

Unternehmen, ihre Marken, Produkte und Services orientieren sich idealerweise an den Bedürfnissen ihrer Nutzer, ihrer Kunden aus. Dazu müssen sie in Beziehung zu ihnen treten, die Bedürfnisse erfragen, analysieren und verstehen. Es geht darum, neue Kunden zu gewinnen, bestehende zu binden und diese Kundenbeziehungen zu intensivieren und profitabler zu gestalten.

Wie schaffen wir diese Touchpoints? Welche Technologien können uns dabei unterstützen, Bedürfnisse zu antizipieren, Nutzer entsprechend ihres Kontextes mit relevanten Informationen zu versorgen? Und das am besten auch noch auf eine ganzheitliche Methode: über verschiedene Kanäle, medienübergreifend, so, dass wir Begeisterung stiften?

Unsere Experten und Praktiker liefern unterschiedliche Perspektiven auf kontextuelles Marketing, auf Kundenbeziehungsmanagement, auf die Art und Weise, wie Kunden mit Inhalten, Marken, Produkten und Services in Dialog und Interaktion treten.

(mehr …)


XING Wiesn im Schottenhamel & Wiesnclub am 17. September

Liebe Wiesn Freunde,

auch dieses Jahr können wir Euch wieder unsere nette Oktoberfestreservierung im Schottenhamel anbieten! Wie schon die letzten Jahre haben wir wieder die Prinzregentenbox  im Traditionsfestzelt Schottenhamel reservieren können.

Wir haben abermals zwei Sonntage reserviert: den 17.9. und den 1.10.

Die Sonntage sind einfach weit weniger hektisch. Man reist entspannt an und kann die Reservierung (15.15-18.15 Uhr) besser nach Lust und Laune gut in einen Wiesntag integrieren. Es lässt Euch die Möglichkeit vor oder nach der Reservierung über die Wiesn zu schlendern, oder danach im Zelt und Wiesnclub weiterfeiern. Das bleibt ganz Euch überlassen.

Für beide Reservierungen haben wir wieder VIP Eintrittstickets in den Wiesnclub organisiert! So kann man später bei einem Drink oder einem Late Night Snack weiter „networken“ oder sich auf die Tanzfläche begeben. Der Wiesnclub ist in der Alten Kongresshalle und zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar! Alle Infos zur Lage und zum Wiesnclub findet Ihr hier: http://www.wiesnclub.de/

Wir werden Einzeltickets für unsere Networker, Paare oder kleinere Gruppen anbieten, aber auch einige tischweise Buchungen annehmen. Infos dazu im Ticketshop. (mehr …)


XING Wiesn in der Knödelei und im P1 am 22. September 2017

Liebe Wies‘n Freunde!

Es ist noch eine ganze Weile hin bis zum Oktoberfest, aber was für den frühen Vogel der Wurm, ist für uns und Euch die rechtzeitige Oktoberfestreservierung!

Wir haben dieses Jahr endlich wieder eine Reservierung in der schönen Münchner Knödelei ergattert. Die Knödelei ist eines der kleineren Zelte, verfügt über einen eigenen Biergarten und ist für uns der In-Tipp! Unser absolutes Lieblingszelt!
Und statt des üblichen “halben” Nachmittags wird sogar der ganze Nachmittag für uns reserviert, ohne dass der Mindestverzehr dadurch erhöht wurde.

Unser Wiesn-Blockbuster beginnt um 13:00 in der Knödelei. Jeder Gast erhält einen Gutschein über Euro 35,00, der nach belieben für Speisen und Getränke eingesetzt werden kann und ein XING-Armband. Um 17:45 müssen wir die Tische räumen. Aber damit hört der Wiesn-Freitag noch längst nicht auf.

