»Paper Magic« – die Creative Paper Conference 2014


Am 30. und 31. Oktober 2014 geht die Creative Paper Conference in die fünfte Runde: Zehn Vorträge von Editorial und Corporate Design, über Szenografie und Papierillustrationen bis hin zu Pop-ups und Siebdruckplakaten geben Einblick in den kreativen Alltag renommierter Gestalter.

Der beliebte Ausstellungsbereich wird in diesem Jahr erweitert, hier erwarten die Besucher die neuesten Entwicklungen in Sachen Papier, Druck und Veredelung.

Mehr zu den Sprechern, dem Programm und den Ausstellern unter: www.creative-paper.de

Für das Organisationsteam der Creative Paper Conference ist es jedes Mal wieder eine Premiere – ergeben sich doch nicht zuletzt durch die Anregungen der Besucher immer wieder Neuerungen, die die Veranstaltung bereichern. So wird es auf der fünften Creative Paper Conference beispielsweise eine zusätzlich Lounge geben, in der entspannt durch Papierprodukte gestöbert werden kann. Aber auch der bekannte Ausstellungsbereich hat erneut Zuwachs bekommen – nahezu alle Papierhersteller des Landes, verschiedene Veredelungsunternehmen und Druckdienstleister werden vertreten sein, die ihre Innovationen gewohnt kompetent präsentieren und ihre Beratung vor Ort anbieten.

Verteilt auf zwei Tage kommen dann zehn Sprecher zum Zug, die unterschiedliche kreative Bereiche abdecken:

  • So wird Peter Dahmen in die Welt des Pop-up entführen und wer je das Video (www.peterdahmen.de/pd_papierdesign.html) des Vortrags von Marco Tempest gesehen hat, weiß, daß es sich hierbei um die Königsklasse des Genres handelt.
  • Petra Hain-Dietlein von Park 13 wird »Digital Coffee« servieren – ihr Fingerspitzengefühl bei der Umsetzung von Corporate-Design-Lösungen mit großem Augenmerk auf haptische Komponenten konnten schon in unserer novum 01/14 bestaunt werden.
  • Stefan Guzy wird sich schließlich dem »Handsiebdruck und andere Renaissancen« widmen; auch wenn in seinem Berliner Studio Zwölf natürlich nicht nur fantastische Plakate entstehen.
  • Mit Jäger & Jäger begrüßet die CPC die European Design Agency of the Year: Nicht zuletzt ihr prominentester Kunde Nils Holger Moormann profitiert davon, daß in ihrem Studio nicht nur voraus-, sondern auch quergedacht wird.
  • Mit Tim John wird es szenografisch – ja, Papier kann durchaus Räume verändern, wenn es nur zuvor durch sensible Hände in Form gebracht wurde. Und was wäre Papier ohne Druck und damit ohne typografisches Fingerspitzengefühl?
  • Das Team Langesommer setzt bei seinen Projekten auf optimale Lesbarkeit bei gleichbleibend hoher Designqualität und Ivica Maksimovic, wird als Auftaktsprecher eine »kleine Geschichte der Kreativität« erzählen.
  • Und noch ein Berliner Studio erwartet uns mit mischen, das sich vor allen Dingen im Editorial Design tummelt und hier überraschende Wege geht – berührt verführt!
  • Und aus dem Nachbarland kommen ebenfalls immer wieder großartige Ideen; einige hiervon stellt uns Mike Rabensteiner vor, der mit seinem Designstudio die Tiroler Gestaltungsszene kräftig aufmischt.
  • Und last, but not least präsentiert die CPC mit Katrin Rodegast eine der derzeit angesagtesten Illustratorinnen, die voll und ganz auf Papier setzt – ihre Szenerien sind wahrlich zauberhaft.

Preise:

2-Tage-Ticket: 340 Euro / Studenten 120 Euro

1-Tages-Ticket: 185 Euro / Studenten 70 Euro

Der Ticketpreis beinhaltet 19 % MwSt sowie Speisen und alkoholfreien Getränke während der Konferenz.

Special:

Mit dem Aktionscode XING2014 erhalten Sie 10% auf Tages- und Zweitagestickets. Ausgenommen sind alle Studententickets und die Abendveranstaltung.

www.creative-paper.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen zur Verfügung:

cpc@novumnet.de
+49-89-36 88 81 80

Veranstaltungsort

Alte Kongresshalle München
Theresienhöhe 15
80339 München
Deutschland
http://www.creative-paper.de