Event


Light Night im BMW Museum am 26. April 2012

Nach dem fulminanten Erfolg im letzten Jahr, laden wir Euch gerne wieder zu einer außergewöhnlichen After Work Veranstaltung in das BMW Museum ein.  Zusammen mit dem Veranstaltungsteam des Museums haben wir uns wieder einige Dinge einfallen lassen, um Euch einen hochwertigen Networkingabend bereiten zu können:

Mit einer Mischung aus Lichtkunstobjekten vom US-Amerikaner Keith Sonnier, sowie Liveacts von Lichtkünstlern und spezieller Beleuchtung von PA Licht & Sound, laden wir Euch zum Auftakt der Ausstellungsreihe „Lichtblicke“ am Donnerstag den 26. April exklusiv zur Light Night im BMW Museum ein!

Abgerundet wird der Abend nicht nur durch die aktuelle Wechselausstellung „The Line of Beauty – Die großen BMW Coupés und Cabrios“, sondern es ist diesmal auch das gesamte Museum für Euch bis ca. 21 Uhr geöffnet!

Damit auch das Feiern nicht zu kurz kommt, heizt Euch außerdem später die Band Da Capo und DJ Rochus ordentlich ein, aber erst nachdem Ihr Euch am Buffet stärken durftet! Die Garderobe übernehmen übrigens wieder die Engel der Guten Tat gegen eine kleine Spende.

Ihr seht es ist wirklich für alles gesorgt! Ein Abend ganz im Zeichen von Lichtkunst und Automobildesign, musikalischen und künstlerischen Highlights.

Der Eintrittspreis beträgt inklusive Buffet, Eintritt ins BMW Museum inkl. Wechselausstellung, der Afterworkparty lediglich €15 zzgl. VVK-Gebühr.

Anmeldungen sind ab sofort im XING Ticketshop möglich. Als Vorwarnung: letztes Jahr waren alle 700 Ticktes innerhalb weniger Tage vergriffen. Schnell sein lohnt sich also!

DETAILS:

Ort:
BMW Museum
Am Olympiapark 2
80809 München
http://www.bmw-museum.de

Datum:
26. April 2012
Einlass ab 18.30 Uhr
BMW Musuem geöffnet bis ca. 21:00 Uhr
Buffet ab 19.00 Uhr
After Work Party bis 24.00 Uhr

Anreise:
U3 Olympiazentrum
Parkmöglichkeit (kostenpflichtig) im Parkhaus der BMW Welt

Garderobe:
Die bewachte Garderobe (ohne Haftung) wird ehrenamtlich von Mitarbeitern der Stiftung Gute Tat http://www.gute-tat.de betreut. Die Einnahmen daraus gehen 100% als Spende an die Stiftung.

Ticket-Stornierungen:
Stornierungen sind leider nicht möglich. Die Karten sind aber jederzeit übertragbar.

Fotos:
Wir weisen darauf hin, dass auf diesem Event Fotos gemacht werden, die u.U. auch veröffentlicht werden. Mit dem Ticketkauf stimmen Sie einer eventuellen Verwendung zu. Selbstverständlich wird Ungewünschtes auf Anfrage gelöscht.


Rotating Dinner im GOP am 17. April

Rotating Dinner haben wir entwickelt, um Ihnen in zauberhaftem Ambiente bei leckeren Gaumenfreuden das Netzwerke und Kontakteknüpfen zu erleichtern. Bei jedem Gang sitzen mit neuen Tischpartnern zusammen. Je nachdem, ob Sie sich für 4er oder 6er Tische entscheiden, ist so maximales oder intensives Netzwerken möglich. Das Rotating Dinner ist bestens für XING Einsteiger und Neumünchner geeignet, um neue Bekanntschaften, Geschäftskontakte oder Freundschaften zu schliessen. Die Atmosphäre ist durchgehend locker und eine Mischung aus Business- und Smalltalk. Gesammeltes Feedback von bisherigen Dinnern, sowie Fotos finden Sie hier.

Zu unserem Dinner am Dienstag den 17. April sind wir in einer unserer beliebtesten Locations: Dem GOP Varieté Theater! Das Rotating Dinner im GOP ist eine exklusive Sonderveranstaltung für XING. Um Mißverständnisse zu vermeiden: eine komplette Theatervorstellung findet natürlich nicht statt. Wir wollen ja hauptsächlich Networken. Aber wir werden Euch das GOP kurz vorstellen und einen Überraschungsshowact mit einbauen! Der Preis für das 3-Gänge Menü, den Künstlerauftritt, 1 Aperitif, sowie weitere 3 Getränke während des Dinners und der gesamten Organisation beträgt lediglich €49,90 zzgl. VVK-Gebühr!

Information und Anmeldung


STROKE URBAN ART FAIR 2012 :: Kunst auf der Praterinsel

Erleben Sie Bayerns größten Kunst-Event!