(mehr …)


XING Wiesn im Schottenhamel & Wiesnclub am 1. Oktober

Liebe Wiesn Freunde,

auch dieses Jahr können wir Euch wieder unsere nette Oktoberfestreservierung im Schottenhamel anbieten! Wie schon die letzten Jahre haben wir wieder die Prinzregentenbox  im Traditionsfestzelt Schottenhamel reservieren können.

Wir haben abermals zwei Sonntage reserviert: den 17.9. und den 1.10.

Die Sonntage sind einfach weit weniger hektisch. Man reist entspannt an und kann die Reservierung (15.15-18.15 Uhr) besser nach Lust und Laune gut in einen Wiesntag integrieren. Es lässt Euch die Möglichkeit vor oder nach der Reservierung über die Wiesn zu schlendern, oder danach im Zelt und Wiesnclub weiterfeiern. Das bleibt ganz Euch überlassen.

Für beide Reservierungen haben wir wieder VIP Eintrittstickets in den Wiesnclub organisiert! So kann man später bei einem Drink oder einem Late Night Snack weiter „networken“ oder sich auf die Tanzfläche begeben. Der Wiesnclub ist in der Alten Kongresshalle und zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar! Alle Infos zur Lage und zum Wiesnclub findet Ihr hier: http://www.wiesnclub.de/

Wir werden Einzeltickets für unsere Networker, Paare oder kleinere Gruppen anbieten, aber auch einige tischweise Buchungen annehmen. Infos dazu im Ticketshop. (mehr …)


Einladung zum WEplusFriends-Event am 22.06.2017

Kommunikation in Zeiten von Chatbots, Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz

München ist die Startup-Hochburg Deutschlands. Glauben Sie nicht?
Dann kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überzeugen, denn bei unserem dritten #WEplusFriends-Event präsentieren spannende Startups aus München ihr „next big thing“.

Der Abend steht unter dem Thema:

Kommunikation in Zeiten von Chatbots, Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz – wie verändern moderne Technologien unsere Arbeit und Interaktion? Mit dabei sind GALACTIC WEB (Chatbot-Entwickler), Inradius (die Technologie L.I.M.E. verbindet Eventteilnehmer ohne App oder Internetzugang), Ariana Health (Interface und KI-Bot für die persönliche Gesundheit) und Futora Marketing (VR-Lösungen und In-Game Advertising), sodass unterschiedliche Perspektiven und Ideen zusammenkommen und diskutiert werden können.

Für Snacks und Drinks ist gesorgt.

Anmeldung erbeten – es sind nur noch einige wenige Plätze frei!

RSVP: Maria Blokhina (mblokhina@we-worldwide.com)

(mehr …)


Münchner Kunstfrühling: ARTMUC & MAGIC CITY Special

Der Frühjahrsputz läuft auch Hochtouren und die Münchner Kulturinteressierten sehnen sich nach einem langen Winterschlaf nach neuem Input. Dem kann XING Abhilfe verschaffen, denn jedes Jahr im Frühling bietet die Münchner XING-Community seinen Mitgliedern exklusiven Zugang zu besonderen Kunsthighlights der Stadt an. In diesem Jahr haben wir zwei ganz besondere Schmankerl:

Es starten die Kunstsaison mit der ARTMUC auf der Praterinsel und der MAGIC CITY – die Kunst der Straße im Olympiapark. Beide Ausstellungen haben ein enormes Portfolio an renommierten Künstlern vorzuweisen und haben sich der zeitgenössischen Kunst und der Urban Art verschrieben.

Das Special für unsere Leser:

  • 4 Tage-Dauerkarte für die ARTMUC (Do 25.05. – So, 28.05.) für 12 EUR (statt Tagesticket für 12 EUR
  • Tagesticket MAGIC CITY für 12,90 EUR (statt regulär 14,90 EUR
  • Kombiticket “ARTMUC – 4 Tage Dauerkarte” und “MAGIC CITY – Tagesticket” für zusammen nur 19,90 EUR (statt regulär 29,90 EUR)

(mehr …)


MÜNCHNER WEBWOCHE 2017

Die MÜNCHNER WEBWOCHE ist Münchens größtes Digitalevent.

