Event


Rotating Dinner im Bamberger Haus am 16. Juni 2015

Liebe Networker,

am Dienstag den 16. Juni veranstalteten wir ein Rotating Dinner, auf das wir uns schon ganz besonders freuten!

Im frisch renovierten und kürzlich wieder eröffneten Bamberger Haus mitten im Luitpold Park in Schwabing, durften wir im Restaurants „Zum Ferdinand“ speisen und networken! Über 80 Gäste genossen einen kurzweiligen und kulinarischen Abend und schlossen zahlreiche neue Kontakte.

(mehr …)


XING Wiesn im Schottenhamel & Wiesnclub

Liebe Wies‘n Freunde!

Es ist noch eine ganze Weile hin bis zum Oktoberfest, aber was für den frühen Vogel der Wurm, ist für uns und Euch die rechtzeitige Oktoberfestreservierung! Wie schon letztes Jahr haben wir wieder eine kleine Box im Traditionsfestzelt Schottenhamel reservieren können.

Aufgrund der positiven Erfahrungen im letzten Jahr, haben wir diesmal zwei Sonntage gebucht: Sonntag den 20.9. und den letzten Wiesntag, Sonntag, den 4.10.

(mehr …)


PORT #1 – CONTENT GOES CROSS

Neue Impulse für Kommunikation und Marketing


Ein Abend in der Kreativwirtschaft:
 Spezialisten aus Gestaltung, Kommunikation, Marketing und Herstellung lassen sich in die Köpfe und Töpfe schauen. Sie verraten Geheimrezepte für erfolgreiche Kundendialoge sowie Kreativtechniken für innovative Marketingmaßnahmen und aufmerksamkeitsstarke Produktionsideen. (mehr …)


Bilder vom Rotating Dinner im Deutschen Theater am 30. März 2015

Am Montag, den 30. März waren wir mit unserem Rotating Dinner zu Gast im Deutschen Theater und seinem angeschlossenen Theaterrestaurant Schwan.

Bevor wir den Abend mit einem schmackhaftem Menü zum Networking mit Rotationskonzept begingen, hatten unsere Gäste die Gelegenheit das renovierte Deutsche Theater mittels einer Führung  kennenzulernen!

Anschließend genossen wir ein schmackhaftes 3-Gänge Menü mit anregenden Gesprächen und spannenden neuen Kontakten.  Unser Eventfotograf Andreas Schebesta hat ein paar Eindrücke für uns festgehalten:  (mehr …)


Year of the Goat: Einladung zur Konferenz zum Thema digitale Transformation und Innovation

Am 19. März laden wir Sie sehr herzlich zu Year of the Goat auf der Praterinsel in München ein.

Als Abonnent unserer Einladungen erhalten Sie 50% Rabatt auf den Ticketpreis. Mit dem Aktionscode SocialEvent können Sie sich Ihr Ticket sichern!

ACHTUNG: Wir haben nur ein Kontingent von 80 Tickets zu diesen Konditionen! (mehr …)


New Work Award: Heute abstimmen für das beste Arbeitskonzept von morgen

Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch: Vom Team die Höhe des Gehalts bestimmen lassen, Ruheständler, die ihren Erfahrungsschatz mit Nachwuchskräften teilen, auf die klassische Führungskraft verzichten – dies sind nur einige der Initiativen, mit denen Unternehmen um den New Work Award ins Rennen gehen. Zusammen mit unseren Medienpartnern FOCUS und Human Resources Manager sucht XING auch in diesem Jahr wieder innovative, zukunftsweisende Ansätze, die dem Umbruch der Arbeitswelt Rechnung tragen. Mehr als 100 Unternehmen haben ihre Initiativen geschickt. (mehr …)


Bits & Pretzels am 16.01.2015: Das größte Gründerfrühstück der Welt!

Nach dem sensationellem Auftakt im September mit über 1.800 Teilnehmern (Video vom letzten Mal; zur Bildergalerie) geht das größte Gründerfrühstück der Welt in die nächste Runde.

Am 16. Januar laden wir Sie sehr herzlich zum Bits & Pretzels 2015 in den Löwenbräukeller!

