Business


Eventbericht: New Work Session. Parameter erfolgreicher Transformation

Am Abend des 14. März hatten wir zu unserer New Work Session in die höchste Eventfläche Münchens (Design Offices in den Highlight Towers, Tower I (126 Meter!)) geladen und über 250 Teilnehmer waren gekommen (dazu eine ellenlange Warteliste, aber keine freien Plätze mehr), um zu erfahren, wie Unternehmen disruptiven Kräften und dem digitalen Wandel begegnen können. Wir fragten nicht nach den Treibern und Ursachen. Unsere Experten und Praktiker lieferten unterschiedliche Perspektiven auf die Parameter erfolgreicher Transformationen: Den Menschen, die Arbeitswelt, das Unternehmen.

Ralf Greis, Vorstand von CompuSafe AG, sprach in seinem Impulsvortrag „Bauer, Läufer oder König? New Leadership zwischen Verantwortung und Glaubwürdigkeit“ über ein neues Verständnis von Führung. Michael Schmutzer, Gründer und CEO der Design Offices GmbH befasste sich in seinem anschließenden Vortrag „Digital wird analog. The Spirit of New Work“ mit innovativen Arbeitswelten als Grundvoraussetzung für Veränderungsbereitschaft und Innovation. In seiner Keynote „Transformation – Wertelos wertlos?“ beschäftigte sich Thomas Sattelberger, Ex-Personalvorstand der Telekom, mit der Frage, wie wir in Zukunft arbeiten wollen? Welche Werte, welche Haltung, aber auch welche Strukturen Organisationen entwickeln müssen, um die „Kraft der schöpferischen Zerstörung“ erfolgreich nutzen zu können? Und schließlich teilt Mario Pieper, CDO BSH, mit uns die praktischen Erfahrungen, die Bosch Siemens Hausgeräte im Digitalisierungsprozess macht: „Digitalisierst Du noch oder transformierst Du schon?“, so der Titel seines Praxisbeitrags.

Einführend sprach Wolfram Sauer, Head of Public Policy der XING AG, über das Engagement der XING AG im Bereich New Work. Durch den Abend moderierte Johannes F. Woll, XING Ambassador, Gründer und Moderator der XING Community München und Geschäftsführer der Social Event GmbH.

Video

(c) Artur Akhankov

(mehr …)


NEW WORK SESSION: Parameter erfolgreicher Transformation

Die New Work Sessions sind die innovative Eventreihe zur Arbeitswelt von Morgen.

Nichts sei so beständig wie der Wandel, heißt es. Doch in der digitalen Revolution sind Menschen, Märkte, Unternehmen, ja, die ganze Gesellschaft disruptiven Kräften ausgesetzt, die Bestehendes, Bewährtes und Erlerntes in vieler Hinsicht substituieren und binnen kürzester Zeit ablösen. Noch nie waren Innovationszyklen so kurz. Und nie zuvor wurden angestammte Geschäfts-, Kommunikations- oder Arbeitsmodelle so schnell überholt oder erneuert.

Wir fragen nicht nach den Treibern der digitalen Transformation. Unsere Experten und Praktiker liefern unterschiedliche Perspektiven auf die Parameter erfolgreicher Transformationen: Den Menschen, die Arbeitswelt, das Unternehmen.

Teilen Sie Praxisbeispiele, diskutieren Sie über Herausforderungen und lassen Sie sich inspirieren.

Wir freuen uns auf den offenen Austausch und Dialog zu Herausforderungen und Fehlern – mit Experten, Erfahrenen und Neugierigen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Gesellschaft und Kreativwirtschaft.

Erleben Sie einen spannenden Abend mit Präsentationen, Interaktion, Diskussion und Überraschungen! (mehr …)


Business Eve am 29.03.2017 im H.E.A.R.T

Einladung

Hiermit dürfen wir Sie herzlich zu dem Münchner „Signs Business Eve“ einladen, den unser Partner Journal International – The Home of Content, Stefan Endrös, gemeinsam mit dem HEART Restaurant & Bar in München und GLG, Gregor Leutgeb, am Mittwoch, den 29. März 2017 ab 21:30 Uhr im HEART veranstaltet.

Communicate & Editorial Networking:

Genießen Sie bei unserer Business Cocktail-Reception an der HEART Bar bei entspannten Ibiza-Sound by DJane Bibi Beats und diskutieren Sie gemeinsam mit fortschrittlichen „SignsExperten“ über die Zukunft der Kommunikaton. Als Gast begrüßen wir Robert Redweik als musikalischen „Live“-Act.

