Event


Kunst auf der Praterinsel im Doppelpack: ARTMUC & STROKE

ARTMUC :: Neue Künstler braucht das Land.

Erleben Sie Bayerns neuen großen Kunst-Event auf der Praterinsel!

ARTMUC
29. Mai –  01. Juni 2014
Praterinsel / München

Sind Künstler, die durch das Raster von Galerien, Auktionen und Fachpresse fallen, nicht gut genug? Sind Auktionatoren, Galeristen oder Fachjournalisten die einzigen, die den Wert von Kunst verlässlich bemessen können?

Keine Frage, der Kunstmarkt verändert sich kontinuierlich. Wurde er in den achtziger und neunziger Jahren noch von einer überschaubaren Gruppe von Teilnehmern regiert, ist er heute eine große und global agierende Kraft. Hatten vor gut 20 Jahren noch die Galerien und Kunsthändler das Monopol der Vermarktung von Kunst und Künstler in der Hand und vor allem unter Kontrolle, bieten sich heute vielfältige Alternativen.

ARTMUC reflektiert diesen Trend und setzt auf ein Gegengewicht zu großen Kunstmärkten, der Höchstpreis-Gier und der Trophäenjagd. Der Fokus zielt auf Künstler-Persönlichkeit, Werk und vor allem Zuschauer.

ARTMUC ist das neueste Projekt der Gebrüder Schwalbe, die mit weit über 150.000 Besuchern in nur fünf Jahren bereits die STROKE Art Fair als eines der erfolgreichsten Kunst-Events Bayerns etabliert haben.

Vom 29. Mai bis 01. Juni 2014 bietet die Münchner Praterinsel Platz für rund 120 regionale Künstler, Kollektive, Kunstvereine oder Plattformen. Netzwerken, verkaufen, entdeckt werden, gewinnen: All das unter dem Dach der ARTMUC bei Münchens erster Kunstmesse für professionelle Künstler.

Exklusiv für die Münchner XING-Mitglieder haben wir zu dem hippen Kunstevent 2014 ein sensationelles Angebot:

Mitglieder der XING-Community München erhalten für 15 EUR ein Dauerticket für die ARTMUC, welches exklusiv nur über XING erhältlich ist. Zusätzlich beinhaltet das Ticket den freien Tages-Eintritt für die STROKE ART FAIR, welche vom 30.04. – 04.05.14 ebenfalls auf der Praterinsel stattfindet.

Ihr erhaltet die exklusive XING-Dauerkarte für die Messe zum Preis von Euro 15,00 und könnt damit sogar die STROKE besuchen.

 

SPECIALS FÜR SOCIAL EVENT FREUNDE:

Besuch der STROKE ART FAIR  (30.04. – 04.05.14)

Ihr dürft mit der ARTMUC Dauerkarte ebenfalls einmal die STROKE AT FAIR besuchen.

ARTMUC Dauerkarte (Do, 29.05. ab 14 Uhr  – So, 01.06.)

Die Dauerkarte ermöglicht es den Besuchern, an allen vier Tagen der ARTMUC zur Messe zu kommen. Normaler-Preis für ein Tagesticket beträgt 10,00 EUR.

Angemeldete Teilnehmer (und namentlich eingetragene Begleitpersonen) werden in einer VIP-Liste geführt und können sich in der Fastlane direkt am XING-Counter akkreditieren. Weitere Gäste können (auch zu XING-Konditionen) mitgebracht werden. Allerdings müssen die Karten dann vor Ort noch personalisiert werden.

Öffnungszeiten / Programm
Donnerstag, 29. Mai 2014 
Messe 14.00 – 20.00 Uhr

Freitag, 30. Mai | Samstag,314. Mai 2014
13.00 – 20.00 Uhr

Sonntag, 1.Juni 2014
13.00 – 18.00 Uhr

Zu den normalen Öffnungszeiten gilt:
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre Eintritt frei

Alle Infos zur ARTMUC  gibt es unter:

www.artmuc.info


Rotating Dinner im Deutschen Theater am 26. Mai 2014

Am Montag den 26. Mai haben wir die Möglichkeit ein besonders Rotating Dinner anbieten zu können: Wir sind zu Gast im Deutschen Theater und seinem angeschlossenen Theaterrestaurant Schwan.

Bevor wir allerdings den Abend mit einem schmackhaftem Menü zum Networking mit Rotationskonzept beginnen, habt Ihr Gelegenheit das frisch renovierte Deutsche Theater mittels einer Führung  kennenzulernen!  Ihr könnt dabei exklusiv auch hinter den Kulissen blicken, den Silbersaal erleben oder einfach den toll renovierten Theatersaal. In Gruppen von jeweils maximal 25 Personen könnt Ihr  optional diese exklusive XING Führung mitmachen. (mehr …)


ISARCAMP 2014 »München. Wege zur Social City« am 23./24.05.2014

Als Abschluss der Münchener Webwoche organisieren das Münchener Isarnetz vom 23.bis 24. Mai das 2. IsarCamp, um miteinander die Vision von München als Social City – einer wirtschaftlich, kreativ und kulturell lebendigen Stadt – zu verwirklichen.

Das IsarCamp ist eine offene Kommunikations-Plattform – mit einer Mischung aus Barcamp und klassischer Konferenz, mit Keynotes von eingeladenen Referenten und selbst-organisierten Barcamp-Sessions. An beiden Tagen laufen vormittags klassische Vorträge, und nach der gemeinsamen Sessionplanung mittags gibt es ausreichend »Open Space« für Sessions, Diskussionen und Arbeitsgruppen im Barcamp-Stil.

Wie beeinflusst uns die digitale Transformation der Gesellschaft, wie können wir den Wandel zur Social City aktiv mitgestalten?

Wir laden Sie dazu ein, die Auswirkungen der Digitalisierung von Arbeitswelt und Privatleben mit uns zu diskutieren:

  • Unternehmen & Startups – Wie beeinflussen neue Technologien bestehende Geschäftsmodelle, wie kann man Innovationen und neuen Formen der Zusammenarbeit als Wettbewerbsvorteil nutzen?
  • Communities & Initiativen der Digital- und Kreativwirtschaft (z.B. Social Media Clubs, Open Source, Startup-Netzwerke) – Wie kann man den Erfahrungsaustausch und das „Voneinander lernen“ fördern und durch Kooperationen die eigenen Produkt- und Dienstleistungsportfolios erweitern?
  • Großunternehmen & Konzerne – Wie lassen sich die Chancen der Netzwerke (z.B. als Knowhow-Geber (für Forschung, Start-ups) / Inkubator / über Spin-Offs) nutzen, oder eigene Ideen mit externen Spezialisten weiterentwickeln?
  • Hochschulen & Bildungsinstitute – Welche Chancen & Herausforderungen entstehen durch vernetztes, selbst-organisiertes Lernen (z.B. MOOC, OER) oder Online-Communities?
  • Digitale Bürgerbeteiligung – Wie gelingt eine breite Diskussion gesellschaftlich relevanter Themen und eine demokratische Meinungs- und Willensbildung?
  • Kunst & Kultur– Wie erweitern neue Technologien & Kommunikationsformen die eigenen Ausdrucksmöglichkeiten, welche Perspektiven können in den gesellschaftlichen Dialog eingebracht werden?

