Eventbericht: #LiLoMUC 1. Networking-Event für die Münchner LinkedIn-Community


Am Abend des 28. Mai 2019 hatten wir zu unserem ersten Networking-Event der Münchner LinkedIn-Community in das Hauptquartier von LinkedIn Deutschland in die Hofstatt eingeladen. Mit über 80 Teilnehmern waren wir restlos ausgebucht. Der internationalen Bewegung von #linkedinlocal folgend, war das das erste Offline Event in München, das von Mitgliedern für MItglieder veranstaltet wird. Und im Fokus sollten persönliche Gespräche, das Kennenlernen und Netzwerken stehen.

Johannes Woll, Initiator der Veranstaltung und Geschäftsführer Marketing & Kommunikation der Social Event begrüßte zusammen mit seinen Co-Hosts Nadine de Zoeten und Irène Kilubi die Teilnehmer, bevor Steffen Wist, verantwortlich für Kommunikation & PR bei LinkedIn Deutschland, über die Lokalisierungsbestrebungen von LinkedIn und das Diversity-Engagement des Netzwerkes sprach.

Anschließend gehörten die Bühne und die ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikums Magdalena Rogl, (Head of Digital Channels bei Microsoft Deutschland GmbH), die in ihrem Impulsvortrag »Transformation beginnt im Kopf« ihre sehr persönliche Geschichte von der Quereinsteigerin ohne Abitur und Studium und als Mama einer Patchworkfamilie erzählte. Heute beschäftigt sie sich vor allem mit Social Media, Influencer Relations und neuen Formaten. Ihre absolute Herzensthemen sind allerdings Diversity und Inklusion, die sie als Teil des LGBTQI+-Boards bei Microsoft zu den Themen Chancengleichheit, Gerechtigkeit und eine bunte Gesellschaft aufladen darf.

Die Veranstaltung war für Teilnehmer kostenlos, aber es wurde um Spenden für Sternstunden e.V. gebeten. Fast Euro 400,00 kamen zusammen! Herzlichen Dank im Namen der Kinder!

Teilnehmerstimmen

Danke für den Abend, Johannes und Jochen — und an Magdalena Rogl für die auch sehr persönlichen Gedanken zum Gelingen neuer Arbeitswelten. Tolle Initiative, time well spent.

 

Ein inspirierender Abend. Mut statt Angst zu haben – dazu hat Lena Rogl aufgerufen. Das ist eine wichtige Botschaft für alle, die auf der Digitalisierungswelle oben schwimmen wollen.

 

Schee wars! Danke für einen spannenden Abend mit interessanten Gesprächen und klasse Impulsen. Danke Magdalena Rogl für die Insights und den Appel für HashtagDiversity! Sehr cool!

 

War sehr schön mit Euch 😊Danke für den tollen und kommunikativen Abend 😄😌

 

Vielen Dank für den anregenden Input und die guten Gespräche. Natürlich in der Küche, wo sonst.

 

Danke an Johannes Wollsowie das linkedin Team um Jochen Doppelhammersowie Magdalena Rogl für Ihren tollen Vortrag! lilomuc Es war ein schöner Abend mit Euch! 😊

 

War ein klasse Abend mit vielen tollen Gesprächen. Und der Vortrag war sehr inspirierend und motivierend. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten!

 

Gestern Abend war die „LinkedInlocal“-Community zum ersten Mal zu Gast in unserem Münchner Büro. Lieben Dank allen LinkedInlocals fürs Kommen und die interessanten Gespräche, Johannes fürs Initiieren und die tolle Organisation, Magdalena für den fantastischen Vortrag, Sabine fürs Live-Tweeten und Danke an Andrea für die super Unterstützung & weil man sowieso jeden Tag ein „Danke, Andrea!“ posten kann, ohne damit etwas falsch zu machen … lilomuc

Fotostrecke

(c) Andreas Schebesta

Veranstalter, Partner & Förderer

Der Münchner Dialog war eine Veranstaltung von Social Event für die Münchner Localhosts Irène, Nadine und jo. Wir bedanken uns im Namen aller Teilnehmer bei LinkedIn für die wunderbare Gastfreundschaft und Unterstützung. Und namentlich vor allem bei Andrea, Steffen und Jochen.