Services


Bits & Pretzels: The Founders Festival

Nach dem sensationellem Auftakt im September 2014 und dem weltweit größtem Gründerfrühstück mit über 1.800 Teilnehmern (Video vom letzten Mal; zur Bildergalerie) im Januar 2015 geht das größte Gründerevent der Welt in die nächste Runde.

Vom 27. bis 29. September 2015 laden wir Sie sehr herzlich zum Bits & Pretzels Founders Festival ein.

Bits & Pretzels ist ein dreitägiges Festival für alle Gründer, Gründungsinteressierte, Investoren oder Inkubatoren, das vom 27. bis 29. September 2015 in München stattfindet. Die bekanntesten Entrepreneure aus aller Welt sowie junge, aufstrebende Unternehmer treffen sich bei dem Event, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

SPECIAL
Sie erhalten bis Ende Juli August 22% Rabatt auf alle Ticketkategorien. Mit dem Aktionscode BP_SocialEvent2015 können Sie sich hier Ihr Ticket sichern!

(mehr …)


Salesforce World Tour München mit CEO Marc Benioff

Wir laden Sie herzlich ein zum Cloud Event des Jahres, der Salesforce World Tour am 02. Juli 2015 in der Messe München.

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Umsätze steigern, sich durch exzellenten Kundenservice im Markt differenzieren, die Neukundenakquise durch Multi-Channel Customer Journeys effektiv verbessern oder Daten aus ERP-Systemen und vernetzten Produkten besser nutzbar machen.

SIEBEN GRÜNDE
WARUM SIE UNBEDINGT TEILNEHMEN SOLLTEN:

(mehr …)


Rotating Dinner im Bamberger Haus am 16. Juni 2015

Liebe Networker,

am Dienstag den 16. Juni veranstalteten wir ein Rotating Dinner, auf das wir uns schon ganz besonders freuten!

Im frisch renovierten und kürzlich wieder eröffneten Bamberger Haus mitten im Luitpold Park in Schwabing, durften wir im Restaurants „Zum Ferdinand“ speisen und networken! Über 80 Gäste genossen einen kurzweiligen und kulinarischen Abend und schlossen zahlreiche neue Kontakte.

(mehr …)


XING Wiesn im Schottenhamel & Wiesnclub

Liebe Wies‘n Freunde!

Es ist noch eine ganze Weile hin bis zum Oktoberfest, aber was für den frühen Vogel der Wurm, ist für uns und Euch die rechtzeitige Oktoberfestreservierung! Wie schon letztes Jahr haben wir wieder eine kleine Box im Traditionsfestzelt Schottenhamel reservieren können.

Aufgrund der positiven Erfahrungen im letzten Jahr, haben wir diesmal zwei Sonntage gebucht: Sonntag den 20.9. und den letzten Wiesntag, Sonntag, den 4.10.

(mehr …)


PORT #1 – CONTENT GOES CROSS

Neue Impulse für Kommunikation und Marketing


Ein Abend in der Kreativwirtschaft:
 Spezialisten aus Gestaltung, Kommunikation, Marketing und Herstellung lassen sich in die Köpfe und Töpfe schauen. Sie verraten Geheimrezepte für erfolgreiche Kundendialoge sowie Kreativtechniken für innovative Marketingmaßnahmen und aufmerksamkeitsstarke Produktionsideen. (mehr …)


Bilder vom Rotating Dinner im Deutschen Theater am 30. März 2015

Am Montag, den 30. März waren wir mit unserem Rotating Dinner zu Gast im Deutschen Theater und seinem angeschlossenen Theaterrestaurant Schwan.

Bevor wir den Abend mit einem schmackhaftem Menü zum Networking mit Rotationskonzept begingen, hatten unsere Gäste die Gelegenheit das renovierte Deutsche Theater mittels einer Führung  kennenzulernen!

Anschließend genossen wir ein schmackhaftes 3-Gänge Menü mit anregenden Gesprächen und spannenden neuen Kontakten.  Unser Eventfotograf Andreas Schebesta hat ein paar Eindrücke für uns festgehalten:  (mehr …)


Strategie

Unser Ziel ist es, zu ermitteln, »wo die Hebel angesetzt werden müssen«, um Ihr Unternehmen erfolgreicher und nachhaltiger am Markt zu platzieren. Oft sollen in Ergänzung zu den bestehenden Portfolios neue Geschäftsmodelle treten, die sich an den Anforderungen der Zielgruppen orientieren.

Hierzu ist es zunächst erforderlich, den Zielmarkt zu analysieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die Kundenanforderungen und die Analyse relevanter Wettbewerber.

