Event


Daten. Kommunikation. Transformation.

Am 7. April lädt WE Communications zu einem Abend ein, an dem die Frage, wie Daten unsere Kommunikation verändern, im Vordergrund steht.
Bei diesem informellen Abend präsentieren StartUps aus Berlin und München ihr Unternehmen und ihre Ideen.

Mit dabei sind DataLion, HYPH, KPI Wall, Stoytile und Social Event.  Sowie Drinks und Snacks.

Um Anmeldung wird gebeten bis 24. März 2016. Die Plätze sind limitiert. (mehr …)


DNA Smart Afternoon am 14.04.2016 in der BMW-Welt

ANOTHER NEW DAY

Grüßt Dich täglich das Murmeltier, wenn der Wecker läutet, oder stehen Dein freundliches Feuer und Deine Fantasie mit Dir auf? Weißt Du noch, welcher Mensch hinter Deinen To-do-Listen steht? Forderst Du Dich täglich so weit heraus, dass Du die heute von Dir größtmögliche Version möglich machst? Kennst Du Deine Talente, mit denen es auch mal leicht sein darf? Lässt Dir Dein Tag genug Freiraum, um Dich und andere zu führen? Was ist die gute Routine, die Dich zum Meister und Veränderung und Wirtschaftlichkeit möglich macht? Was ist im Moment Deine größte Übung, die immer wiederkehrt?

Arbeiten mit dem, was ist, wie es in uns angelegt ist, in unserer DNA. Stärkenorientierter Einsatz und Freude an der Arbeit stechen Erschöpfung. Denn das Leben kennt keine Generalprobe. (mehr …)


Scrumtisch am 17. März in München

Von der Vision zur User Story (Core Information Model)

Wir stellen an diesem Abend das Core Information Model vor, mit welchem aus der Produkt-Vision strukturiert User Stories abgeleitet werden können.

Wir werden das Vorgehen an einer bestehenden Vision von miitya erläutern, anschließend haben die Teilnehmer die Möglichkeit, in Gruppen für weitere Module der App miitya Visionen und erste Stories abzuleiten. (mehr …)


Vortrag: Nutzer, Inhalte und Informationen. Über integriertes, automatisiertes und kanalübergreifendes Publishing

Mit Redaktionssystemen können Inhalte strukturiert aufbereitet werden, Web Content Management Systeme erlauben die standortunabhängige Bearbeitung von Inhalten. Im Vordergrund stehen aber jeweils die Ausgabekanäle, nicht jedoch die Informationen oder die Nutzer.
Oder die Art und Weise, wie Nutzer mit Informationen in Beziehungen treten.

Censhare verfolgt diesen neuen Ansatz und relationiert Menschen, Medien, Informationen und Marken.
Die Referenten sprechen über Redaktions- und CM-Systeme im Allgemeinen und censhare im Speziellen.

Referenten sind Dieter Reichert und Johannes Woll 

Dieter Reichert ist als Vorstand bei der censhare AG für Strategie, Kommunikation und Vermarktung des censhare Informations- und Kommunikationssystems verantwortlich. Sein Know-how hat er bei Verlagen sowie als Gründer verschiedener medienspezifischer IT Unternehmen gesammelt.

Johannes Woll ist Strategie- und Kommunikationsberater und unterstützt Unternehmen bei der digitalen Business Transformation. Mit seinem Unternehmen Social Event kann er sich immer dann einbringen, wenn Angebote und Nutzer harmonisiert werden sollen, und das jeweils digital und dialogisch getrieben ist.
Der Vortrag findet am Donnerstag, 17. März 2016 in den Cornelsen-Räumlichkeiten (Rosenheimer Str. 143 in München) statt.
Beginn ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Anmeldungen bitte bis 14. März an arthur.lenner@derbuchmacher.de


Exklusives MASERATI LEVANTE Premieren-Event am 17. März in München

AUSVERKAUFT! SORRY!

Es ist soweit: Maserati stellt den Levante vor, den ersten SUV in der mehr als hundertjährigen Geschichte des Unternehmens. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit, um gemeinsam mit Maserati Deutschland in einer exklusiven Location die Ankunft des langersehnten Premium-SUV zu erleben.