Zum Zeitplan

Zu dem Referenten und Vorträgen

Veranstaltungsort

Das ISARCAMP und die ISARNETZ Abendveranstaltung finden am Freitag den 23. und Samstag, den 24. Mai 2014 in der IHK Akademie in der Nähe des Münchner Ostbahnhofs statt.

IHK Akademie München
Orleansstr. 10-12
81669 München


Futureday 2014

Visionary Thinking: Kommunikation, Digitalisierung und Customer Engagement

 

Die bisherigen Futuredays 2012 und 2010 waren riesige Erfolge: Jeweils über 300 Gäste folgten den Vorträgen zudigitaler Zukunfthybrider Kommunikationsgesellschaft oder modernem Kunden. Experten und ein interessiertes Publikum tauschten einander aus und feierten gemeinsam. Wir wollen diese großartige Veranstaltungsreihe am 22. Mai 2014 mit Ihnen gemeinsam fortsetzen.

Der Futureday 2014 ist ein einzigartiges Event. Wir wagen Ausblicke in die Zukunft von Technologie und Bewusstseinswandel: Internationale Top-Redner, Analysten und Unternehmer liefern das Neueste zu Veränderungen in menschlicher Information und Kommunikation. In Vorträgen und einer Expertenrunde werden auf unterhaltsame Weise die Bedeutung von Technologie zu Kundenbindung und Unternehmensstrategie diskutiert und daraus Visionen für Unternehmen und Individuen abgeleitet. (mehr …)


monaco. finest business clubbing Mai 2014

The story behind: Obwohl München ein ausgeprägtes und buntes Angebot an After Work Parties hat, fanden Business Professionals bislang keinen Ort, an dem Sie gepflegt feiern, spannende Kontakte schließen und sich zwanglos mit Gleichgesinnten austauschen können. Wir organisieren und veranstalten seit 2004 Business Events über die Plattform XING. Über 60.000 Teilnehmer haben wir auf über 250 Veranstaltungen (Kulinarische Events, Businessveranstaltungen, Freizeit & Leisure, Produktpräsentationen und After Work Parties) zusammengeführt. Mit monaco. finest business clubbing haben wir ein neues Format der After Work Party aus der Taufe gehoben. Stilvoll feiern, gute Gespräche, entspanntes Netzwerken und stylische Party. Die Teilnehmer Angestellte, Freiberufler, Führungskräfte und Unternehmer. Business Professionals, die Spaß an der Arbeit und dem Leben haben. Dafür gibt es unserer Meinung nach nur einen geeigneten Ort: das P1. „In zu sein, ist eine momentane Erscheinung. Der Beste zu sein, ist eine Kunst“ [Alecco, erster P1 Besitzer 1968] Wir laden Euch, Eure Freunde und KollegInnen herzlich in die neue Ära des business clubbing ein! monaco Zusammen mit dem P1 bieten wir Euch am 8. Mai 2014 folgende Specials:

  • Welcome-Drink
  • Hugo’s Pizza-Flat bis ca. 22:00 Uhr, solange Vorrat reicht
  • Loungemusik bis ca. 22:00, dann Clubparty
  • ermäßigte Getränkekarte

All das ist im Eintrittspreis von Euro 10,- (Vorverkauf im Ticketshop zzgl. Vorverkaufsgebühren oder Abendkasse Euro 15,00) enthalten. Es gilt das Prinzip: first come, first served. Eure Gäste sind uns gleichfalls willkommen. Wer den monaco Besuch zu einem ganz besonderen werden lassen oder seinen Kunden einen extra komfortablen Abend bieten möchte, für diejenigen haben wir zwei exklusive VIP – Packages zusammengestellt. Wählen Sie zwischen dem Silber und Gold-Package (unterschied in den Getränken und VIP-Bereich) und genießen Sie schon von Beginn an unsere besonderen Serviceleistungen (VIP-Fastlane, Persönliche Begrüßung, VIP-Bereich, Getränkepackage uvm.)! So wird monaco sicherlich zu einem unvergesslichen Erlebnis! Das Gold-Package inkludiert:

  • freier Eintritt für max. 5 Personen (Wert: Euro 50,00)
  • Fastlane über VIP-Eingang (kein Anstehen!)
  • ein reservierter Bereich an einem VIP-Tisch
  • VIP-Bändchen zum Wiedereinlass
  • 1 Flasche Moet & Chandon Rosé (Wert: Euro 165,00)
  • 1 Flasche Spirits (Auswahl: 0,7 l Vodka 42 Below oder 0,7 l Whisky Jim Beam oder 0,5l Gin Bombay oder 0,7l, Rum Bacardi) und 5 Beigetränke (Wert: Euro 102,50)
  • ermäßigte Getränkekarte
  • Hugo’s Pizza-Flat (solange der Vorrat reicht) Hinweis: Sie können auch an der Bar (dann aber kostenpflichtig) Pizza bestellen. Dann müssen Sie nicht anstehen.

Pricing: Euro 250,00 zzgl. VVK-Gebühren Das Silber-Package inkludiert:

  • freier Eintritt für max. 5 Personen (Wert: Euro 50,00)
  • Fastlane über VIP-Eingang (kein Anstehen!)
  • ein reservierter Bereich an einer Bar
  • VIP-Bändchen zum Wiedereinlass
  • 1 Flasche Moet & Chandon (Wert: Euro 135,00)
  • ermäßigte Getränkekarte
  • Hugo’s Pizza-Flat (solange der Vorrat reicht) Hinweis: Sie können auch an der Bar (dann aber kostenpflichtig) Pizza bestellen. Dann müssen Sie nicht anstehen.

Pricing: Euro 150,00 zzgl. VVK-Gebühren Anmeldung
Eckdaten 8. Mai 2014, Einlass ab 19:00, open end P1, Prinzregentenstraße 1, 80538 München Dresscode Einen Dresscode gibt es nicht. Anzug und Krawatte sind ein Kann, aber wahrlich kein Muss. Die Atmosphäre ist durchgehend entspannt. Es ist alles anderes als ein steifer Networking Event. Hinweis Denkt für alle Fälle an Visitenkarten und bringt für den Eintritt unbedingt einen Ausdruck Eures Tickets mit. Stornierung Tickets können nicht storniert werden, sind aber übertragbar. Nutzen Sie dazu auch unsere Ticketbörse: https://www.xing.com/net/prib74378x/XINGmunich/ticketborse-430039/


Rolls-Royce Night im BMW Museum am 13. Februar 2014

Heute dürfen wir Euch zu einer exklusiven After Work Veranstaltung einladen:

Der Rolls-Royce Night im BMW Museum am 13. Februar 2014.

Nach den fulminanten Erfolgen in 2011 und 2012, freuen wir uns, abermals einen tollen Event für die XING München Gruppe im BMW Museum anbieten zu können.

Diese Rolls-Royce Night ist eine ganz besondere!

Sie bietet mit der derzeitigen Sonderaussstellung einen einzigartigen Einblick in die bekannteste und traditionsreichste Luxusmarke der Welt. Ihr Erfolg resultiert vor allem aus einem besonderen Qualitätsverständnis, einer handwerklichen Perfektion, die Ihresgleichen sucht.