Eckdaten

HEART Restaurant & Bar
Mittwoch, 29. März 2017, 21:30 Uhr
Lenbachplatz 2 | 80333 München
www.h-e-a-r-t.me

Infos & Anmeldung


Crowd Dialog – Fokus Mittelstand – Business Transformation

Mit dem Crowd Dialog findet 2016 im vierten Jahr DAS Branchentreffen zu den Themen CrowdFunding, CrowdSourcing und CrowdInnovation am 01. Dezember in München statt.

25% Rabatt auf alle Ticketkategorien erhalten unsere Leser mit dem Aktionscode CROWDNOW16

Die Agenda fokussiert die Herausforderungen des deutschen Mittelstand im digitalen Wandel und flankiert dabei die drei Themenschwerpunkte: Zukunft der Arbeit, Alternative Finanzierungsmöglichkeiten und Schwarmbasierte Innovationsprozesse.

Mit über 600 Teilnehmern und mehr als 70 Referenten führt der Crowd Dialog München Entscheidungsträger, Experten und Interessierte aus WissenschaftPolitik und Praxis zusammen und adressiert aktuelle und zukunftsweisende Themen im Bereich schwarmbasierter Innovationsprozesse, Finanzierungsszenarien und Arbeitsmodelle.

Auch in diesem Jahr ist die Agenda gespickt mit Top-Experten.

(mehr …)


Content First: Neue Strategien für Verlage.

Es ist unbestritten, dass der Schlüssel zu neuen Produkten und Services für Verlage in der Digitalisierung und der allumfassenden Vernetzung von Inhalten und Angeboten liegt. Die digitale Transformation von Informationen und Geschäftsmodellen erlaubt neue Arten der Nutzung und öffnet Verlagen damit auch neue Zielgruppen.

Viele Unternehmen organisieren ihr Marketing zudem kanalspezifisch. Von der Website und Apps, bis zu Katalogen, Broschüren und Gutscheinen: Statt Inhalte und Prozesse zu zentralisieren und über die gesamte Kampagne abzubilden werden diese für jeden Kanal aufs Neue erstellt und verwaltet. Inhalte versinken in Kanalsilos, unterschiedliche Prozesse erschweren eine Mehrfachverwendung.

In der Praxis gewinnt dabei ein Thema in den letzten Jahren besonders an Bedeutung: Content First. Richtig umgesetzt, bildet die Content-First-Strategie die Basis für crossmediales Publizieren. Die Mehrheit der Verlage jedoch verharren in der traditionellen, kanal-orientierten Erstellung von Druck- oder Online-Erzeugnissen.

Erfahren Sie auf dem censhare Publishing Day von ausgewählten Referenzen wie der Motor Presse Stuttgart, dem Georg Thieme Verlag und publish-industry, mit welchen Ergebnissen und Strategien diese Unternehmen Content-First erfolgreich in der Praxis umgesetzt haben.

(mehr …)


MÜNCHNER WEBWOCHE. 3.-11. November 2016

Die Münchner Webwoche wurde im Jahr 2012 das erste Mal durchgeführt. Sie wird getragen von Münchner Organisationen und Unternehmen, die die digitale Wirtschaft am Standort München stärken und deren Akteure besser vernetzen wollen.

Vom 3. bis 11. November finden dazu unter dem Motto VERNETZT’S EUCH! an verschiedenen Standorten in München Veranstaltungen rund um die Themen Internet und Digitales statt. Die Events werden von den Organisationen selbst organisiert und durchgeführt. 2015 trafen sich im Rahmen der Webwoche über 5.000 Teilnehmer auf etwa 80 Events.   (mehr …)


Creative Paper Conference 2016 »Inspiration zum Anfassen«

Am 27. und 28. Oktober 2016 lädt die Designzeitschrift novum zur sechsten Creative Paper Conference in der Alten Kongresshalle in München.

Das diesjährige Motto »Inspiration zum Anfassen« darf wörtlich genommen werden: Über dreißig Aussteller aus den Bereichen Papier, Druck und Veredelung präsentieren ihre Neuheiten und viele ungewöhnliche Anwendungsbeispiele.