Ein attraktives Rahmenprogramm mit italienischen Köstlichkeiten, Star-Moderation und DJ-Set begleitet Sie bei dieser Premieren-Präsentation. Seien Sie unser Gast an einem Abend, den Sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Melden Sie sich jetzt an, die Gästezahl für diesen exklusiven Anlass ist limitiert.

(mehr …)


Salesforce World Tour @ CeBIT 2016

Wir laden Sie herzlich zur Salesforce World Tour @ CeBIT 2016 in Halle 23 ein und freuen uns Sie vor Ort zu treffen.

Nach einigen Jahren Salesforce World Tour in München bringt Salesforce diese als exklusiver Event Partner der CeBIT nach Hannover.

Statt wie gewohnt an nur einem Tag bietet Salesforce Ihnen von Dienstag bis Freitag in Halle 23 alle Elemente, welche die Salesforce World Tour zu einem besonderen Ereignis machen.

Registrieren Sie sich jetzt und sichern Sie sich Ihr kostenfreies CeBIT-Wochenticket. 

Unter anderem erwarten Sie in folgende Highlights:

16. März 2016, vormittags, Halle 19/20

Inspirierende Keynote mit Gastsprechern von ABB, der Commerzbank und INTERPLAST Berlin.

15.-18. März 2016, Halle 23

Expo der Extraklasse mit spannenden Live-Demos, Best Practices unserer Kunden und umfangreichem Vortragsprogramm. Es erwarten Sie folgende Highlights:

  • Salesforce Lösungen für Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Anwendungsentwicklung
  • Branchenlösungen mit Live-Demos, Kundenbeispielen und Vorträgen für Maschinenbau, Financial Services, Retail, Konsumgüterhersteller, Life Sciences
  • Digitalisierung im Mittelstand – an praktischen Beispielen sehen Sie, wie unsere Kunden aus dem Mittelstand Prozesse im Vertrieb, Marketing und Kundenservice mit Salesforce digitalisieren.
  • Start-ups und wachsende Unternehmen erfahren alles, was sie wissen müssen, um Kunden schneller zu finden, zu gewinnen, zu binden und alles zu vernetzen.
  • Trailhead: Salesforce lernen macht Spaß mit Trailhead, der interaktiven Lernumgebung. Erleben Sie es selbst und testen Sie live die neuesten Features der Salesforce App Cloud – und das auch ohne Programmierkenntnisse.

17. März 2016, Halle 23

Start-up Day: Viele inspirierende Sessions auf unserer Stage in Halle 23 inklusive Experten von Salesforce Ventures und Salesforce for Start-ups.

Weitere Details zu der Keynote, den Breakout Sessions, der Expo u.v.m. erfahren Sie hier 

Melden Sie sich jetzt an! 

Sie erhalten nach Ihrer Registrierung eine E-Mail von der Deutschen Messe AG mit einem Link, über den Sie sich entweder Ihr kostenloses Ticket herunterladen oder das Ticket per E-Mail anfordern können. Mit dem Ticket können Sie sowohl die Salesforce World Tour @ CeBIT 2016 als auch die CeBIT 2016 selbst an jedem Tag besuchen.

Hinweis: Bitte registrieren Sie sich auf der offiziellen Anmeldeseite von Salesforce.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Johannes Woll


PORT #3: Content am 23.02.2016

Neue Impulse für Führung, Kommunikation und Marketing – ein Salonabend

Museum oder Mittelstand, Organisation oder Stadt: Es ist Zeit für eine neue Authentizität von Content. So wird bereits ein Finanzierungsaufruf zum Storytelling, eine Ausstellung zum dreidimensionalen Give-away oder eine Konferenz zum POS – PORT #3 beschäftigt sich mit der Erweiterung klassischer Kommunikationswege.

Crowdfunding und Interaktionskonzepte für den Kulturbetrieb, Workshops und E-Learning als Akquiseinstrument, Vernissagen und Live-Chats zur Kundenbindung … erst durch die Gleichzeitigkeit von Digitalität und Erfahrbarkeit entstehen andere Möglichkeiten von Beziehungen und Dialog. Diese kreativ und konsequent zu nutzen, ist neu im Kommunikations- und Marketingmix. Ein experimenteller Abend zwischen Fallbeispiel und weitem Wurf.