Extra eingeflogen wird hierfür ein Experte aus dem sogenannten „Wood-Shop“, der Holz-Manufaktur im Rolls-Royce Werk in Goodwood/ UK, der die Kunst der Furnierarbeit demonstriert.

Handwerkliche Perfektion und Tradition ist überhaupt das grundlegende Thema des Abends.

Deshalb wird zudem ein Meister der Firma Roeckl die Herstellung von feinsten Lederhandschuhen demonstrieren. Roeckl, einst sogar königlich bayerischer Hoflieferant, hat sich schon 1839 der Vision verschrieben die besten Handschuhe zu fertigen.

Abgerundet wird der Abend durch Meister Ihres Fachs, den professionellen Musikern der Band Da Capo, die Euch schon einige Male begeistert haben und auch diesmal sicher die Tanzfläche füllen werden.

Alle Gäste dürfen im übrigen exklusiv bis 21 Uhr das komplette Museum durchschlendern mit  all seinen wundervollen BMW Exponaten in der Dauerausstellung.

Zur Stärkung werden wir einen Welcome Drink (Prosecco, Bier oder Softdrink) anbieten, sowie ein kaltes Buffet mit allerlei Snacks, Wraps – und natürlich süßem Dessert!

Zwei große Bars, Stehtische und Loungeecken, bieten außerdem genügend Gelegenheit auch das Netzwerken nicht zu kurz kommen zu lassen.

Die Garderobe übernehmen wieder die Engel der Guten Tat  gegen eine kleine Spende. Für Laptops und Handtaschen stehen außerdem Schließfächer zur Verfügung.

Ihr seht es ist wirklich für alles gesorgt! Ein Abend ganz im Zeichen von hochwertigster Handwerkskunst, Automobildesign, musikalischen Highlights und natürlich vielen möglichen neuen XING Kontakten.

Der Eintrittspreis beträgt inklusive Buffet, Eintritt ins BMW Museum inkl. Sonderausstellung und der Afterworkparty mit Band lediglich €15 zzgl. VVK-Gebühr.

Anmeldungen sind ab sofort im XING Ticketshop möglich. Als Vorwarnung: letztes mal waren alle 700 Ticktes innerhalb weniger Tage vergriffen. Schnell sein lohnt sich also!


Holger Stromberg »Mit Brainfood zu kreativen Höchstleistungen«

Am Dienstag, den 04. Februar 2014 möchten wir Sie zu einem exklusiven Vortrag von Holger Stromberg zum Thema Brainfood – Mit Brainfood zu kreativen Höchstleistungen im CAMPUS LOFT einladen.

Holger Stromberg berichtet kurzweilig und anschaulich, welche Bedeutung Lebensmittel für unser Wohlbefinden und auch Leistungsfähigkeit haben. Mit der richtigen Ernährung werden Sie zwar nicht schlauer, aber Produktivität und Kreativität gehen einfach durch den Magen!

Für Ihre individuellen Fragen und für anregende Diskussionen steht Holger Stromberg im Anschluss gerne Rede und Antwort und freut sich schon jetzt auf den Dialog mit Ihnen im benachbarten KUTCHiiN.

Selbstverständlich darf die Kulinarik an diesem Abend auch nicht zu kurz kommen. Und damit Sie gestärkt in den Networking-Abend einsteigen können, reicht das Küchenteam an Food-Station folgende kleine Köstlichkeiten:

STROMBERG* Marktpfanne mit Makele, Broccoli und Kartoffelespuma

STROMBERG* Currywurst + Pommes Spezial 2.0

 

ECKDATEN:

TICKETS: Der Ticketpreis von 42,00 € zzgl. VK-Gebühr inkludiert Stromberg* vitalisierender Begrüßungscocktail, Vortrag & Dialog von/mit Holger Stromberg, 1 Glas Hugo, Wasser/Fruchtwasser, Food-Stationen von 20.00 – 21.00 Uhr

ABLAUF:

18.30 – 19.15 Uhr                 Akkreditierung (bitte Ticket nicht vergessen!)  + Begrüßungscocktail

19.15 – 20.00 Uhr                Vortrag von Holger Stromberg

20.00 – 21.00 Uhr                Dialog mit Holger Stromberg, Food-Stationen & Networking

21.00 – 23.00 Uhr                entspanntes Networking

DRESSCODE & MORE
Einen Dresscode gibt es nicht. Die Atmosphäre ist durchgehend entspannt. Es ist alles andere als ein steifer Networking Event. Bitte genügend Visitenkarten nicht vergessen. Flyer oder „Tischwerbung“, aber bitte zu Hause lassen.

STORNIERUNG
Eine Stornierung der Tickets ist leider nicht möglich. Aber die Tickets sind selbstverständlich jederzeit übertragbar (eine Namensänderung ist nicht nötig!). Wir haben für diese Zwecke ein Ticketforum angelegt

FRAGEN
Wenn Sie fragen zu diesem Event haben, wenden Sie sich bitte an Christin Baumeister.

ANSCHRIFT
 CAMPUS LOFT / KUTCHiiN (Gelände Neue Balan), Balanstraße 73, Haus 32, 81541 München,
www.googlemaps.de

http://www.holgerstromberg.de

Wir freuen uns mit Ihnen auf einen informativen, kulinarischen und kurzweiligen Event!


Rotating Dinner im Restaurant Chinesischer Turm am 2.12.2013

chinaturmUnser Weihnachts Rotating Dinner vom 2. Dezember findet nach einer Pause von 3 Jahren wieder in einer sehr tollen Location statt: Im Restaurant am Chinesischen Turm.

Eine besonders weihnachtliche und romantische Atmosphäre wird der Weihnachtsmarkt um den Chinesischen Turm herum ausstrahlen, der unserer Meinung nach zu einem der schönstenWeihnachtsmärkte in München überhaupt zählt.

Direkt unter dem Turm laden wir Sie zuerst sehr herzlich zum Stehaperitif bei einem Glas Glühwein oder Punsch aus dem Kupfertopf ein. So haben Sie Gelegenheit entweder schon erste Gespräche zu beginnen oder über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, bevor es zum eigentlichen Rotating Dinner im Restaurant übergeht, in dem uns dann folgendes wohlklingendes Menü erwartet:

  • Gedeck mit Kräuterfrischkäse, Butter und Baguette
  • Vorspeise: Bunte Blattsalate in Walnuss-Vinaigrette, dazu Datteln mit Ziegenfrischkäse gefüllt
  • Hauptgang: Duett von Rinder- und Kalbslende auf Rahmschwammerl, Ur-Karotten-Gemüse und Kartoffelgratin
  • Alternativ vegetarisch: Hausgemachter Kürbis-Spinatstrudel auf Tomatensugo
  • Dessert: Variation von winterlichen Minidesserts auf Glasetageren angerichtet z.B. mit Schokoladen-Mandel-Tarte, Toblerone-Eis, Winter Tiramisu, Mascarpone-Mousse, Orangensorbet mit Sanbitter, uvm.

 

Ticketpreis
Für lediglich €59,90 zzgl VVK Gebühr ist das 3-Gänge Menü, 1 Glühwein aus dem Kupfertopf unter dem Chinesischen Turm, sowie 3 weitere Getränke nach Wahl während des Dinners inkludiert. Ebenso natürlich die gesamte Organisation des Rotating Dinners. Die Menüwahl treffen Sie beim Ticketkauf.

