Online Fokus Konferenz Marketing Mai 2023


Zweimal jährlich hält die führende virtuelle Fachkonferenz zum Thema Online Marketing Marketeers up to date.

Erlebe zukunftsweisende Themen, Vorträge auf höchstem Niveau und einen lebhaften Austausch mit den Speakern und anderen Teilnehmern. Unsere namhaften Redner liefern dir praxistaugliche Lösungsansätze für Probleme, die die brennenden Marketing- und Kommunikationsthemen betreffen.

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Schwerpunkte:

22. Mai: Trends & Strategien im Marketing

Beim Auftakt geht es um aktuelle Trends im Markt, aktuelle Erkenntnisse aus der Marktforschung, die Bedeutung von Machine Learning und KI und Best Practices. Was sind die großen Disruptoren und wie müssen sich Unternehmen strategisch aufstellen, um den Bedürfnissen ihrer Märkte auch in Zukunft Rechnung tragen zu können?

23. Mai: Content Marketing, Social Media & SEO /SEM

Mit welchen Inhalten, Strategien, Tools und Kanälen generieren wir Leads, konvertieren unsere Besucher oder binden die Kunden? Storytelling braucht mehr als nur gute Geschichten! Welche Trends gibt es im Social Media Marketing? Welche Rolle spielt SEO aktuell? Wie sieht guter Content überhaupt aus? Welche Inhalte sprechen deine Zielgruppe am besten an? Zudem soll Content auch verkaufen – aber wie gelingt das?

24. Mai: Content Management, PIM & DAM

Welche Anwendungen sind am besten geeignet, um deinen Content plattformübergreifend verfügbar und effizient einsetzbar zu machen? Wie können Unternehmen die Customer Experience ideal begleiten und relevante Inhalte an den richtigen Touchpoints ausspielen? Nicht nur, um Nutzer zu adressieren, sondern um in dauerhafte Interaktion mit ihren Zielgruppen zu treten. Dafür gibt es zahlreiche Lösungen. An diesem Tag erfährst du anhand von Best Practices, welche Systeme deinen Anforderungen am besten Rechnung tragen.

25. Mai: Digitales Marketing

Performance Marketing, Mobile Marketing, Native & Programmatic Advertising, Real Time Marketing, Inbound Marketing, Marketing-Automation, Omnichannelmarketing … „Digital Marketing is full of crazy shit!“
Dieser Schwerpunkttag bringt Wissenswertes aus diversen Ausprägungen des digitalen Marketings: Wie lassen sich spezifische Zielgruppensegmente am treffsichersten erreichen? Welche Technologien haben derzeit die größte Relevanz im Online Marketing? Für ein erfolgreiches Marketing, das Nutzer in zufriedene Kunden konvertiert!

26. Mai: eCommerce

Entdecken Sie die neuesten eCommerce-Trends und Technologien auf unserer Veranstaltung! Lassen Sie sich von führenden Experten inspirieren und erfahren Sie mehr über Themen wie E-Commerce-Strategien, Kundenbindung, Online-Marketing, Zahlungsoptionen, Liefer- und Logistiklösungen und vieles mehr. Netzwerken Sie mit Gleichgesinnten und tauschen Sie sich über Best Practices aus. Melden Sie sich jetzt an und seien Sie dabei, wenn die Zukunft des eCommerce diskutiert wird!

Speaker (Auswahl):

Dr. Natalia Wiechowski: Authentisches Marketing als nachhaltige Strategie
Mitreißende Geschichten zu erzählen ist nach wie vor eine Herausforderung für dich? Deine Community and Kunden zu inspirieren, fühlt sich an wie Sisyphus-Arbeit? Du glaubst deine Marke attraktiv zu präsentieren ist unmöglich? In dieser e-Keynote eliminiere ich Mythen und Illusionen zum Thema Storytelling, Kreativität und Inspiration und ersetze sie mit „gesünderen“ Alternativen. Damit du aus dem Kopf, linearem, logischen Denken und bei neuen, kreativen Ideen, zirkulärem Denken, Verspieltheit, mehr Offenheit und Gestalten spannender Geschichten ankommst.

Dr. Irène Kilubi: Booste deine Marke! Warum ein Corporate Influencer Programm der neue Gamechanger in der Unternehmenskommunikation ist
Corporate Influencer sind Mitarbeitende oder Führungskräfte, die auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens als Botschafter*innen der Marke auftreten und damit das Image der Organisation positiv beeinflussen. Dabei geht es darum, dass die hauseigenen Influencer authentische und persönliche Einblicke in die Arbeitswelt und die Unternehmenskultur geben und so eine Verbindung zu potenziellen Kunden*innen und Mitarbeitenden herstellen. Diese Form des Marketings ist aufgrund der steigenden Bedeutung von Social Media und der Wichtigkeit von Employer Branding besonders relevant.
Markenbotschafter*innen sind auf dem Vormarsch und die Unternehmen, die sich auf diese Entwicklung einstellen und entsprechende Programme auflegen, haben einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Nico Rehmann: Digitales Marketing im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz – Chancen und Herausforderungen
In diesem Vortrag behandelt Nico Rehmann von asioso die transformative Wirkung der Künstlichen Intelligenz (KI) und ihre Bedeutung im Bereich des digitalen Marketings. Es werden die Vorzüge und Schwierigkeiten erörtert, die KI für Marketingexperten und Unternehmen mit sich bringt. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erhalten Einblicke in innovative Konzepte und Technologien wie automatisierte Content-Erstellung, Chatbots, Kundensegmentierung und personalisierte Empfehlungen. Es werden auch ethische Überlegungen sowie Datenschutzthemen besprochen, um ein ausgewogenes Verständnis für die Verantwortung im Umgang mit KI im digitalen Marketing zu schaffen.

 

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