Inspiration tanken, netzwerken, genießen: Ein Salonabend mit Vorträgen, Podiums- und Tischgesprächen. Inkl. Rolling Dinner & Getränken. Ermäßigt für unsere Leser. (mehr …)


PORT #2: Driven by Mobility am 27.01.2016

Neue Impulse für Führung, Kommunikation und Marketing – ein Salonabend

Die halbe Welt ist online.  Schon jetzt besitzen knapp zwei Milliarden Menschen auf dem gesamten Globus ein Smartphone. Mobile Technologien und Devices sind die Revolutionäre unserer Zeit. Die durch sie wachsenden Möglichkeiten kennen keine Grenzen, durchdringen Märkte, Branchen und Zielgruppen. Ein Abend über den Grenzgang zwischen Individualität und Massenphänomen, über Gegenwartsvisionen und globale Beweglichkeit (auch im Kopf).

Inspiration tanken, netzwerken, genießen: Ein Salonabend mit Vorträgen, Podiums- und Tischgesprächen. Inkl. Rolling Dinner & Getränken. Ermäßigt für unsere Leser. (mehr …)


Einladung zum Tagesworkshop mit Jan Esswein: »Selbstführung durch Achtsamkeit«

Am 12. Oktober 2015 hatten wir im Rahmen der XING Week zu unserer Veranstaltung »Endlich zusammenarbeiten. Wie Sie mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen authentisch und erfolgreich interagieren.« geladen. Neben Sabrina Olsson, Expertin für Körpersprache, hielt der Achtsamkeits-Experte Jan T. Esswein eine Keynote: Der Achtsamkeitscode – wie Sie Ihre Mitmenschen wirklich erreichen.

Für alle, die nicht dabei sein konnten –  Hier die kurze Zusammenfassung des Vortrags und ein Special-Angebot für die Teilnahme an einem Tagesworkshop:

(mehr …)


Digitale Transformation: Einladung zum Fachkongress

EINFACH UMDENKEN

Die Verlags- und Druckbranche erlebt seit ein paar Jahren eine Zäsur, ja, einen Paradigmenwechsel, wie es ihn noch nie zuvor gab. Während das industrielle Zeitalter die Produktionsmethoden nur beschleunigte und später automatisierte, verändert das digitale Zeitalter die Art und Weise, wie und wo Unternehmen und Marken mit ihren Kunden und Nutzern interagieren, wie Produkte und Services entstehen, wie Dienstleister und Lieferanten gefunden und gebunden werden oder wie Kosten- und Erlösströme fließen.

Digitale Transformation ist das prominente Buzzword, das den Unternehmen Lösung verheißt. Es ist aber nicht damit getan, bestehende, lineare Geschäftsmodelle aus der analogen Welt in die digitale Welt zu übertragen. Damit bleiben die Geschäftsmodelle die alten und sind immer noch linear. Namhafte Unternehmen und große Marken sind schon von der Bildfläche verschwunden während sich neue, dynamische Mitbewerber, innovative Quereinsteiger, Startups binnen kürzester Zeit auf angestammten Märkten behaupten konnten.

Was Unternehmen heute brauchen, ist eine Digitale Business Transformation, eine konsequente Fokussierung auf die Bedürfnisse ihrer Nutzer. Und das erfordert ein radikales Umdenken.

(mehr …)


Rotating Dinner in der Caribbean Embassy am 19.10.2015

Liebe Networker, Liebe XING-ler,

wir wollen den Sommer nochmals verlängern, sogar über die Oktoberfestzeit hinaus. Im Rahmen der XING Week laden wir Euch am Montag den 19. Oktober in die Karibik ein! Zumindest kulinarisch und was das Ambiente betrifft, freuen wir uns auf ein XING Rotating Dinner in der Caribbean Embassy, der karibischen „Genussbotschaft.“ Ein einmaliges Erlebnis für alle Sinne erwartet Euch.

Die karibische Küche wurde auf den unzähligen Inseln von vielen Menschen im Laufe der langen und spannenden Geschichte dieser Region geprägt. Die indianischen Wurzeln sind heute noch genauso erkennbar, wie die Einflüsse der Europäer und der Menschen aus Afrika und Asien. Diese echte Fusionsküche macht die unverwechselbare Geschmacksvielfalt der Karibik aus.

Zwar können wir Euch nicht durch die ganze Speisekarte der Caribbean Embassy führen, aber wir dürfen ein authentisches karibisches 3- Gänge Menü genießen, dazu passende Weine und wer später will, darf sich danach an der Bar noch an der riesigen Auswahl an Rumsorten probieren oder aber einfach die entspannte Atmosphäre bei karibischer Musik von nutzen, um gemachte Kontakte zu vertiefen.