Sollten Sie noch nie auf einem Rotating Dinner gewesen sein, eine kurze Erklärung: Es werden 3 Menügänge an 4-er oder 6-er Tischen serviert. Nach jedem Menügang, der jeweils ca. 1 Stunde dauert, wechseln Sie allerdings an einen neuen Tisch. Somit lernen Sie am Abend 3×3 oder 3×5 neue Kontakte kennen. Ein eigens entwickeltes Computerprogramm sorgt dafür, dass Sie mit Sicherheit immer neue Gäste am Tisch haben.

Das Rotating Dinner ist bestens für XING Einsteiger und Neumünchner geeignet, um neue Bekanntschaften, Geschäftskontakte oder Freundschaften zu schließen. Die Atmosphäre ist durchgehend locker und eine Mischung aus Business- und Smalltalk.

SPEZIELLER HINWEIS:

Wir werden diesmal erst nach Anmeldeschluss festlegen können, ob wir 6-er Tische oder 4-er Tische machen, da der Platz im Restaurant begrenzt ist und es von der verkauften Ticketanzahl abhängig ist.

Hier nun die weiteren Eckdaten:

ABLAUF:

  • ab 18.30 Uhr Akkreditierung im Restaurant & Stehaperitif unter dem Chinesischen Turm
  • ab 19.30 Uhr Dinnerbeginn
  • ab 22.30 Uhr entspanntes abschließendes Networking

ROTATING DINNER
Nach dem Stehaperitif und ersten Gesprächen mit anderen Gästen, werden wir Euch gegen 19.30 Uhr bitten, die Tische einzunehmen, um mit dem Dinner zu beginnen. Eine Sortierung nach Branchen erfolgt übrigens nicht. Die Auswahl ist rein zufällig. Nach jedem Gang werden wir Euch auffordern, den Tisch zu wechseln. Die nächste Tischnummer findet Ihr auf der Karte, die Ihr beim Einlass bekommen habt.

DRESSCODE & MORE:
Einen Dresscode gibt es nicht. Anzug und Krawatte sind ein Kann, aber wahrlich kein Muss. Die Atmosphäre ist durchgehend entspannt. Bitte genügend Visitenkarten nicht vergessen. Flyer oder „Tischwerbung“, aber bitte zu Hause lassen.

STORNIERUNG:
Eine Stornierung der Tickets ist, leider nicht möglich. Die Tickets sind aber übertragbar. Hierfür haben wir ein Ticketforum eingerichtet.
KONTAKT: 
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Martin Rist

ANSCHRIFT:
Restaurant am Chinesischen Turm
Englischer Garten 3
80538 München
http://www.chinaturm.de/

Wir bitten Sie nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen. Es stehen uns lediglich 30 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Bitte geben Sie „Tivolistraße“ in Ihr Navigationssystem ein!

Zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Bus: 54 oder 154, Haltestelle Chinesischer Turm (10 Minuten Takt) / Tram: 17, Haltestelle Tivolistraße / U-Bahn: U3 oder U6, Haltestelle Giselastraße

Wir freuen uns mit Ihnen auf einen unterhaltsamen, bewegten und delikaten Event!


P1 After Work Party: XING 10th Anniversary

P1_300x200»München – das hat der liebe Gott irgendwann so beschlossen – ist FC Bayern, Hofbräuhaus, Oktoberfest und P1«
(RAINALD GOETZ – Schriftsteller und Performance Künstler)

Vor zehn Jahren ging XING (vormals openBC) online!

Das feiern wir mit Euch in der XINGweek 2013. Ein besonderes Highlight ist unsere XING Anniversary After Work Party:
Wir laden Euch herzlich ein, am 14.11.2013 mit etwa 1.000 XING-Mitgliedern zu netzwerken, zu feiern und zu tanzen!
Das P1 öffnet für Euch exklusiv ab 19:00 die Pforten.

Zusammen mit dem P1 bieten wir Euch folgende Specials:

– Welcome-Drink
– Hugo’s Pizza-Flat bis ca. 22:00 Uhr
– Garderobe, auch für Laptops
– Loungemusik bis ca. 22:00, dann Clubparty

All das ist im Eintrittspreis von Euro 10,- (Vorverkauf im XING Ticketshop zzgl. Vorverkaufsgebühren oder Abendkasse Euro 15,00) enthalten. Es gilt das Prinzip: first come, first served. Eure Gäste sind uns gleichfalls willkommen.

DRESSCODE:
Einen Dresscode gibt es nicht. Anzug und Krawatte sind ein Kann, aber wahrlich kein Muss. Die Atmosphäre ist durchgehend entspannt. Es ist alles anderes als ein steifer Networking Event.

HINWEISE:
Denkt für alle Fälle an Visitenkarten und bringt für den Eintritt unbedingt einen Ausdruck Eures Tickets mit.

Gemeinsam freuen wir uns mit Euch auf einen coolen und bewegten Abend.

Euer Münchner Orga-Team


»Unternehmen 2020. Das Internet war erst der Anfang«

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Das Unternehmen von morgen wird ganz anders sein als heute. 

Digitalisierung und Vernetzung zwingen Unternehmen dazu, sich anzupassen. Tun sie es nicht, droht Deutschland seine Führerschaft in

Aber die Bereitschaft, in neue Technik zu investieren und neue Geschäftsprozesse zu etablieren, ist nicht erst seit der Wirtschaftskrise begrenzt. Wenn der Mittelstand die nächste Stufe der Internet-Revolution verschläft, werden die »Drittweltländer« an uns vorbei ziehen. Es geht um die Sicherung des Standorts Deutschland.Technologie und Entwicklung zu verlieren.

Anlässlich des 10-jährigen XING-Jubiläums im November 2013 veranstalten die offiziellen XING Regional- und Branchengruppen zusammen mit der XING AG die XINGweek.

Wir laden Sie zu unserer Top-Veranstaltung am 18. November 2013 zu unserem XINGtalk »Unternehmen 2020. Das Internet war erst der Anfang« ein.

Diese These vertritt Tim Cole (Redner, Internet-Publizist, Autor des gleichnamigen Buches) in seiner visionären Keynote, bevor wir in einer spannungsgeladenen Podiumsdiskussion mit Timm Richter(Vorstand XING AG), Michael Beilfuß (Geschäftsleitung IDG) und Dieter Reichert (Vorstand censhare AG) erörtern, welchen Herausforderungen sich die Unternehmen stellen müssen: vernetzte Wirtschaft, veränderte Mitarbeiter (-gewinnung, -führung), neue Arbeitswelten und -kulturen, der neue Kunde, Vertrauen ….

Dank der großzügigen Unterstützung unserer Partner (censhare AG, IDG Business Media GmbH, XING AG) kostet die Teilnahme an der Veranstaltung (inkl. Catering) nur Euro 79,90 (inkl. MwSt und inkl. Vorverkaufsgebühren) für XING-Mitglieder,
Der Normalpreis liegt bei Euro 199,90 (inkl. MwSt und VVK-Gebühren).

