PORT #3: Content am 23.02.2016


Neue Impulse für Führung, Kommunikation und Marketing – ein Salonabend

Museum oder Mittelstand, Organisation oder Stadt: Es ist Zeit für eine neue Authentizität von Content. So wird bereits ein Finanzierungsaufruf zum Storytelling, eine Ausstellung zum dreidimensionalen Give-away oder eine Konferenz zum POS – PORT #3 beschäftigt sich mit der Erweiterung klassischer Kommunikationswege.

Crowdfunding und Interaktionskonzepte für den Kulturbetrieb, Workshops und E-Learning als Akquiseinstrument, Vernissagen und Live-Chats zur Kundenbindung … erst durch die Gleichzeitigkeit von Digitalität und Erfahrbarkeit entstehen andere Möglichkeiten von Beziehungen und Dialog. Diese kreativ und konsequent zu nutzen, ist neu im Kommunikations- und Marketingmix. Ein experimenteller Abend zwischen Fallbeispiel und weitem Wurf.

Inspiration tanken, netzwerken, genießen: Ein Salonabend mit Vorträgen, Podiums- und Tischgesprächen. Inkl. Rolling Dinner & Getränken. Ermäßigt für unsere Leser.

Ein Abend in der Kreativwirtschaft: Spezialisten aus Gestaltung, Kommunikation, Marketing und Herstellung lassen sich in die Köpfe und Töpfe schauen. Sie verraten Geheimrezepte für erfolgreiche Kundendialoge sowie Kreativtechniken für innovative Marketingmaßnahmen und aufmerksamkeitsstarke Produktionsideen.

Futter für den Kopf: Oft hilft es, Inhalte quer zu denken, um neue Ansätze zu entwickeln. Ob Markenführung, das Spielen von Informationen über verschiedene Kanäle oder die passgenaue Ansprache von Zielgruppen – wer die kreative Annäherung an Aufgabenstellungen einmal verstanden hat, kann sie systematisch in seine Arbeitsprozesse integrieren. Sie beschleunigt, vergrößert Spielräume und macht auch noch Spaß.

Inspiration tanken, netzwerken, genießen: Diese Veranstaltung ist nicht als klassische Konferenz ausgelegt. Bei einem exklusiven Rolling Dinner mit Live-Musik, Impulsvorträgen, Podiums- und Tischgesprächen gibt es frischen Wind für angewurzelte Denkmuster, einen freien Blick auf vielfältige Lösungsmöglichkeiten und neue Impulse für den Alltag von Kommunikations- und Marketingexperten. Quasi: Mobility to go …

Für alle, die Lust haben auf die Gleichzeitigkeit von Information und Inspiration, von Genuss und Dialog: Für Unternehmer, Geschäftsführer, Marketing- und Werbeleiter aus dem Mittelstand – und alle, die sich für den kreativen Umgang mit crossmedialen Kommunikationsformen und Querdenken bei innovativen Marketingprozessen interessieren.

Dieser Abend knüpft an den Erfolg von PORT #1 und PORT #2 an – eine Veranstaltungsreihe im zeitlich erweiterten Kontext der Münchner Designwoche MCBW und bringt Design und Wirtschaft in einen fruchtbaren, kontinuierlichen Austausch. Initiiert von bayern design und KOCHAN & PARTNER in Kooperation mit der Typographischen Gesellschaft München (tgm), SOCIAL EVENT, ROTIS’SERIE, Clemens Busch und weiteren. In Verbindung mit der XING Gruppe Media & Publishing, der XING Gruppe Verlagswesen und Medien und der XING Community München.

Mehr zu den Vorträgen und Referenten finden Sie demnächst unter Zum Programm und den Referenten

Termin und Location

Mittwoch, 23. Februar 2016
18 bis ca. 22 Uhr (Aperitif ab 17.30 Uhr)
Halle 27, KOCHAN & PARTNER
Hirschgartenallee 27 Rgb.
80639 München

Rolling Dinner mit Impulsvorträgen, Podiums- und Tischgesprächen
Eine Keynotes (ca. 30 Minuten)
4 bis 5 Impulsvorträge (à 7 bis 10 Minuten)
Podiums- und Tischgespräche

Tickets

55 Euro pro Person
45 Euro für Mitglieder von Kooperationspartnern wie bayern design, tgm oder XING-Gruppen und Social Event

Diese Veranstaltung ist nicht als klassische Konferenz ausgelegt. Bei einem exklusiven Rolling Dinner mit Impulsvorträgen, Podiums- und Tischgesprächen gibt es frischen Wind für angewurzelte Denkmuster, einen freien Blick auf vielfältige Lösungsmöglichkeiten und neue Impulse für den Alltag von Kommunikations- und Marketingexperten.

ZUR ANMELDUNG

Rolling Dinner und Getränke inklusive.
Die Bewirtung übernimmt Monique Laruelle mit ihrem Team von der ROTIS’SERIE.