Für Inspiration sorgen auch zehn Sprecher, die Papier und Veredelungen auf ganz unterschiedliche Weise nutzen und die Besucher erwarten spannende Hintergrundberichte von Editorial und Corporate Design, Buchgestaltung und Produktion bis hin zu Siebdruck und Typografie.  (mehr …)


NEW WORK SESSION: Transformationszünder für New Work

Die New Work Sessions sind die innovative Eventreihe zur Arbeitswelt von Morgen. Treffen Sie Experten und Praktiker zum Austausch über neue Arbeitsmodelle, die schon heute gelebt werden. Teilen Sie Praxisbeispiele, diskutieren Sie über Herausforderungen und lassen Sie sich inspirieren.

Wir freuen uns auf den offenen Austausch und Dialog zu Herausforderungen und Fehlern. Erleben Sie einen spannenden Abend am 13. Februar 2017 in Nürnberg mit Präsentationen, Interaktion, Diskussion und Überraschungen!

Unsere Referenten: (mehr …)


Rückschau NEW WORK SESSION: Der Mensch im Mittelpunkt

Die New Work Sessions sind die innovative Eventreihe zur Arbeitswelt von Morgen. Experten und Praktiker sprechen über neue Arbeitsmodelle, die schon heute gelebt werden. Sie teilen Praxisbeispiele, diskutieren über Herausforderungen und inspirieren mit den besten Beispiele von Unternehmen, die neue Formen der Zusammenarbeit bereits erfolgreich umsetzen.

Im Mittelpunkt steht der Mensch, der Teilnehmer und der offene Austausch und Dialog zu Herausforderungen und Fehlern – mit Experten, Erfahrenen und Neugierigen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Gesellschaft und Kreativwirtschaft.

Lesen Sie einen kurzen Rückblick zu der Veranstaltung am 8.11.2016 in den Deisgn Offices im Highlight Tower. Die Vorträge stehen zum Download bereit.

(mehr …)


NEW WORK SESSION: Der Mensch im Mittelpunkt

Die New Work Sessions sind die innovative Eventreihe zur Arbeitswelt von Morgen. Treffen Sie Experten und Praktiker zum Austausch über neue Arbeitsmodelle, die schon heute gelebt werden. Teilen Sie Praxisbeispiele, diskutieren Sie über Herausforderungen und lassen Sie sich inspirieren. Wir stellen vor Ort die besten Beispiele von Unternehmen vor, die neue Formen der Zusammenarbeit bereits erfolgreich umsetzen.

Wir freuen uns auf den offenen Austausch und Dialog zu Herausforderungen und Fehlern – mit Experten, Erfahrenen und Neugierigen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Gesellschaft und Kreativwirtschaft.

Erleben Sie einen spannenden Abend mit Präsentationen, Interaktion, Diskussion und Überraschungen! Für unsere Leser natürlich kostenlos. Registrierung aber erforderlich. (mehr …)


Einladung zu Bits & Pretzels. The Founders Festival

Vom 25. bis 27. September 2016 laden wir Sie sehr herzlich zum Bits & Pretzels Founders Festival ein.

SPECIAL

Als unser Leser erhalten Sie 20% Rabatt auf alle Ticketkategorien. Mit dem Aktionscode MIITYA können Sie sich hier Ihr Ticket sichern!

Bits & Pretzels: Das Gründer-Festival in München

Bits & Pretzels ist ein dreitägiges Festival für alle Mitglieder der internationalen Startupszene. Die bekanntesten Entrepreneure & Investoren aus der ganzen Welt sowie junge, aufstrebende Unternehmer treffen sich bei dem Event, um sich mit Gleichgesinnten über aufstrebende Trends und Innovationen auszutauschen.

Als ein gemütliches Weißwurstfrühstück für Vertreter des Münchner Startup Öko-Systems gestartet, wurde Bits & Pretzels innerhalb kürzester Zeit als das wohl größte Gründerfrühstück der Welt bekannt. Im September 2015 hat sich Bits & Pretzels erstmalig zum 3-tägigen Gründerfestival verwandelt, gefüllt mit Keynotes und Panel-Diskussionen und einem einmaligen Abschluss auf dem Oktoberfest. 2016 geht das Event in eine neue Runde und es werden über 5000 Teilnehmer in München erwartet.

Einzigartige Keynotes, Panel-Diskussionen, Workshops, Seminare, Matchmaking- & Networkingmöglichkeiten mit finalem get-together auf dem Oktoberfest stehen vom 25.-27. September 2016 auf dem Programm.

Mehr Informationen unter: https://www.bitsandpretzels.com

–> TICKET SICHERN (Aktionscode: MIITYA)

NEWS

  • 09.08.16    SPECIAL GUEST: Selfmade-Milliardär und Virgin-Gründer Sir Richard Branson besucht das Gründerfestival! Der erfolgreiche britische Unternehmer wird sich höchstpersönlich mit einem motivierenden Plädoyer and die deutsche Startup-Szene richten und im Anschluss Fragen beantworten.

