Consulting


Strategie

Unser Ziel ist es, zu ermitteln, »wo die Hebel angesetzt werden müssen«, um Ihr Unternehmen erfolgreicher und nachhaltiger am Markt zu platzieren. Oft sollen in Ergänzung zu den bestehenden Portfolios neue Geschäftsmodelle treten, die sich an den Anforderungen der Zielgruppen orientieren.

Hierzu ist es zunächst erforderlich, den Zielmarkt zu analysieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die Kundenanforderungen und die Analyse relevanter Wettbewerber.

Das ist Grundlage für die Optimierung des zielgruppenorientierten Angebotsportfolios und die Entwicklung der geeigneten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen sein. Darüber werden die erforderlichen Ressourcen, Budgets und Technologien ermittelt.

Wir beraten dabei nicht nur. Wir begleiten Unternehmen bei der Planung und der Implementierung.


Kommunikation

»Märkte sind Gespräche«, die erste These des Cluetrain Manifests ist zugleich Selbstverständnis unserer Arbeit. Wir unterstützen Unternehmen, Institutionen und Verbände in allen Bereichen der integrierten Kommunikation, führen Dialoge mit Kunden, Märkten und Multiplikatoren. Uns treiben die Bedürfnisse Ihrer Märkte.

Unsere Instrumente: Veranstaltungen, Inboundmarketing, Content – ob Text, Bild oder audiovisuell -, Kontext, Social Media, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Dialogmarketing und Corporate Media.


Methoden

Methodik ist das Handwerkzeug, um Projekte, Ideen und Vorhaben effizient umzusetzen. An erster Stelle geht es darum festzustellen, welche Aufgaben gelöst werden müssen. Dann gilt es, das richtige Werkzeug auszuwählen, um schnellstmöglichst zu den möglichst besten Resultate zu gelangen. Wir vermitteln dabei nicht nur Methodik, sondern helfen Teams zu aktivieren und Führungskräfte in modernem Führungsverhalten zu befähigen.

Unsere Schwerpunkte: Geschäftsmodell-Modellierung mit Business Model Canvas, schlanker Start bis hin zum ersten Proof of Concept mit Lean Startup Methoden, hohe Kundenzufriedenheit durch agile Vorgehensmodelle wie Scrum und Kanban, Anforderungserhebung realisiert durch Agile Requirements Engineering, Storytelling für die emotionale Aktivierung.


Colo.Community stellt sich vor

Mit Wachstumsraten im zweistelligen Prozentbereich zeigt sich der deutsche Markt für Housing und Colocation in den vergangenen Jahren durchweg selbstbewusst. Doch hohe Energiepreise, mangelndes Flächenangebot und zunehmende Marktkonsolidierung fordern auch in der boomenden RZ-Branche zukunftssichere Betreiberkonzepte ein.

Um die Zusammenarbeit zwischen Technikern, Fachplanern und Beratern zu stärken, engagiert sich Schneider Electric jetzt im Rahmen der Online-Expertenplattform „Colo Community“ für einen fairen und herstellerneutralen Austausch. Zu den zentralen Aspekten der Plattform zählen unter anderem moderne Cooling-Lösungen, Fragen zu Dimensionierung und Redundanz von Stromversorgungslösungen, Energiemanagement und Monitoring. Darüber hinaus sollen auch wegweisende Technologien wie Edge-Computing, Hyperkonvergenz und Pod-basierte RZ-Konzepte im Praxiseinsatz diskutiert werden.

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Lese-Tipp: Whitepaper »Umsatzchancen erkennen, Verluste verhindern, Business zurückgewinnen«

Die Customer Journey der meisten Retailer funktioniert nicht: 98% der Besucher konvertieren nie. Von den wenigen, die doch konvertieren, kommen 70% nie wieder zurück. Das ist weder effizient noch nachhaltig. Die Rückgewinnung von Warenkorbabbrechern ist nur ein Teil des Puzzles. Dieses kostenlose Whitepaper erklärt Ihnen, wie einfach Ecommerce Marketer mit Hilfe automatisierter Revenue Recovery Strategien zusätzlichen Umsatz generieren.
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