 

Eckdaten

Termin: Montag, 18. November 2013
Zeit: 17:00-22:00
Ort: Konferenzzentrum der IDG Communications Media AG, Lyonel-Feininger-Str. 26, 80807 München

Agenda

17:00-18:30    Akkreditierung, Welcomedrinks, Networking
18:30-18:40    Begrüßung d. Teilnehmer

18:40-19:30    Keynote Tim Cole »Enterprise 2020«
19:30-20:15    Podiumsdiskussion; Moderation: Johannes Woll

Ab 20:30          Networking mit Catering
22:00                 Ende der Veranstaltung


EINE WOCHE VOLLER XING!

XINGweek

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens von XING im Herbst 2013 veranstalten die offiziellen XING Regional- und Branchengruppen zusammen mit der XING AG die XINGweek.

Im Zeitraum vom 11. bis zum 21. November werden ausgewählte und exklusive Veranstaltungen und Vorzugsangebote zusammen mit Location-, Kooperations-, Medienpartnern und Sponsoren angeboten und durchgeführt.

Vom Strategiekongress mit Gunter Dueck in München über kulinarische und olfaktorische Entdeckungsreisen in Salzburg, Business-Rundflug über den Zürcher See bis hin zur Afterwork Party oder dem ultimativen Sportevent.

10 Jahre XING, 10 Tage XINGweek. 100 Gruppen. 80 Orte. 150 Events.

 

Lassen Sie sich überraschen!

Alle Angebote werden ab sofort über www.XINGweek.com eingestellt und über die jeweiligen offiziellen XING-Gruppen kommuniziert.


XING Rotating Dinner im GOP-Varieté Theater am 11.11.2013

Rotating Dinner im GOPIm Zuge unserer XINGweek (www.XINGweek.com) darf natürlich unser Rotating Dinner nicht im Event Line Up fehlen. Und was liegt da näher als dies in Eurer Liebingslocation zu veranstalten:

Dem GOP Varieté Theater in der Maximilianstrasse!

Uns erwartet wieder ein Abend im tollen Ambiente des Theaters, bei gutem Essen und vielen neuen Kontakten. Natürlich dürfen wir auch wieder auf einen Überraschung Showact des GOP Theaters hoffen!

Sollten Sie noch nie auf einem Rotating Dinner gewesen sein, kurz eine Einführung: Es werden 3 Menügänge an 4-er oder 6-er Tischen serviert. Nach jedem Menügang, der jeweils ca. 1 Stunde dauert, wechseln Sie allerdings an einen neuen Tisch. Somit lernen Sie am Abend 3×3 oder 3×5 neue Kontakte kennen. Ein eigens entwickeltes Computerprogramm sorgt dafür, daß Sie mit Sicherheit immer neue Gäste am Tisch haben. Es geht also um ein ausgefeiltes Networking Dinner.

Die Rotating Dinner finden schon seit 2005 statt und wir hatten seitem mehrere tausend, sehr zufriedene Gäste. Feedback vergangener Dinner im GOP finden Sie z.B. hier: http://bit.ly/190A5cg  oder hier http://bit.ly/yWNRgP  Eindrücke in Form von Fotos: http://www.der-eventfotograf.de/album/xing-gop-2013/

Das Rotating Dinner ist natürlich eine exklusive Sonderveranstaltung für XING. Im GOP wechseln nämlich alle 2 Monate die Showproduktionen und vereinen dabei die weltbesten Artisten und Künstler. Dabei ist jede Show anders: mal kunstvoll und poetisch, mal spektakulär und voller Energie, aber immer auf sehr hohem Niveau!

Um Mißverständnisse zu vermeiden: eine komplette Theatervorstellung findet natürlich nicht statt. Wir wollen ja hauptsächlich Networken. Aber wir werden Euch das GOP kurz vorstellen – eventuell das steht noch nicht fest – auch mit einem Überraschungs Showact.

Der Preis für das 3-Gänge Menü, 1 Aperitif, sowie weitere 3 Getränke während des Dinners und der gesamten Organisation beträgt lediglich €49,90 zzgl. VVK-Gebühr!

Hier nun aber das Menü (die Auswahl treffen Sie beim Ticketkauf)

  • Vorspeise: Kartoffelpraline mit Schnittlauchöl und confierter Tomate
  • Hauptgang Standard / Vegetarisch: Geschmorte Ochsenbacke oder geschmorte Aubergine an gebratener Polenta mit Kürbis-Erbsengemüse
  • Dessert: Schokoladen Creme Brulee mit Mangoragout und Kokos Lolli

 

Und natürlich alle Eckdaten:
ABLAUF:
ab 18.30 Uhr Einlass & Stehaperitif
ab 19.30 Uhr Dinnerbeginn im Theatersaal
ab 22.30 Uhr entspanntes abschliessendes Networking an der Bar im Foyer mit open End.

DRESSCODE & MORE:
Einen Dresscode gibt es nicht. Anzug und Krawatte sind ein Kann, aber wahrlich kein Muss. Die Atmosphäre ist durchgehend entspannt. Bitte genügend Visitenkarten nicht vergessen. Flyer oder „Tischwerbung“, aber bitte zu Hause lassen.

GARDEROBE: Die Garderobe wird an diesem Abend von den Engeln der Stiftung Gute Tat e.V.ehrenamtlich übernommen. Alle Einnahmen werden zu 100% gespendet. www.gute-tat.de

STORNIERUNG: 
Eine Stornierung der Tickets ist leider nicht möglich. Aber die Tickets sind selbstverständlich jederzeit übertragbar (eine Namensänderung ist nicht nötig!). Wir haben für diese Zwecke ein Ticketforumangelegt

Wenn Sie fragen zu diesem Event haben, wenden Sie sich bitte an Martin Rist

Wir freuen uns mit Ihnen auf einen unterhaltsamen, bewegten und delikaten Event!

Ihr XING München Team

ANSCHRIFT:

GOP Varieté München GmbH & Co. KG
Maximilianstraße 47, 80538 München
http://www.variete.de/Muenchen/

Telefon (089) 210 288 444


Das Neue und seine Feinde. Wie Publisher in neue Geschäftsfelder innovieren können.

re:publica 13Das tradierte Geschäftsmodell der Verlage, mit Verlagsprodukten bzw. Werbeschaltungen, sprich mit Inhalten und / oder Reichweiten, einträgliche Erlöse zu erzielen, ist langfristig weder trag- noch zukunftsfähig. Und das – so die bittere Erkenntnis – völlig unabhängig davon, ob wir von analogen oder digitalen Medien sprechen!

Und auch für Corporate Publisher gilt: Der Markt fordert Services und Dienstleistungen. Das Geschäft mit Hochglanzmedien hat ausgedient.

Es ist nicht mehr damit getan, mit den bestehenden Ressourcen und alten Strategien neue Märkte zu adressieren oder neue Kanäle zu beschicken. Es müssen ganz neue Geschäftsmodelle entwickelt und integriert werden, neue strategische Geschäftsfelder – auch jenseits der klassischen Wertschöpfungskette – eröffnet werden.

Neue strategische Optionen können entweder das bestehende Portfolio ergänzen, entlang der bestehenden Wertschöpfungskette konzipiert, aber auch jenseits der Prozesse oder angestammter Zielgruppen positioniert werden. Fest steht, dass sich Publisher vom Produkt- zum Serviceanbieter und Dienstleister bewegen müssen.