Das ist Grundlage für die Optimierung des zielgruppenorientierten Angebotsportfolios und die Entwicklung der geeigneten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen sein. Darüber werden die erforderlichen Ressourcen, Budgets und Technologien ermittelt.

Wir beraten dabei nicht nur. Wir begleiten Unternehmen bei der Planung und der Implementierung.


Kommunikation

»Märkte sind Gespräche«, die erste These des Cluetrain Manifests ist zugleich Selbstverständnis unserer Arbeit. Wir unterstützen Unternehmen, Institutionen und Verbände in allen Bereichen der integrierten Kommunikation, führen Dialoge mit Kunden, Märkten und Multiplikatoren. Uns treiben die Bedürfnisse Ihrer Märkte.

Unsere Instrumente: Veranstaltungen, Inboundmarketing, Content – ob Text, Bild oder audiovisuell -, Kontext, Social Media, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Dialogmarketing und Corporate Media.


Technologie

Technologie ist der Katalysator für erfolgreiche digitale Geschäftsprozesse. Sie kann helfen, effizienter mit Kunden, Mitarbeitern, Prozessen, Zahlen und Produkten umzugehen. Wir helfen bei der Identifikation, Auswahl und Implementierung geeigneter Technologien. Oder wir steuern komplexe Entwicklungsprojekte.

Unsere Schwerpunkte: Enterprise Content und Digital Asset Management, Plattform- und App-Entwicklung. Wir befassen uns mit Smart Data und Kontextualiät, der Informationsvermittlung der Zukunft, dem sich verändernden Konsumverhalten. Wir interessieren uns für Semantic, Geo Location based Services und dem Potenzial des Internets der Dinge.


Methoden

Methodik ist das Handwerkzeug, um Projekte, Ideen und Vorhaben effizient umzusetzen. An erster Stelle geht es darum festzustellen, welche Aufgaben gelöst werden müssen. Dann gilt es, das richtige Werkzeug auszuwählen, um schnellstmöglichst zu den möglichst besten Resultate zu gelangen. Wir vermitteln dabei nicht nur Methodik, sondern helfen Teams zu aktivieren und Führungskräfte in modernem Führungsverhalten zu befähigen.

Unsere Schwerpunkte: Geschäftsmodell-Modellierung mit Business Model Canvas, schlanker Start bis hin zum ersten Proof of Concept mit Lean Startup Methoden, hohe Kundenzufriedenheit durch agile Vorgehensmodelle wie Scrum und Kanban, Anforderungserhebung realisiert durch Agile Requirements Engineering, Storytelling für die emotionale Aktivierung.


Colo.Community stellt sich vor

Mit Wachstumsraten im zweistelligen Prozentbereich zeigt sich der deutsche Markt für Housing und Colocation in den vergangenen Jahren durchweg selbstbewusst. Doch hohe Energiepreise, mangelndes Flächenangebot und zunehmende Marktkonsolidierung fordern auch in der boomenden RZ-Branche zukunftssichere Betreiberkonzepte ein.

Um die Zusammenarbeit zwischen Technikern, Fachplanern und Beratern zu stärken, engagiert sich Schneider Electric jetzt im Rahmen der Online-Expertenplattform „Colo Community“ für einen fairen und herstellerneutralen Austausch. Zu den zentralen Aspekten der Plattform zählen unter anderem moderne Cooling-Lösungen, Fragen zu Dimensionierung und Redundanz von Stromversorgungslösungen, Energiemanagement und Monitoring. Darüber hinaus sollen auch wegweisende Technologien wie Edge-Computing, Hyperkonvergenz und Pod-basierte RZ-Konzepte im Praxiseinsatz diskutiert werden.

(mehr …)


Lese-Tipp: Whitepaper »Umsatzchancen erkennen, Verluste verhindern, Business zurückgewinnen«

Die Customer Journey der meisten Retailer funktioniert nicht: 98% der Besucher konvertieren nie. Von den wenigen, die doch konvertieren, kommen 70% nie wieder zurück. Das ist weder effizient noch nachhaltig. Die Rückgewinnung von Warenkorbabbrechern ist nur ein Teil des Puzzles. Dieses kostenlose Whitepaper erklärt Ihnen, wie einfach Ecommerce Marketer mit Hilfe automatisierter Revenue Recovery Strategien zusätzlichen Umsatz generieren.
(mehr …)


Year of the Goat: Einladung zur Konferenz zum Thema digitale Transformation und Innovation

Am 19. März laden wir Sie sehr herzlich zu Year of the Goat auf der Praterinsel in München ein.