Als Mitglied unserer Gruppe erhalten Sie 10% Rabatt auf alle Ticketkategorien. Mit dem Aktionscode JoRocks können Sie sich hier Ihr Ticket sichern!
ACHTUNG: Wir haben nur ein Kontingent von 200 Tickets zu diesen Konditionen!
(mehr …)


Einkaufen bei HP „fast“ zu Mitarbeiter-Konditionen

Wir freuen uns, dass wir Euch – nach langen Verhandlungen und rechtlichen Absprachen – nun in den HP Friends & Family Store einladen dürfen. Möglich gemacht wurde dies durch unseren Partner Martin Rist, der bei HP angestellt ist. Nach einmaliger Anmeldung, könnt Ihr dort dauerhaft stark vergünstigte HP Produkte fast zu Mitarbeiterkonditionen erwerben – in der Regel sogar versandkostenfrei. Dies inkludiert nicht nur Drucker, Notebooks oder Tablets, sondern auch Verbrauchsmaterialien wie Druckerpatronen oder Fotopapier. Aus eigener Erfahrung können wir sagen: es rentiert sich wirklich! (mehr …)


Rotating Dinner in der Schlosswirtschaft Schwaige Nymphenburg

Wir möchten Euch gerne am Montag, den 1. Dezember, zu einem unserer beliebten Rotating Dinner einladen.
Aufgrund des stets positiven Feedbacks, sind wir gerne wieder einmal zu Gast in der Nymphenburger Schlosswirtschaft Schwaige. Natürlich werden wir die vorweihnachtliche Stimmung einfangen und vorher Glühwein mit einer Portion heißer Maroni im Biergarten reichen.

Sofern Sie noch nie auf einem Rotating Dinner gewesen sind, kurz eine Einführung: Es werden 3 Menügänge an 6-er Tischen serviert. (mehr …)


antalis – Roadshow 2014

Innovationsgipfel und Business-Plattform

Eine Veranstaltung ganz im Zeichen von Applikationen – mit außergewöhnlichen Produkten, inspirierenden Anwendungen, innovativen Verpackungen und crossmedialen Lösungen.

Entdecken Sie neue Ideen zur Steigerung der Kundenbindung durch individuelle Ansprache. Folgen Sie kurzen Fachvorträgen zur schnellen Umsetzung in die eigene Praxis oder treffen Sie an Meeting-Points namhafte Partner aus der Druckwirtschaft, der Wissenschaft und den Medien zum Informationsaustausch und zur individuellen Beratung.

Nicht zuletzt das breite Publikum aus verschiedenen Branchen verspricht ein spannendes Networking bei leckeren Köstlichkeiten.

Seien Sie gespannt. Seien Sie dabei. (mehr …)


5. Fachkongress Publishing der Zukunft

Der Blick in die Zukunft

Wie publizieren wir in der Zukunft? Diese Frage stellen wir uns zum nunmehr fünften Mal beim Fachkongress Publishing der Zukunft. In jedem der vergangenen Jahre konnten wir konkrete Antworten zu Aspekten des zukünftigen Publizierens geben. Nutzen Sie am 24. September die Gelegenheit, einen Blick in die Zukunft zu werfen! (mehr …)


weinmahl mit Weingut Loacker im Kleinschmecker

Am Donnerstag, den 25. September 2014 möchten wir Sie zu einem genussreichen weinmahl mit dem Südtiroler Winzer und Sommelier Franz Josef Loacker im Restaurant Kleinschmecker einladen. Die Familie Loacker besitzt neben dem Weingut bei Bozen auch noch zwei weitere in der Toskana, die alle unter dem Aspekt des biodynamischen Weinbaus betrieben werden. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend, der durch sagenhafte Weine, anschaulichen Anekdoten vom Winzer persönlich und natürlich kulinarischen Höhepunkten geprägt ist. (mehr …)


monaco. finest business clubbing August 2014

Party satt. Ab 19:00 begrüßen wir Euch zu unserer After Work Party. Motto: entspanntes LoungXing auf der Clubterrasse mit coolen Drinks und anregenden Gesprächen. Ab 23:00 steigt dann im P1 eine heiße Club-Party. Wir bleiben einfach da und feiern in den Feiertag hinein!

