StartUp-Konferenz am 3.12.2015 im Literaturhaus München


Wir laden Sie herzlich ein zu der

StartUp-Konferenz:
Innovation durch Kooperation – Chancen für etablierte Unternehmen und StartUps in der Medienbranche

3. Dezember 2015 | Literaturhaus München
der Akademie der Deutschen Medien.

StartUps mischen das Medienbusiness in Deutschland auf – und nicht nur als Konkurrenz. Immer mehr Medienhäuser, ob B2B oder B2C, investieren im Digitalbusiness in neugegründete Unternehmen. Auf diese Weise bauen sie ihre digitalen Geschäftsmodelle weiter aus und bringen mehr Innovationsdynamik in ihr Haus.
Und auch Publisher und Unternehmen, die nicht finanziell einsteigen wollen, können von StartUps profitieren: Denn sie sind oft wegweisend, wenn es darum geht, digitale Marktpotenziale einzuschätzen, digitale Innovationen schnell auf den Markt zu bringen und neue Produkte in engem Kundenkontakt agil weiterzuentwickeln.

  • Wie können etablierte Unternehmen konkret von Startups lernen?
  • Mit welchen zukunftsweisenden Geschäftsmodellen werden sie Kundenbedürfnissen im Medienbusiness gerecht?
  • Und welche Formen der Kooperation bieten sich an?
  • Wie funktionieren strategische Investments, Ventures oder sogar Übernahmen?

Das vollständige Programm mit allen Vorträgen und Referenten steht bereits online!
Unter anderem mit Adnymics, Storytile oder CFontent Captain. Unter den Referenten: Renate Dempfle (GF PDV Inter-Media Venture), Dr. Alex von Frankenberg (GF High Tech Gründerfond), Dr. Ulrich Hermann (CEO Wolters Kluwer (angefragt)), Dr. Jens Pippig (GF ProSiebenSat.1 Accelerator), Prof. Dr. Klaus Sailer (GF Strascheg Center for Entrepreneurship) u.v.a.m. …
Schauen Sie gleich einmal rein, es erwarten Sie spannende Vorträge, Diskussionen und Workshops:
http://www.medien-akademie.de/konferenzen/branchenuebergreifend/startup_konferenz_2015.php

Erfahren Sie auf der Konferenz:

  • wie StartUps Geschäftsmodelle für den Medienmarkt von morgen entwickeln,
  • wie Neugründer Marktchancen und –potenziale bewerten,
  • welche Business Development-Strategien und Methoden sich wann anbieten,
  • wie Sie Ihre etablierten Geschäftsmodelle und Produkte innovieren können,
  • wie Sie konkret mit Startups kooperieren können,
  • mit welchen Managementstrategien und Organisationsstukturen Sie Innovationen umsetzen können,
  • wie der Lean-StartUp-Ansatz funktioniert und ein schneller, agiler Markteinstieg gelingt.

Sonderpreis für unsere Leser:
590 Euro (statt 690) für etablierte Unternehmen
300 Euro (statt 350) für Startups
(auf Nachfrage bei der Akademie können weitere Rabattierungen für studentische StartUps verhandelt werden)

ACHTUNG:
Bitte melden Sie sich bei Teilnahme in jedem Fall zusätzlich über die Webseite der Akademie an.
Ein alleinige Zusage auf XING zu diesem Event berechtigt nicht zur Teilnahme.
ZUR ANMELDUNG