Auf der 1. Strategiekonferenz »Business Innovation« am 29.10.2013 im Münchner Literaturhaus präsentieren Branchenexperten anhand von Fallbeispielen, interaktiven Roundtables und der Vermittlung probater Methoden die Erfolgsfaktoren für den Einstieg in neue Geschäftsfelder. Teilnehmer aus Medienunternehmen, insbesondere Fach- und Special-Interest-Verlagen und Corporate Publisher erfahren, wie sie neue Erlösmodelle realisieren und somit ihre Zielgruppen binden und erweitern können.

Es sprechen u.a. Prof. Dr. Gunter Dueck (Vordenker, Autor, ehem. Chefstratege IBM), Dirk Steffen (stellv. GF TNS infratest), Mirza Hayit (GF Vertrieb Haufe Lexware), Alexis Eisenhofer (Vorstand financial.com AG), Robert Franken (GF pixelhouse GmbH (chefkoch.de)), Gregory Zäch (Vorstand Midas AG), Thomas Masselink (GF BWH GmbH).

Information & Anmeldung


XING Rotating Dinner im Restaurant 181 (Olympiaturm) am 17. September

181_VariantenEin Abend im exklusiven Restaurant  181 von Otto Koch im Olympiaturm! 

Da sich das Restaurant in 181m Höhe um 360 Grad dreht während das Dinner serviert wird, handelt es sich sozusagen um ein „Rotating Dinner im Rotating Restaurant“! Das Restaurant 181 First wurde erst kürzlich wieder mit einem Michelin Stern sowie 17 Gault Milllau Punkten ausgezeichnet. Mehr Infos hier:  http://www.restaurant181.com Genießen Sie exzellentes Essen über den Dächern Münchens und entspannen Sie beim Networken. Sofern Sie Lust haben, kommen Sie einfach etwas früher und gehen vorher noch auf die Dachterrasse, um den Ausblick wirken zu lassen. Die Liftfahrt ist im Ticketpreis bereits inkludiert und schon früher gültig.

 

 

 

 

ECKDATEN

TICKETS

Der Ticketpreis von €74,90 zzgl VK- Gebühr inkludiert die Kosten für die Liftfahrt, die Organisation, die bewachte Garderobe, den Aperitif, das 3-Gänge Menü, sowie noch 3 zusätzliche Getränke nach Wahl.

UHRZEITEN

ab 17.30 Uhr Einlass zur Liftfahrt auf die Dachterrasse/Touristische Plattform

ab 18.30 Uhr Einlass ins Restaurant zum Stehaperitif
ab 19.30 Uhr Beginn des Dinners
ab 22.30 Uhr entspanntes abschliessendes Networking in der Bar
24.00 Uhr letzte Liftfahrt nach unten

ABLAUF
Nach der Akkreditierung (bitte Ticket nicht vergessen!) laden wir Sie zu einem Stehaperitif mit Welcome Drink ein. Dabei können Sie erste Gespräche mit anderen Gästen führen. Gegen 19.30 Uhr bitten wir Sie dann die Tische einzunehmen, um mit dem Dinner zu beginnen. Die Auswahl der Tischpartner ist rein zufällig. Nach jedem Menügang werden Sie auffordern, den Tisch zu wechseln. Die nächste Tischnummer finden Sie auf der Karte, die Sie beim Einlass bekommen haben.

DRESSCODE & MORE
Einen Dresscode gibt es nicht. Anzug und Krawatte sind ein Kann, aber wahrlich kein Muss. Die Atmosphäre ist durchgehend entspannt. Es ist alles andere als ein steifer Networking Event. Bitte genügend Visitenkarten nicht vergessen. Flyer oder „Tischwerbung“, aber bitte zu Hause lassen.

STORNIERUNG
Eine Stornierung der Tickets ist leider nicht möglich. Aber die Tickets sind selbstverständlich jederzeit übertragbar (eine Namensänderung ist nicht nötig!). Wir haben für diese Zwecke ein Ticketforum angelegt.

ANSCHRIFT
Restaurant 181
Spiridon-Louis-Ring 7
80809 München
http://www.restaurant181.com/181/Kontakt/

Anfahrt
Über den mittleren Ring, in die Lerchenauer Straße anschließend beim Eisstadion in den Spiridon-Louis-Ring einbiegen, vorfahren bis zur Schranke und links auf das Parkdeck fahren. Parkgebühr ab € 4,00.

Zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U3 Olympiazentrum oder U3 Petuelring

INFORMATION & ANMELDUNG


»INKUBATORS MEET STARTUPS« Einladung zum Expertentalk und Networking am 21.08.2013

regus_300x200INKUBATORS MEET STARTUPS, das ist eine spannende Mischung aus Live-Event, Expertentalk und Networking-Lounge.

Mit der Veranstaltung (21.08.2013, 18 bis 20 Uhr mit anschließendem Networking) richten wir uns nicht nur an innovative Gründer, junge StartUps, Inkubatoren, Business Angels sondern auch an alle anderen Interessierten, die mehr über Unternehmensgründungen und -förderungen am Standort Deutschland wissen wollen.

AB 18:00 BEGRÜSSUNG UND NETWORKING
Regus (www.regus.de) und XING München begrüßen Sie ab 18:00 im neuen Business-Center München – Neue Messe Riem. Treffen Sie Startups, Experten, Business Angels und Inkubatoren und tauschen Sie sich bei einem Welcome Drink und leichtem Fingerfood aus. Sie haben weiter die Gelegenheit, das Business-Center kennenzulernen. Der Standort ist nicht nur wegen der guten Verkehrsanbindung oder der Nähe zu Messe und Flughafen besonders attraktiv für Gründer und Startups. Regus hält hier besonders spannende Offerten für Gründer vor.

DER EXPERTENTALK (ab ca. 19:00)
Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Gastgeber Regus und einer Anmoderation durch den Moderator Johannes F. Woll sprechen ausgewiesene Experten:
INKUBATORS: Michael Henschke ist u.a. KfW-akkreditierter Berater Gründercoaching Deutschland (GCD), Dozent für die International School of Management ISM und den Europäischen Hochschulverbund EHV für die FH Südwestfalen und Senior Berater bei Gründertaxi (www.gruendertaxi.de), einem Startup Inkubator, der sich auf Crowdfunding spezialisiert hat.

In seiner Keynote berichtet Michael Henschke über die Anforderungen und Skills, die erfolgreiche Gründer auszeichnen, aber auch die besonderen (und neuen) Herausforderungen, mit denen Startups in Deutschland konfrontiert sind und gibt schließlich praktische Tipps und Hinweise, wie sich junge Unternehmen aufstellen müssen.

STARTUPS: Michael Ullmann hat nach Stationen im internationalen Investment Banking und Immobiliengeschäft schon einige Unternehmen gegründet: So ist er nicht nur Gründer der Betterterms GmbH, die sich als Beratungsboutique für Immobilienkapital versteht und Geschäftsführer der Re-sponsibility GmbH, die sich auf nachhaltige und Ressourcen schonende  Immobilienwirtschaft spezialisiert hat , sondern mit seinem jüngsten Projekt www.kapitalfreunde.de (einer Crowdfunding-Plattform für Immobilien) selber unter die StartUps gegangen.

