Ice Bucket Challenge auf Boarisch


Nach der spektakulären Nominierung zur Ice Bucket Challenge durch den Vorstand der XING AG Thomas Vollmöller und Ingo Chu von der XING AG (zum Video) und dem großzügigen Angebot, unsere Spende zu verdoppeln, nahmen wir die Nominierung natürlich dankend an.

In Bayern und München läuft das natürlich etwas anders ab. Aba mia san dabei!

Unsere Spende über Euro 500,00 geht an die Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V.
Solltet Ihr gleichfalls spenden wollen, empfehlen wir, als Verwendungszweck “zweckgebunden für Forschung” anzugeben. Dann fließt das zu 100% in die Forschung und kann nicht für Verwaltung verwendet werden.

Wir nominierten der Gründer von XING, Lars Hinrichs, (der aber – wie wir erfuhren – schon eine ganze Badewanne Eiswasser abbekam), Fabian Pfortmüller (den ersten Mann des XING-Ambassador-Programms) und Cai Nicolas Ziegler (der neue Mann an der Spitze der XING Event GmbH).

BTW: Niemand muss sich Eiswasser (in unserem Fall kam das aus der Regentonne und wurde mit Eiswürfeln auf saukalte 8° runtergekühlt) über den Kopf gießen, aber Spenden für einen guten Zweck schadet nie. Und wenn man dabei noch andere Menschen zum Lachen bringt (was uns hoffentlich gelungen ist), dann ist das auch nicht verkehrt.

Unser Dank geht an unseren Kameramann Benedikt und an Julius für die Special Effects!

Spendenkonto DGM:

Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe
IBAN: DE38 6602 0500 0007 7722 00
BIC: BFSWDE33KRL
Kontonummer: 777 22 00
BLZ: 660 205 00

Oder direkt online unter: https://www.dgm.org/aktiv-werden/spenden