Vor dem Dinner zum Stehaperitif öffnet die Caribbean Embassy außerdem ihre Antillen Lounge mit der kleinen, aber feinen Ausstellung: „Havanna Night Flight“.

(mehr …)


XING ANNIVERSARY AFTER WORK PARTY @ P1

Vor zwölf Jahren ging XING (vormals openBC) online! Dazu finden in der XINGweek Events an zig Standorten statt. Ein besonderes Highlight der XINGweek wird unsere XING Anniversary After Work Party:

Wir laden Euch herzlich ein, am 15. Oktober 2015 mit etwa 1.000 XING-Mitgliedern zu netzwerken, zu feiern und zu tanzen! Das P1 öffnet für Euch ab 19:00 die Pforten.

Zusammen mit dem P1 bieten wir Euch folgende Specials: (mehr …)


Vermieten Büroräume / Arbeitsplätze im Zentrum Münchens

In unserer bunten und verrückten Bürogemeinschaft (PR, Kommunikation, App-Entwicklung, Event und Beratung) im wunderschönen und zentralen Münchner Hackenviertel zwischen Sendlinger Tor, Stachus und Marienplatz sind noch Plätze (einzelne Arbeitsplätze, Büro, möbliert od. unmöbliert) frei.

Wir wenden uns bevorzugt an Kreative, Entwickler, Social Mediavisti, (Online)Marketer, da wir uns auch in früheren Büros immer wieder wunderbar gegenseitig verstärkten.

Und das ist alles (ab sofort) verfügbar:

(mehr …)


The real life is the better life. miitya Launchparty am 16. Juli

Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
(Wilhelm von Humboldt, 1767-1835)

Im Namen der Social Event GmbH möchten wir Sie heute zur miitya Launch Party einladen – der etwas andere Event für die absolut andere Art von App.

Die Idee hinter miitya ist ganz simpel:
Google steht für Suchen,
Facebook steht für Teilen,
Whatsapp steht für Chatten und
miitya steht für Treffen.

(mehr …)


Bits & Pretzels: The Founders Festival

Nach dem sensationellem Auftakt im September 2014 und dem weltweit größtem Gründerfrühstück mit über 1.800 Teilnehmern (Video vom letzten Mal; zur Bildergalerie) im Januar 2015 geht das größte Gründerevent der Welt in die nächste Runde.

Vom 27. bis 29. September 2015 laden wir Sie sehr herzlich zum Bits & Pretzels Founders Festival ein.

Bits & Pretzels ist ein dreitägiges Festival für alle Gründer, Gründungsinteressierte, Investoren oder Inkubatoren, das vom 27. bis 29. September 2015 in München stattfindet. Die bekanntesten Entrepreneure aus aller Welt sowie junge, aufstrebende Unternehmer treffen sich bei dem Event, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

SPECIAL
Sie erhalten bis Ende Juli August 22% Rabatt auf alle Ticketkategorien. Mit dem Aktionscode BP_SocialEvent2015 können Sie sich hier Ihr Ticket sichern!

(mehr …)


Salesforce World Tour München mit CEO Marc Benioff

Wir laden Sie herzlich ein zum Cloud Event des Jahres, der Salesforce World Tour am 02. Juli 2015 in der Messe München.

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Umsätze steigern, sich durch exzellenten Kundenservice im Markt differenzieren, die Neukundenakquise durch Multi-Channel Customer Journeys effektiv verbessern oder Daten aus ERP-Systemen und vernetzten Produkten besser nutzbar machen.

SIEBEN GRÜNDE
WARUM SIE UNBEDINGT TEILNEHMEN SOLLTEN:

(mehr …)


Rotating Dinner im Bamberger Haus am 16. Juni 2015

Liebe Networker,

am Dienstag den 16. Juni veranstalteten wir ein Rotating Dinner, auf das wir uns schon ganz besonders freuten!

Im frisch renovierten und kürzlich wieder eröffneten Bamberger Haus mitten im Luitpold Park in Schwabing, durften wir im Restaurants „Zum Ferdinand“ speisen und networken! Über 80 Gäste genossen einen kurzweiligen und kulinarischen Abend und schlossen zahlreiche neue Kontakte.

(mehr …)