Er sagt: »Was der Einzelne nicht vermag, vermögen viele. (F.W. Raiffeisen)« und berichtet über seine Erfahrungen als Gründer und Startup. Weiter betont er, wie wichtig Räume als soziale Entitäten sind, und spricht über die Relevanz der richtigen Standortwahl.
DIE LOUNGE INKUBATORS MEET STARTUP (ab ca. 20:00) findet in den Räumen des neuen Regus Standortes an der Neuen Messe Riem (Kronstadter Straße 4, 81677 München) statt, die Regus für den Abend in eine Lounge verwandelt. Das relaxte Ambiente bildet damit einen angenehmen Kontrast zu den spannenden Themen der Vorträge. Bei Fingerfood und einem Glas Wein haben Sie vor und nach dem Talk beste Gelegenheiten zum Networking in entspannter Lounge-Atmosphäre.

JETZT REGISTRIEREN!
Um viel Raum für individuelle Fragen und Gespräche zu garantieren, ist die Teilnehmerzahl für STARTUPS MEETS INKUBATORS streng limitiert. Registrieren Sie sich also am besten sofort und sichern Sie sich Ihren Platz beim XING.talk  (21.08.2013, 18 bis 20 Uhr mit anschließendem Networking) der süddeutschen Gründer und Inkubatorencommunity.

VERANSTALTER:
Regus Management GmbH

Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt
www.regus.de
VERANSTALTUNGSORT:
Regus Business-Center München – Neue Messe Riem
Kronstadter Straße 4
81677 München

ANFAHRT:
http://www.regus.de/search/map.aspx?CentreNumber=2538&ProductType=BusinessCentre

INFORMATION & ANMELDUNG: https://www.xing.com/events/xing-talk-inkubators-meet-startups-einladung-expertentalk-networking-21-08-2013-regus-business-center-messe-riem-1282335


Königliches Rotating Dinner im Maximilianeum am 29. Juli

maxim300x200Nach 2 Jahren umbaubedingter Pause, haben wir wieder die Möglichkeit ins unserer vielleicht schönsten, bestimmt aber einer der ungewöhnlichsten Locations zu dinieren: Im Maximilianeum! Dann heißt es wieder unter prächtigen Rundbögen an einem festlich gedeckten Tisch zu sitzen. Den Blick über die Isar und die zu Füßen liegende Stadt in der Abendsonne schweifen lassen. Dabei exquisit dinieren und nebenbei andere XING-ler auf lockere Art und Weise kennen zu lernen. Fotos & Feedback der Gäste vom letzten Mal: http://bit.ly/14WSXeg bzw. http://bit.ly/maxim11

Das Maximilianeum ist in der Regel dem bayerischen Landtag vorbehalten. Aber nicht so in den parlamentarischen Sommerferien. Diese Gelegenheit nutzen wir am Montag, den 29. Juli und organisieren ein XING Rotating Dinner. Zudem bieten wir für die ersten 100 Gäste eine kostenlose Führung  im Landtag an (Dauer ca. 30 Minuten).  Angeregt von der Veranstaltung „Königlich Tafeln“ werden wir ein „königliches Rotating Dinner“ auf die Beine stellen. Das Menü klingt schon sehr vielversprechend:

 

Menü

Vorspeise:

Gemüseterrine & Pfifferlingsülze an Zitronengrasschmand & grünem Spargel

Hauptgang:

Rosa gebratener Kalbsrücken mit Rosmaringlaze auf Steinpilzrisotto & Honig-Ingwer-Möhrchen

Die vegetarische Hauptgang Variante:

Steinpilzrisotto mit geräuchertem Tofu in der Sesamkruste mit Makeur-Auberginen und Honig-Ingwer-Möhrchen

Nachspeise:

Königliche Dessertvariation

 

Mehr als die Hälfte der Tische sind bei schönem Wetter unter den Arkaden, so dass die meisten Gäste in den Genuss kommen werden den ein oder anderen Menügang im Freien mit tollem Blick über München genießen zu können. Die andere Hälfte befindet sich im gerade renovierten Restaurant des Landtags, welches wir auch bei schlechtem Wetter gänzlich nutzen werden.

Der Preis ist trotz einer kleinen Erhöhung gegenüber 2011 immer noch ein Schnäppchen: Für €63,00 zzgl VVK Gebühr ist das 3-Gänge Menü, 1 Aperitif, sowie 3 weitere Getränke nach Wahl, die Führung für die ersten 100 Gäste und die Organisation inkludiert.

Wer am 29.7. zum XING Rotating Dinner nicht kann, aber trotzdem einmal im Maximilianeum speisen will: Vom 24.7. – 1.9. findet das könglich Tafeln statt. Tickets gibt es für €82 bzw. €99 (ohne Getränke, aber dafür mit musikalischem Programm zwischen den Menügängen) unter http://www.koeniglich-tafeln.de/

 

Erklärung Rotating Dinner:

Sollten Sie noch nie auf einem Rotating Dinner gewesen sein, eine kurze Erklärung. Die Rotating Dinner der XING München Gruppe finden seit nunmehr 7 Jahren statt. In dieser Zeit durften wir schon ca. 5.000 Gäste begrüßen. Das Konzept erfreut sich sehr großer Beliebtheit.

Es werden 3 Menügänge an 4-er oder 6-er Tischen serviert. Nach jedem Menügang, der jeweils ca. 1 Stunde dauert, wechseln Sie allerdings an einen neuen Tisch. Somit lernen Sie am Abend 3×3 oder 3×5 neue Kontakte kennen. Ein eigens entwickeltes Computerprogramm sorgt dafür, daß Sie mit Sicherheit immer neue Gäste am Tisch haben.

Wir haben viele Stammgäste (was wirklich für das Dinner spricht), aber eigentlich ist das Rotating Dinner auch bestens für XING Einsteiger und Neumünchner geeignet, um neue Bekanntschaften, Geschäftskontakte oder Freundschaften zu schliessen. Die Atmosphäre ist durchgehend locker und eine Mischung aus Business- und Smalltalk.

Weitere Fragen und Antworten zum Rotating Dinner Konzept an sich finden Sie hier: http://tiny.cc/faqrd

Hier nun die weiteren Eckdaten:

ABLAUF:

ab 17.45 Uhr früherer Einlass für dier ersten 100 Gäste die die Führung um 18 Uhr mitmachen wollen

ab 18.30 Uhr Eintreffen aller anderen Gäste mit anschliessendem Stehaperitif

ab 19.30 Uhr Dinnerbeginn

ab 22.30 Uhr entspanntes abschliessendes Networking an der Bar oder auf der Terrasse mit open End

DRESSCODE & MORE:
Einen Dresscode gibt es nicht. Anzug und Krawatte sind ein Kann, aber wahrlich kein Muss. Die Atmosphäre ist durchgehend entspannt. Es ist alles andere als ein steifer Networking Event. Bitte genügend Visitenkarten nicht vergessen. Flyer oder „Tischwerbung“, aber bitte zu Hause lassen.