Zusammen mit dem P1 bieten wir Euch am 14. August 2014 folgende Specials: (mehr …)


Kinder von gestern …

Zunehmende Einsamkeit im Alter wird zu einem immer größeren Problem in der Wohlstandsgesellschaft. Sei es, dass der Partner verstorben ist, die Kinder und Enkel weit weg wohnen oder ein langjähriger Nachbar weggezogen ist. Studien zeigen das Problem klar auf: bis zu 30 Prozent der Senioren geben an, unter ausgeprägten Einsamkeitsgefühlen zu leiden. Die oft eingeschränkte Mobilität fördert zudem ein abgeschottetes Leben. Des Weiteren ist Altersarmut ein reales Problem. 15,3 Prozent der über 65 Jährigen sind armutsgefährdet. Der Verein Kinder von gestern e.V. will dagegen vorgehen. Nicht nur gegen Einsamkeit, sondern auch gegen den drohenden Abrutsch in die Armut. Den Senioren unserer Zeit nun etwas zurückzugeben und unter die Arme zu greifen, sollte uns allen ein innerstes Bedürfnis sein. (mehr …)


»Paper Magic« – die Creative Paper Conference 2014

Am 30. und 31. Oktober 2014 geht die Creative Paper Conference in die fünfte Runde: Zehn Vorträge von Editorial und Corporate Design, über Szenografie und Papierillustrationen bis hin zu Pop-ups und Siebdruckplakaten geben Einblick in den kreativen Alltag renommierter Gestalter.

Der beliebte Ausstellungsbereich wird in diesem Jahr erweitert, hier erwarten die Besucher die neuesten Entwicklungen in Sachen Papier, Druck und Veredelung.

(mehr …)


XING Wiesn im Schottenhamel & Wiesnclub

Liebe Wiesn Freunde!

Dieses Jahr ist es uns gelungen wieder ein „paar“ Tische in einem der großen Zelte zu ergattern.

Eigentlich wenn man es genau nimmt, sogar in DEM Oktoberfestzelt überhaupt: Im Schottenhamel Festzelt! Dort fing 1867 alles an und dort wird auch weiterhin jedes Jahr die erste Maß ausgeschenkt.

Zwar ist unsere Reservierung nicht Abends, sondern „nur“ nachmittags bis 18 Uhr, aber wie heißt es so schön: „In ist, wer drin ist“! Wer die Situation auf der Wiesn kennt, weiß dass das alleine schon oftmals viel wert ist.

Dafür haben wir uns auf arbeitnehmerfreundliche Tage konzentriert: Donnerstag, den 2.10. (bekanntlich kann man am 3.10 ausschlafen, da Feiertag! ) und den letzten Wiesntag Sonntag, den 5.10. Der letzte Sonntag hat ja schon immer etwas magisches und wie wir finden etwas „Müncherisches“, was wir nicht so bestimmt beschreiben können.

Für beide Reservierungen haben wir zudem VIP Eintrittsstickets in den Wiesnclub organisiert! So kann man später weiter „networken“ oder sich nach Lust und Laune auf die Tanzfläche begeben. Der Wiesnclub ist in der Alten Kongresshalle und zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar! Alle Infos zur Lage und zum Wiesnclub findet Ihr hier: http://www.wiesnclub.de/

Nach der offiziellen Reservierung könnt Ihr also, falls Ihr nicht im Zelt auf eigene Faust bleiben wollt, noch gemütlich über die Wiesn schlendern und die Fahrgeschäfte ausprobieren oder andere Zelte besuchen, bevor es weitergeht.

Nun aber zu den Fakten!

Donnerstag 2.10. Reservierte Tische 15.15-18.15 Uhr – ab 22 Uhr VIP Eintritt Wiesnclub
Sonntag 5.10. Reservierte Tische 14.45-17.45 Uhr – ab 22 Uhr VIP Eintritt Wiesnclub

Im Ticketpreis von €54,50 zzgl VVK sind folgende Leistungen inkludiert:

  • Schottenhamel Boxenpaket ( Wert €40,50 inklusive Bedienungsgeld )
  • Brotzeitbrettl (mit gesalzenem Radi, knackigen Radieserl, Obazda, Bauernspeck, Fleischpflanzerl, Pfefferbeisser und Schnittlauchbrot)
  • 2 Maß Oktoberfestbier
  • ½ Wiesnhendl
  • 1 VIP Eintritt in den Wiesnclub (Wert €15 – inkl. Erlaß Mindestverzehr von €35)
  • Unsere Organisationsleistung

Preislich liegen wir also unter dem, was Ihr bezahlen müsstet, wenn Ihr es privat organisiert!

