insjde


Lead Nurturing

Lead Nurturing beschreibt alle Maßnahmen, Adressaten in Kunden zu wandeln. Oder besser noch: zum Multiplikator, zum Botschafter eines Unternehmens, einer Marke, eines Produktes. Am Anfang steht der Prozess der Lead Generierung, eines Datensatzes (in unserer Welt: einer Persönlichkeit), die durch Interaktionen (in unserer Welt: Contextual Services) in eine immer stärkere Beziehung zu dem Absender und Anbieter tritt.

Die Kunst dabei ist es, Informationen nur dann zu senden, wenn sie als relevant und nicht störend empfunden werden. Erst dann. Und nur dann, können sie Begeisterung auslösen. Dazu müssen Unternehmen ihre Adressaten richtig kennen lernen, ihnen zuhören, mit ihnen fortlaufend und wertschätzend interagieren. Dann können sie lernen und verstehen, wann der geeignete Zeitpunkt für eine Ansprache ist, die eine sehr hohe Konversion verspricht. Lead Nurturing muss sowohl den Leads (im Funnel), den Kunden, und den Unternehmen etwas bringen und Spaß machen. Genau dafür entwickeln wir insjde.


The Contentparty is over …

so der Abgesang vieler Medienvertreter seit Jahren. Wen wundert’s? Massiv sinkende Auflagen, Abonnenten- oder Nutzerzahlen, die in den Keller gehen, schwindende Anzeigenumsätze, ein Mediennutzungsverhalten, das auf Share und Freemium basiert und alldem stehen nur schwache, digitale Angebote mit geringen oder gar keinen Erlösen gegenüber. Die Sache mit den Inhalten scheint sich schlichtweg erledigt zu haben.

Wir glauben an Content

Aber an Content in einer anderen Dimension und Begrifflichkeit. Was wirklich ausgedient hat ist das Broadcasting, ein großflächiges Verteilen von irrelevanten Inhalten mit der Gießkanne, das „one-content- fits-all“, diese Verlautbarungshaltung alter Senderinstitutionen.  (mehr …)