Programm

Tag 1 & 2: Keynotes, Workshops, Startup Pitch, Startup Exhibition & Academy

Bits & Pretzels startet an den ersten beiden Festivaltagen mit inspirierenden Keynotes und Präsentationen von erfolgreichen und einflussreichen Gründern aus der digitalen Welt. Spannende Workshops und Panel-Diskussionen runden das Programm ab. Höchstes Ziel ist es dabei eine breite Palette an zielgruppenspezifischen Inhalten für alle Teilnehmer zu liefern.

Folgende hochkarätige Speaker haben bereits zugesagt:

  • Nathan Blecharczyk (Co-Founder & CTO von AirBnB)
  • Steve Hafner (Co-Founder & CEO vom Reiseportal Kayak)
  • Mitchell Baker (Chairwoman der Browserschmiede Mozilla)
  • Leila Janah (Founder & CEO von SamaGroup Enterprises)
  • Riccardo Zacconi (Co-Founder von King.com – Candy Crush Entwickler)
  • Die Investoren der Fernsehshow „Die Höhle der Löwen“: Frank Thelen, Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Jochen Schweizer.

>> Weitere Speaker auf: https://www.bitsandpretzels.com/list/speakers

Als Neuheiten 2016 mit dabei:

Bits & Pretzels Themencluster:

Die neusten Trends und Innovationen der digitalen Welt werden auf Bits & Pretzels in diesem Jahr in 6 Themenschwerpunkten vorgestellt. Von den aktuellen Entwicklungen aus dem Bereich Robotics, über Wearables, Sport und Fitness, bis hin zu FinTech, Mobility und E-Commerce, die Teilnehmer von Bits & Pretzels können sich auf einen aussichtsreichen Blick in die Zukunft freuen. Folgende sechs Themencluster werden behandelt: Sophisticated IoT, Fast Mobility, Big Money, Future Commerce, Smart Company, Hot Lifestyle.

„How to start a startup“ auf der Startup Academy

Insbesondere für Startups wird ein ausgewogenes Programm geboten. Nicht zuletzt durch die „Startup Academy“, die mit spezifischen Vorträgen an die Gründer heran tritt. Von der Idee bis zum Exit werden die einzelnen Stufen eines Startups thematisch durchlaufen und dabei hilfreiche Tipps von Experten gegeben. https://www.bitsandpretzels.com/info/academy/startup

2-tägiger Pitch-Wettbewerb auf der Pitch-Stage

Durch ein neues Format beim Pitch-Wettbewerb, treten hundert Start-ups am ersten Tag auf der eigens dafür vorgesehenen Pitch-Bühne gegeneinander an. Nach den sechs thematischen Clustern sortiert, werden die Jungunternehmer  vor einer Jury ihre innovativen Geschäftsmodelle vorstellen. Der Sieger des jeweiligen Clusters wird am Ende des zweiten Tages im großen Pitch Finale auf der Hauptbühne gekürt.

Neues Networking-Tool

Um den Austausch zwischen den Teilnehmern zu erleichtern, werden neue Networking Möglichkeiten mit Hilfe eines Networking-Tools sowie Meeting Areas auf dem Event inklusive Vorab-Terminvergabe angeboten. Dadurch ist es möglich sich mit allen Teilnehmern vorab schon zu vernetzen und Gesprächstermine miteinander zu vereinbaren.

Tag 3: Networking auf dem Oktoberfest

Der dritte Tag findet auch dieses Jahr wieder mit dem altbewährtem Networking-Konzept “Table Captain” auf dem Oktoberfest statt: Im Voraus können Teilnehmer nach dem „First-Come-First-Serve“-Prinzip auswählen, bei welchem „Table Captain“ sie sitzen möchten. Dabei handelt es sich um Experten aus der digitalen Gründerszene, die ihre Erfahrungen gerne mit den interessierten Besuchern teilen möchten. Dadurch sollen die Teilnehmer bewusst noch stärker zusammengebracht werden.

Mit als Table Captain dabei sind u.a.