Das geht einher mit unserer Mitgliedschaft Verein gradaus e.V. . Ziel des Vereins ist es, bei der seriösen Vermittlung von Oktoberfest-Reservierungen für Wiesn-Zelte die Zusammenarbeit aller am Oktoberfest Beteiligten mehr denn je auf eine partnerschaftliche und seriöse Basis zu stellen. Der Verein vertritt die Überzeugung, dass der ausschließliche Fokus auf kurzfristige Profitmaximierung zu einer Beschädigung des Oktoberfestes führt.

Die Tickets können nur über den Ticketshop erworben werden und inkludieren den Eintritt in den Wiesnclub. Dieser kann nicht exkludiert werden. Die Tickets sind nur an diesem Tag gültig. Nicht bis 30 Min nach Beginn abgeholte Wertmarken verfallen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Sie Ihre Teilnahme nach erfolgtem Ticketkauf nicht stornieren können. Die Tickets sind aber jederzeit übertragbar – bitte nutzen Sie hierfür unser Ticketforum. (Ist bei Wiesntickets i.d.R. ziemlich einfach!)

Es können bis zu 11 Tickets pro Person bestellt werden. Wir haben jeweils 12 Tische für 11 Personen und 2 Tische für 9 Personen. Eine tischweise Reservierung ist nicht möglich, aber sofern Sie zeitig mit all Ihren Gästen da sind, steht es Ihnen natürlich offen einen kompletten freien Tisch zu belegen. Die Wertmarken werden am Reservierungstag pro Gast einzeln ausgegeben! Dies machen wir, da wir kein „ anonymer Tischvermittler“ sein wollen und zudem damit gewährleisten wollen, dass alle Gäste pünktlich sind.

Genaue Infos zum Einlass usw. erfolgt dann zeitnah an alle Teilnehmer mit seperater Mail.

WICHTIGER PUNKT: Der kommerzielle oder gar öffentliche Weiterverkauf der Tickets ist strengstens untersagt! Das hat nicht nur den sofortigen Ausschluss von unserer Veranstaltung und aus der Gruppe zur Folge, sondern die Tickets verlieren damit auch Ihre Gültigkeit ohne finanziellen Ersatz.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag auf der Wiesn mit Euch!


monaco. finest business clubbing Juli 2014

The story behind: Obwohl München ein ausgeprägtes und buntes Angebot an After Work Parties hat, fanden Business Professionals bislang keinen Ort, an dem Sie gepflegt feiern, spannende Kontakte schließen und sich zwanglos mit Gleichgesinnten austauschen können. Wir organisieren und veranstalten seit 2004 Business Events über die Plattform XING. Über 60.000 Teilnehmer haben wir auf über 250 Veranstaltungen (Kulinarische Events, Businessveranstaltungen, Freizeit & Leisure, Produktpräsentationen und After Work Parties) zusammengeführt. Mit monaco. finest business clubbing haben wir ein neues Format der After Work Party aus der Taufe gehoben. Stilvoll feiern, gute Gespräche, entspanntes Netzwerken und stylische Party. Die Teilnehmer Angestellte, Freiberufler, Führungskräfte und Unternehmer. Business Professionals, die Spaß an der Arbeit und dem Leben haben. Dafür gibt es unserer Meinung nach nur einen geeigneten Ort: das P1. „In zu sein, ist eine momentane Erscheinung. Der Beste zu sein, ist eine Kunst“ [Alecco, erster P1 Besitzer 1968] Wir laden Euch, Eure Freunde und KollegInnen herzlich in die neue Ära des business clubbing ein! monaco Zusammen mit dem P1 bieten wir Euch am 25. Juli 2014 folgende Specials:

  • Welcome-Drink
  • Hugo’s Pizza-Flat (solange der Vorrat reicht)
  • Loungemusik bis ca. 22:00, dann Clubparty
  • ermäßigte Getränkekarte