Ein Mal im Jahr versammeln sich Münchens digitale Gestalter unter ihrem Dach, veranstalten Events rund um die Themen Internet und Digitales, organisieren Netzwerkveranstaltungen, führen Workshops und  Seminare durch und zeigen, welches Potenzial die Stadt als Digitalstandort bietet.

Dieses Jahr vom 11. bis zum 20. Mai 2017.

Das Motto: Game Changer Digitalisierung.

EVENT HIGHLIGHTS (mehr …)


Backstage @ HEART am 26. April 2017

TICKETS nur noch an der ABENDKASSE (zu EUR 15,00). Einlass ab 19:00 Uhr

################################################################

Ab 19:00 begrüßen wir Euch zu BACKSTAGE @ HEART!

Warum Backstage? Ihr erlebt das HEART in all seinen Facetten:

Party im Club, Networking und entspanntes Lounging im Studio, Gespräche & Genuss bei erfrischenden Drinks im Restaurant, Führungen durchs HEARTHOUSE und ein inspirierender Impulsvortrag von Magdalena Rogl, Head of Digital Channels bei Microsoft Deutschland GmbH. Danach steigt die Dance Night mit coolen Clubsounds!

Lasst Euch inspirieren, schließt neue Kontakte, trefft alte wieder, lernt das HEARTHOUSE (Exklusiver Club – Members only) kennen und verbringt einen coolen und entspannten Abend im Herzen von München.

Zusammen mit dem HEART Restaurant & Bar bieten wir Euch am
26. April 2017 folgende Specials: (mehr …)


Eventbericht: New Work Session. Parameter erfolgreicher Transformation

Am Abend des 14. März hatten wir zu unserer New Work Session in die höchste Eventfläche Münchens (Design Offices in den Highlight Towers, Tower I (126 Meter!)) geladen und über 250 Teilnehmer waren gekommen (dazu eine ellenlange Warteliste, aber keine freien Plätze mehr), um zu erfahren, wie Unternehmen disruptiven Kräften und dem digitalen Wandel begegnen können. Wir fragten nicht nach den Treibern und Ursachen. Unsere Experten und Praktiker lieferten unterschiedliche Perspektiven auf die Parameter erfolgreicher Transformationen: Den Menschen, die Arbeitswelt, das Unternehmen.

Ralf Greis, Vorstand von CompuSafe AG, sprach in seinem Impulsvortrag „Bauer, Läufer oder König? New Leadership zwischen Verantwortung und Glaubwürdigkeit“ über ein neues Verständnis von Führung. Michael Schmutzer, Gründer und CEO der Design Offices GmbH befasste sich in seinem anschließenden Vortrag „Digital wird analog. The Spirit of New Work“ mit innovativen Arbeitswelten als Grundvoraussetzung für Veränderungsbereitschaft und Innovation. In seiner Keynote „Transformation – Wertelos wertlos?“ beschäftigte sich Thomas Sattelberger, Ex-Personalvorstand der Telekom, mit der Frage, wie wir in Zukunft arbeiten wollen? Welche Werte, welche Haltung, aber auch welche Strukturen Organisationen entwickeln müssen, um die „Kraft der schöpferischen Zerstörung“ erfolgreich nutzen zu können? Und schließlich teilt Mario Pieper, CDO BSH, mit uns die praktischen Erfahrungen, die Bosch Siemens Hausgeräte im Digitalisierungsprozess macht: „Digitalisierst Du noch oder transformierst Du schon?“, so der Titel seines Praxisbeitrags.

Einführend sprach Wolfram Sauer, Head of Public Policy der XING AG, über das Engagement der XING AG im Bereich New Work. Durch den Abend moderierte Johannes F. Woll, XING Ambassador, Gründer und Moderator der XING Community München und Geschäftsführer der Social Event GmbH.

Video

(c) Artur Akhankov

(mehr …)