  • Jess Erickson (Programm Director 500 Startups)
  • Florian Gschwandtner (Co-Founder Runtastic)
  • Adam Kostyal Senior (Vice President Nasdaq)
  • Florian Leibert (Co-Founder Mesosphere)
  • Nenad Marovac (Partner DN Capital)
  • Fabien Nestmann (Public Policy Lead DACH Uber)
  • Valentin Stalf (Founder & CEO Number26)
  • Ruth Fend (Chefredakteur Business Punk)
  • Sonja Schwetje (Chefredaktuer n-tv) und viele mehr!

>> Weitere Captains auf: www.bitsandpretzels.com/pages/table-captains 


Altruja Passion: Fundraising trifft Leidenschaft am 20. September 2016

Herzlich Willkommen zu Altruja Passion 2016!

Altruja Passion ist das erste Altruja Event vor Ort. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir über Online Fundraising sprechen. Unsere ReferentInnen wollen Ihnen neue Impulse liefern rund um die aktuellen Themen des Online Fundraising. Bei Altruja Passion trifft Leidenschaft auf Fundraising. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei. (mehr …)


Themenabend: Gemeinsam zur gesunden digitalen Kultur am 2.8.16

Im Vorfeld der Münchner Webwoche (3.-11. November 2016), die wir umfassend begleiten werden, findet eine Reihe von Themenabenden statt.
Wir möchten Euch sehr herzlich zu dem Themenabend am kommenden Dienstag einladen: Was bedeutet „digitale Transformation“ eigentlich für uns als Mensch – persönlich & beruflich?
Unter dem Slogan „Gemeinsam zur gesunden digitalen Kultur“ liefert uns Miriam Nagler ganzheitliche Denkanstöße zum richtigen Umgang mit unserer digitalen Umwelt. Seid gespannt auf eine interessante Parallele zu unserer geliebten Stadt „München“.

(mehr …)


Workshop Erfolgreiches Veranstaltungsmarketing: klassische und neue Medien optimal eingesetzt

Was bringt mir eine bis ins Detail geplante Veranstaltung, wenn niemand kommt?
Wo finde ich die die Zielgruppe für meine Veranstaltung,
wie spreche ich sie richtig an und
wie konvertiere ich sie zu Besuchern?

Diesen Fragen widmet sich die 3. impulsgeber events Veranstaltung zum Thema „Veranstaltungsmarketing – klassische und neue Medien optimal eingesetzt“.

Hausmesse, Fachkongress, Festival, Roadshow oder Produktpräsentation:
Jede Veranstaltung ist einzigartig und adressiert unterschiedliche Zielgruppen. Es ist nicht leicht, die optimale Marketingstrategie für Ihre Events zu wählen.

Im Workshop werden daher die Vor- und Nachteile klassischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen ebenso beleuchtet, wie auch der Einsatz von Facebook, Twitter, Xing und anderer neuer Medien. Sie lernen wie Sie die Maßnahmen ideal aufeinander abstimmen und im Rahmen des zur Verfügung stehenden Budgets die beste Wirkung erzielen.
In kleinen Gruppen setzen Sie die erworbenen Kenntnisse um und entwickeln eigene Ideen und Konzepte zur Vermarktung verschiedener Veranstaltungsformate.

Der Networking-Charakter der Veranstaltung bietet viel Raum, Ihre persönlichen Erfahrungen zu diskutieren und neue Ideen auszutauschen. (mehr …)


Business Excellence Day am 13. Juli 2016

Mit Digital Excellence zu Business Excellence

Die voranschreitende Digitalisierung erzeugt für viele Unternehmen einen erheblichen Veränderungsdruck, denn der Aufbau digitaler Geschäftsmodelle erfordert mehr, als die punktuelle Anpassung von Fertigungsprozessen, Lieferketten oder Marketing. Insbesondere die IT ist gefordert, diesen Wandel im Unternehmen aktiv mitzugestalten, um neues Wachstum zu generieren und international wettbewerbsfähig zu bleiben.

Der Business Excellence Day zeigt, wie IT-Führungskräfte über Ressort- und Unternehmensgrenzen hinweg erfolgreich zusammenarbeiten und wichtige Stakeholder für den digitalen Wandel gewinnen. Praxiserfahrene CIOs berichten, wie sie mit Unterstützung des Netzwerks der Business Partner Bayern den Weg von Operational Excellence über Digital Excellence zu Business Excellence beschreiten.

Gemeinsam mit unserem Medienpartner „CIO-Magazin“ haben die Anwender in den Unternehmen die Möglichkeit, sich am IT-Benchmarking zu beteiligen. Die Ergebnisse werden anschließend beim Kongress vorgestellt. Weiterhin informieren wir Sie darüber, wie der bestehende Rechtsrahmen genutzt werden kann, um Innovationen zu unterstützen.