Als Abonnent unserer Einladungen erhalten Sie 50% Rabatt auf den Ticketpreis. Mit dem Aktionscode SocialEvent können Sie sich Ihr Ticket sichern!

ACHTUNG: Wir haben nur ein Kontingent von 80 Tickets zu diesen Konditionen! (mehr …)


New Work Award: Heute abstimmen für das beste Arbeitskonzept von morgen

Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch: Vom Team die Höhe des Gehalts bestimmen lassen, Ruheständler, die ihren Erfahrungsschatz mit Nachwuchskräften teilen, auf die klassische Führungskraft verzichten – dies sind nur einige der Initiativen, mit denen Unternehmen um den New Work Award ins Rennen gehen. Zusammen mit unseren Medienpartnern FOCUS und Human Resources Manager sucht XING auch in diesem Jahr wieder innovative, zukunftsweisende Ansätze, die dem Umbruch der Arbeitswelt Rechnung tragen. Mehr als 100 Unternehmen haben ihre Initiativen geschickt. (mehr …)


Bits & Pretzels am 16.01.2015: Das größte Gründerfrühstück der Welt!

Nach dem sensationellem Auftakt im September mit über 1.800 Teilnehmern (Video vom letzten Mal; zur Bildergalerie) geht das größte Gründerfrühstück der Welt in die nächste Runde.

Am 16. Januar laden wir Sie sehr herzlich zum Bits & Pretzels 2015 in den Löwenbräukeller!

Als Mitglied unserer Gruppe erhalten Sie 10% Rabatt auf alle Ticketkategorien. Mit dem Aktionscode JoRocks können Sie sich hier Ihr Ticket sichern!
ACHTUNG: Wir haben nur ein Kontingent von 200 Tickets zu diesen Konditionen!
(mehr …)


Einkaufen bei HP „fast“ zu Mitarbeiter-Konditionen

Wir freuen uns, dass wir Euch – nach langen Verhandlungen und rechtlichen Absprachen – nun in den HP Friends & Family Store einladen dürfen. Möglich gemacht wurde dies durch unseren Partner Martin Rist, der bei HP angestellt ist. Nach einmaliger Anmeldung, könnt Ihr dort dauerhaft stark vergünstigte HP Produkte fast zu Mitarbeiterkonditionen erwerben – in der Regel sogar versandkostenfrei. Dies inkludiert nicht nur Drucker, Notebooks oder Tablets, sondern auch Verbrauchsmaterialien wie Druckerpatronen oder Fotopapier. Aus eigener Erfahrung können wir sagen: es rentiert sich wirklich! (mehr …)


Rotating Dinner in der Schlosswirtschaft Schwaige Nymphenburg

Wir möchten Euch gerne am Montag, den 1. Dezember, zu einem unserer beliebten Rotating Dinner einladen.
Aufgrund des stets positiven Feedbacks, sind wir gerne wieder einmal zu Gast in der Nymphenburger Schlosswirtschaft Schwaige. Natürlich werden wir die vorweihnachtliche Stimmung einfangen und vorher Glühwein mit einer Portion heißer Maroni im Biergarten reichen.

Sofern Sie noch nie auf einem Rotating Dinner gewesen sind, kurz eine Einführung: Es werden 3 Menügänge an 6-er Tischen serviert. (mehr …)


antalis – Roadshow 2014

Innovationsgipfel und Business-Plattform

Eine Veranstaltung ganz im Zeichen von Applikationen – mit außergewöhnlichen Produkten, inspirierenden Anwendungen, innovativen Verpackungen und crossmedialen Lösungen.

Entdecken Sie neue Ideen zur Steigerung der Kundenbindung durch individuelle Ansprache. Folgen Sie kurzen Fachvorträgen zur schnellen Umsetzung in die eigene Praxis oder treffen Sie an Meeting-Points namhafte Partner aus der Druckwirtschaft, der Wissenschaft und den Medien zum Informationsaustausch und zur individuellen Beratung.

Nicht zuletzt das breite Publikum aus verschiedenen Branchen verspricht ein spannendes Networking bei leckeren Köstlichkeiten.

Seien Sie gespannt. Seien Sie dabei. (mehr …)


5. Fachkongress Publishing der Zukunft

Der Blick in die Zukunft

Wie publizieren wir in der Zukunft? Diese Frage stellen wir uns zum nunmehr fünften Mal beim Fachkongress Publishing der Zukunft. In jedem der vergangenen Jahre konnten wir konkrete Antworten zu Aspekten des zukünftigen Publizierens geben. Nutzen Sie am 24. September die Gelegenheit, einen Blick in die Zukunft zu werfen! (mehr …)