All das ist im Eintrittspreis von Euro 10,- (Vorverkauf im Ticketshop zzgl. Vorverkaufsgebühren oder Abendkasse Euro 15,00) enthalten. Es gilt das Prinzip: first come, first served. Eure Gäste sind uns gleichfalls willkommen. Wer den monaco Besuch zu einem ganz besonderen werden lassen oder seinen Kunden einen extra komfortablen Abend bieten möchte, für diejenigen haben wir zwei exklusive VIP – Packages zusammengestellt. Wählen Sie zwischen dem Silber und Gold-Package (unterschied in den Getränken und VIP-Bereich) und genießen Sie schon von Beginn an unsere besonderen Serviceleistungen (VIP-Fastlane, Persönliche Begrüßung, VIP-Bereich, Getränkepackage uvm.)! So wird monaco sicherlich zu einem unvergesslichen Erlebnis! Das Gold-Package inkludiert:

  • freier Eintritt für max. 5 Personen (Wert: Euro 50,00)
  • Fastlane über VIP-Eingang (kein Anstehen!)
  • ein reservierter Bereich an einem VIP-Tisch
  • VIP-Bändchen zum Wiedereinlass
  • 1 Flasche Moet & Chandon Rosé (Wert: Euro 165,00)
  • 1 Flasche Spirits (Auswahl: 0,7 l Vodka 42 Below oder 0,7 l Whisky Jim Beam oder 0,5l Gin Bombay oder 0,7l, Rum Bacardi) und 5 Beigetränke (Wert: Euro 102,50)
  • ermäßigte Getränkekarte
  • Hugo’s Pizza-Flat (solange der Vorrat reicht) Hinweis: Sie können auch an der Bar (dann aber kostenpflichtig) Pizza bestellen. Dann müssen Sie nicht anstehen.
  • und für jede Person einen Gutschein im Wert von Euro 20,00 auf die erste uber-Limousinenfahrt

Pricing: Euro 250,00 zzgl. VVK-Gebühren Das Silber-Package inkludiert:

  • freier Eintritt für max. 5 Personen (Wert: Euro 50,00)
  • Fastlane über VIP-Eingang (kein Anstehen!)
  • ein reservierter Bereich an einer Bar
  • VIP-Bändchen zum Wiedereinlass
  • 1 Flasche Moet & Chandon (Wert: Euro 135,00)
  • ermäßigte Getränkekarte
  • Hugo’s Pizza-Flat (solange der Vorrat reicht) Hinweis: Sie können auch an der Bar (dann aber kostenpflichtig) Pizza bestellen. Dann müssen Sie nicht anstehen.
  • und für jede Person einen Gutschein im Wert von Euro 20,00 auf die erste uber-Limousinenfahrt

Pricing: Euro 150,00 zzgl. VVK-Gebühren Anmeldung
Eckdaten 25. Juli 2014, Einlass ab 19:00, open end P1, Prinzregentenstraße 1, 80538 München ACHTUNG:  Wegen einer Parallelveranstaltung ist diesmal der Zugang von der Prinzregentenstraße (Haus der Kunst Westseite) und wir haben nur beschränkte Kontingente der VIP-Packages. Dresscode Einen Dresscode gibt es nicht. Anzug und Krawatte sind ein Kann, aber wahrlich kein Muss. Die Atmosphäre ist durchgehend entspannt. Es ist alles anderes als ein steifer Networking Event. Hinweis Bringt für den Eintritt unbedingt einen Ausdruck Eures Tickets mit. Stornierung Tickets können nicht storniert werden, sind aber übertragbar. Nutzen Sie dazu auch unsere Ticketbörse: https://www.xing.com/net/prib74378x/XINGmunich/ticketborse-430039/


SocialWeek Roundtables »Märkte sind Gespräche«

14.5. bis 25.6.2014

(München, Düsseldorf, Berlin)

Wie sieht die Arbeitswelt der Zukunft aus? Wie werden wir arbeiten? Wie kommunizieren? Welchen Einfluss nehmen Social Media, die fortschreitende Digitalisierung, das Internet der Dinge auf unsere Lebenswelt und Gesellschaft?
An drei Terminen und in drei Städten laden wir Sie herzlich ein, miteinander im Dialog über die Zukunft der Arbeits- und Lebenswelten zu sprechen. Mobilität, Individualität, Share-Economie, Collaboration, Digitalisierung, all das sind die Trends, die Einfluss auf unsere Arbeit, Kommunikation und unsere Gesellschaft nehmen.  (mehr …)