(mehr …)


Port #4: Digital Lifestyle vs. Retail. Ein Abend in der Kreativwirtschaft

DIGITAL LIFESTYLE vs. RETAIL

Papier trifft Display. Lebensart trifft Abrechnungsminute. Pop-up-Store trifft Shop-in-Shop. Was passiert, wenn sich Digital Lifestyle und Retail begegnen? Bei PORT #4 trifft klassischer Service Provider auf Urbild von Produktion und Industrie. Der eine ist dabei, seinen kompletten Konzern zum Digital Lifestyle-Anbieter zu formen – der andere entdeckt den Endverbraucher als neue Zielgruppe. Beide mischen ihre Branche auf und sorgen mit ihrer Leidenschaft für Aufsehen … Nährboden für Neid und Intrigen? Nein, aber umso mehr für neue Perspektiven und Inspirationen!

(mehr …)


miitya ist Partner der StartUp-Konferenz am 30.06.2016

Wir laden Sie herzlich ein zu der

StartUp-Konferenz: Accelerate your Business!
Chancen für etablierte Unternehmen und StartUps in der Medienbranche

30. Juni 2016 | Literaturhaus München
der Akademie der Deutschen Medien

U.a. mit Burda Digital, Microsoft Ventures, PDV, Wayra, Telefònica, Next Media Accelerator, etc. sowie verschiedenen StartUps. Die Veranstaltung richtet sich an Vorstände, CEOs, Business Developer und Digital Business Entscheider aus Medienhäusern, Geschäftsführer von StartUps und Neugründer.

UNSER Special
(mit Aktionscode – in der Eventbeschreibung – anmelden):
für etablierte Unternehmen: 590,- EUR statt 690,- EUR; für StartUps und Gründer: 300,- EUR statt 350,- EUR

(mehr …)


Seminar „Projekte agil mit Scrum managen“ am 6. Juni 2016

Am 09:00 – 17:00 Uhr führt Roland Oehen-Kanzow bei der IHK Westerham ein Basis-Seminar zum Thema Scrum durch.

In diesem eintägigen Seminar geht es um die Grundlagen und die Anwendung von agilem Projektmanagement.

Folgende Themen werden u.A. behandelt:

  • Agile Werte und Prinzipien
  • Scrum Flow
  • Rollen in Scrum
  • Adaptive Planung
  • Product Backlog
  • Vision
  • User Stories
  • Schätzung mit Story Points
  • Scrum Meetings
  • Transition starten

Das Seminar ist sehr interaktiv aufgebaut und verlangt von den Teilnehmern, dass sie in kleinen Gruppen selbstständig Lösungen erarbeiten. Zur Auflockerung und Vertiefung der Inhalte sind spielerische Übungen geplant.

Anmeldung ist möglich auf der Webseite der IHK Westerham.


Daten. Kommunikation. Transformation.

Am 7. April lädt WE Communications zu einem Abend ein, an dem die Frage, wie Daten unsere Kommunikation verändern, im Vordergrund steht.
Bei diesem informellen Abend präsentieren StartUps aus Berlin und München ihr Unternehmen und ihre Ideen.

Mit dabei sind DataLion, HYPH, KPI Wall, Stoytile und Social Event.  Sowie Drinks und Snacks.

Um Anmeldung wird gebeten bis 24. März 2016. Die Plätze sind limitiert. (mehr …)


DNA Smart Afternoon am 14.04.2016 in der BMW-Welt

ANOTHER NEW DAY

Grüßt Dich täglich das Murmeltier, wenn der Wecker läutet, oder stehen Dein freundliches Feuer und Deine Fantasie mit Dir auf? Weißt Du noch, welcher Mensch hinter Deinen To-do-Listen steht? Forderst Du Dich täglich so weit heraus, dass Du die heute von Dir größtmögliche Version möglich machst? Kennst Du Deine Talente, mit denen es auch mal leicht sein darf? Lässt Dir Dein Tag genug Freiraum, um Dich und andere zu führen? Was ist die gute Routine, die Dich zum Meister und Veränderung und Wirtschaftlichkeit möglich macht? Was ist im Moment Deine größte Übung, die immer wiederkehrt?

Arbeiten mit dem, was ist, wie es in uns angelegt ist, in unserer DNA. Stärkenorientierter Einsatz und Freude an der Arbeit stechen Erschöpfung. Denn das Leben kennt keine Generalprobe. (mehr …)