200 Minute After Work Networking geht am 28. April 2011 in die zweite Runde


200 Min. AW NetworkingUnser neues Konzept des Business Networking Event in Form des »200 Minute After Work Networking« geht in die zweite Runde und das im Barfly.

Wie funktioniert das?

Die TeilnehmerInnen haben jeweils fünf Networking-Slots à 40 Minuten, in denen sie andere, neue Kontakte in entspanntem Ambiente, bei schöner Musik und gutem Essen knüpfen können. Während des Networkings wird ein Flying Buffet serviert und der erste Drink ist wie immer im Preis inkludiert.

Hier findet Sie Fotos und Teilnehmerfeedback vom letzten »200 Minute After Work Networking«.

Zur Anmeldung kommen Sie hier.

Da das Feedback vom ersten Mal durchwegs positiv war, wiederholen wir das »200 Minute«. Für alle die das erste mal zu diesem Networking Event kommen wollen, hier der Ablauf:

Wir lassen je 5 x 40 Minuten ( = 200 Minuten ) Zeit fürs Networking. Dies ist genügend Zeit, sich angenehm zu unterhalten, ohne in ein »Speednetworking« abzudriften. Zu folgenden Zeiten läuten wir jeweils eine neue Runde ein: 18.30 / 19.10 / 19.50 / 20.30 / 21.10 Uhr Ende ist gegen 22 Uhr. Einstieg ist jederzeit möglich! Wer später kommt, hat eben weniger Zeit zum Networken.

Nach dem Einlass weisen wir den Gästen den ersten Tisch mittels Tischnummer zu, damit sie einen ersten Anlaufpunkt haben. Danach gilt nur eine einzige Regel: Wenn alle 40 Minuten geklingelt wird, MUSS der Platz gewechselt werden.

Unsere Gäste habt nach der ersten Networkingrunde also die freie Wahl, wo sie sich dazusetzen oder stellen, und mit wem. Sie können alleine oder zu zweit den Tisch wechseln. Es gibt normale Tische, aber Stehtische und auch die Bars sind Anlaufpunkte!

Aufgrund des Feedbacks werden diesmal die Namensschilder nur mit dem Vornamen beschriftet, Nachnamen nur noch in klein darunter. Visitenkarten sollten trotzdem nicht vergessen werden!

Während des Networkings wird bis 21.30 Uhr ein Flying Buffet serviert von dem die Teilnehmer bis zu 5 Portionen nehmen können. Ausserdem ist der erste Drink nach Wahl z.B. Bier, Wein oder Softdrinks inkludiert.

Erst nach dem Networking ab ca. 22.30 Uhr wird die Musik wieder lauter. Der Geräuschpegel ist ohnehin schon relative hoch, wenn sich so viele Menschen gleichzeitig unterhalten. Wir haben uns entschlossen nochmals ins Barfly zu gehen, bevor wir die Location in Zukunft öfters wechseln werden, damit wir im Sommer z.B. auch einen Außenbereich nutzen können. Das Barfly, ist eine Bar im Lehel mit einer guten Mischung aus Allem was wir benötigen: Gutes Essen, genügend Tische, zwei große Bars, DJ Pult und nicht zu vergessen: hervorragende, aber auch »gefährlich große« Cocktails.

Im Preis von €19,90 zzgl VVK sind die 5 Portionen vom Flying Buffet, der erste Drink, Namensschilder, sowie die gesamte Organisation inkludiert.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann finden Sie  hier die Eventanmeldung. Wir würden uns sehr freuen Sie am 28. April zu sehen.