STORNIERUNG:
Eine Stornierung der Tickets ist, leider nicht möglich. Die Tickets sind aber übertragbar. Hierfür haben wir ein Ticketforum eingerichtet

ANSCHRIFT:
Maximilianeum
Max-Planck-Strasse 1
81627 München
http://www.koeniglich-tafeln.de/

Also besonderes Feature, können wir exklusiv für unser Rotating Dinner die kostenlose Tiefgarage mit 200 Plätzen nutzen. Die Einfahrt hierzu ist an der Frontseite des Maximilianeums, vor dem Brunnen rechts die Einfahrt hinunter.

Außerdem zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U4/U5 Max-Weber Platz
Tram Linie 19 Maximilianeum
Tram Linie 18 Max-Weber Platz
Bus Linie 91, 191, 192 Max-Weber Platz

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen, bewegten und delikaten Event!

Information & Anmeldung


Kitchen Party »Qualität schmecken!« am 16. Juli @ Holger Strombergs KUTCHiiN

Kutchiin01Am Dienstag, den 16. Juli möchten wir Sie zu einer kulinarischen Sinnesreise unter dem Motto»Qualität schmecken!« einladen.

Das Team von Holger Stromberg öffnet eigens für uns an diesem Abend die Türen der exklusiven Eventlocation KUTCHiiN, denn wo lässt es sich besser über Genuss philosophieren als in geselliger und unkomplizierter Atmosphäre?

An mehreren Genuss-Stationen haben Sie die Möglichkeit verschiedene Produkte mit allen Sinnen zu erleben und zu probieren. Das aufgeweckte Küchenteam steht dabei Rede und Antwort und gibt Ihnen wertvolle Tipps und Tricks, woran man die Qualität bei Lebensmitteln erkennen kann und worin der Unterschied liegt.

Schärfen Sie Ihre Sinne und das ganz bewusst: Hören. Fühlen. Sehen. Riechen. Schmecken.

 

  • Hören Sie zu, wenn das Küchenteam mit Ihnen Erkenntnisse jahrelanger Erfahrung teilt.
  • Fühlen Sie! Passende Zutaten kann man nur dann erkennen, wenn man sie auch anfasst.
    Sehen und staunen Sie, wie sich mit teilweise ganz einfachen Mitteln wahre Wunder am Herd vollenden lassen.
  • Riechen Sie eine Vielzahl frischer und aufregender Aromen, die schon so manchen Gaumen herausgefordert hat.
  • Schmecken Sie und vergleichen Sie die unvergessliche Vielfalt kulinarischer Genüsse an den einzelnen Genuss-Stationen.

Sie dürfen aber auch gern »nur« genießen und die entspannte Atmosphäre zum Networken nutzen.

Aber was wäre ein exzellentes Essen ohne eine passende Weinbegleitung? Kosten Sie an diesem Abend die herrlichen, mineralischen Weine vom Weingut MARX und plaudern Sie mit dem Winzer Rainer Marx persönlich über die Produktion und vielen Facetten der unterschiedlichen Rebsorten.

Oder darf es auch Saft sein?! Mit den neuen Bio-Saft-Cuvées LUCULLUS, hat PERGER eine spannende alkoholfreie Alternative für eine genussvolle Essensbegleitung auf den Markt gebracht. Entdecke Sie dieses neue Geschmackserlebnis für aufgeweckte Genießer und kosten Sie vor Ort die feinen Kompositionen.

ECKDATEN:

TICKETS: Der Ticketpreis von 42,00 € zzgl. VK-Gebühr inkludiert Open Bar von 19.00 – 21.00 Uhr (Wein, Bier, Softs) und Genuss-Stationen (Food, Wein und Saft) von 19.00 – 21.30 Uhr

UHRZEIT: ab 18.30 Uhr Akkreditierung, 19:00 Einlass/Eröffnung der Genuss-Stationen, ab 21.00 Uhr Eröffnung der Bar (Selbstzahlerbasis) und Networking

ABLAUF: Nach der Akkreditierung (bitte Ticket nicht vergessen!) kann es gleich losgehen und die Genuss-Stationen besucht werden oder einfach der Abend bei einem guten Tropfen Wein und delikaten Speisen genossen werden.

DRESSCODE & MORE Einen Dresscode gibt es nicht. Die Atmosphäre ist durchgehend entspannt. Es ist alles andere als ein steifer Networking Event. Bitte genügend Visitenkarten nicht vergessen. Flyer oder „Tischwerbung“, aber bitte zu Hause lassen.

STORNIERUNG Eine Stornierung der Tickets ist leider nicht möglich. Aber die Tickets sind selbstverständlich jederzeit übertragbar (eine Namensänderung ist nicht nötig!). Wir haben für diese Zwecke ein Ticketforum angelegt

FRAGEN Wenn Sie fragen zu diesem Event haben, wenden Sie sich bitte an Christin Baumeister.

ANSCHRIFT KUTCHIIN (Gelände Neue Balan), Balanstraße 73, Haus 32, 81541 München,www.googlemaps.de

http://www.holgerstromberg.de

ANFAHRTSBESCHREIBUNG
(*.pdf, 800 KB)

Wir freuen uns mit Ihnen auf einen informativen, kulinarischen und kurzweiligen Event!

Information & Anmeldung


Networking Event der Deutschen Anlegermesse am 11. Juli im Westin Grand München

DAM110713Wir begrüßen Sie am Donnerstag, den 11. Juli ab 19.00 Uhr mit einem kleinen Sektempfang.

Ab 19:30 Uhr starten wir unsere interessante Podiumsdiskussion LIVE mit prominenten Persönlichkeiten aus der Finanz Community! 

Hier die Themen für Sie:

  • Deutschland – Wir halten zusammen –  nicht nur bei der aktuellen Hochwasserkatastrophe – Ist „Made in Germany“ noch attraktiv?
  • Gold und der kleine Bruder Silber – Was ist los mit Dir?
  • Eurokrise hin und her – Wo soll mein Geld noch für mich arbeiten?

Dabei unter anderem Deutschlands Dienstältester Finanzmarktbeobachter Hermann Kutzer sowie Vertreter u.a. der Unternehmen Fidelity Worldwide Investment oder der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

Nach dem Podium laden wir Sie recht herzlich zum Fingerfood und Netzwerken ein!

WICHTIG:

Bestellen Sie Ihre kostenfreie Eintrittskarte unter folgenden LINK: http://www.deutsche-anlegermesse.de/index.php?id=245

Ohne Eintrittskarte können wir leider keinen Eintritt gewähren!

Für das Sponsoring bedanken wir uns bei wikifolio Financial Technologies GmbH, Fidelity Worldwide Investment, Baader Bank AG, SdK e.V. und X-Trade Brokers!

 

 

P.S. UNSER TIPP:

Sollten Sie intensiver in das Thema einsteigen wollen, laden wir Sie zudem herzlich Vormittags zu dem Münchner Finanzforum ein: http://www.muenchnerfinanzforum.de/index.php?id=132

Unternehmen aus den unterschiedlichen Segmenten präsentieren sich ab 10:00h in Form von Fachvorträgen (Vortragsslot von 30 Minuten) und einer zehnminütigen Fragerunde im Anschluss an den Vortrag. Die Vormittagsveranstaltung schließt gegen 14:00 mit einem kleinen Lunchimbiß!