URBAN ART FAIR
3. bis 6. Mai 2012
Praterinsel / München

Exklusiv für die Münchner XING-Mitglieder haben wir zu dem hippen Kunstevent 2012 sensationelle Angebote!

Die XING-Gruppe München ermöglicht es den Mitgliedern, diesen einmaligen Event bereits im Vorfeld vor der Öffnung zu erleben. Das angebotene Paket (Private View Party + Dauerkarte) erhalten nur Xing-Mitglieder zum Vorteils-Preis von 29,90 EUR (statt Euro 40,00). Alternativ könnt Ihr eine Dauerkarte für die Messe zum Vorzugspreis von Euro 17,50 statt Euro 25,00 beziehen. (Konditionen gelten jeweils nur im Vorverkauf über unseren Ticketshop)

Wer hätte gedacht, das München die Brutstätte für eine junge und erfolgreiche Kunstveranstaltung wurde, die viele eher in New York, London oder Berlin gesehen hätten? Urban Art Fair: Das ist Kunst ohne Berührungsängste und Erklärungszwänge – ganz nah am Puls unserer Zeit. Kunst für das 21. Jahrhundert eben – in einer der schönsten Eventlocations München: der Praterinsel. Eine besondere Attraktion ist das Artist-House Projekt: Das ehemalige Atelier-Haus wird innen komplett von internationalen Künstlern gestaltet. So können wir Kunst live erleben!

SPECIALS FÜR MÜNCHNER XING-MITGLIEDER:

Private View (Do, 03.05. – 19:00-21:00 Uhr)

Das Private View ist eine besondere Vor-Veranstaltung vor der eigentlichen Eröffnung der Messe. Zielgruppe sind Kunst-Sammler, Kunst-Begeisterte und Menschen, die sichKunst in Ruhe ansehen wollen. Die Gesamtanzahl der Gäste ist limitiert. Die Gäste bekommen für ein Ticket (normaler Verkaufspreis 40 EUR pro Person – für Xing’ler 29,90 EUR + VVK) folgende Angebote:

  • Zugang zur Messe zum Private View ab Do, 03.05. von 19-21 Uhr
  • Private View Catering inkl. einer Auswahl an freien Getränken
  • Live-Musik-Unterhaltung
  • Dauerkarte für die komplette Messe-Dauer (Normalpreis 25 EUR)
  • Teilnahme an einer Private View Verlosung (Gewinn ist ein Bild aus der STROKE Kunstsammlung. Der Gewinner kann sich das Bild selbst aussuchen und gleich mitnehmen.)

Dauerkarte (Do, 03.05. [Vernissage ab 21 Uhr]  – So, 06.05.)

Die Dauerkarte ermöglicht es den Besuchern, an allen vier Tagen der Messe (Do, 03.05. ab 21 Uhr) zur Messe zu kommen. Normaler-Verkaufspreis ist 25 EUR – für Xing’ler 17,50 EUR (inkl. VVK Gebühr).

Information & Anmeldung

Weitere Infos zur Veranstaltung auf der Webseite

Anfahrtskizze

Öffnungszeiten / Programm
Donnerstag, 3. Mai 2012
Private View 19.00 – 21.00 Uhr
Vernissage 21.00 – 00.00 Uhr

Freitag, 4. Mai 2012
13.00 – 23.30 Uhr

Samstag, 5. Mai 2012
13.00 – 23.30 Uhr

Sonntag, 6. Mai 2012
13.00 – 18.00 Uhr

Zu den normalen Öffnungszeiten (nicht Private View) gilt:
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre Eintritt frei

Hinweis:
Erworbene Tickets können nicht storniert werden, sind aber übertragbar.


Stock Day Resources Munich am 29. März 2012

Der nächste Stock Day Resources Munich findet im Rahmen der Value Relations Stock Week Spring 2012 am 29. März 2012 statt.

Über die Konferenz

Der Stock Day ist eine seit mehreren Jahren etablierte Kapitalmarktkonferenz, die sich mehrmals im Jahr mit den unterschiedlichsten Themen in verschiedenen Städten Deutschlands befasst.  Ziel des Stock Days ist es, interessierten Besuchern und Finanzprofis exklusive Einblicke in verschiedene börsennotierte Unternehmen und Segmente zu gewähren. Dazu berichtet das Top Management der Unternehmen direkt in Form von moderierten Podiumsdiskussionen an die Besucher und steht im Anschluss bei einem Get Together und einem kleinen Lunchimbiss Rede und Antwort.

Auch dieses Mal präsentieren sich wieder spannende Rohstoffunternehmen. Themenschwerpunkt der Veranstaltung werden Strategische Metalle und Edelmetalle sein.  Sie erhalten als Besucher nicht nur Einblicke in die Welt der verschiedenen Rohstoffe wie Seltene Erden, Lithium, Gold und Kupfer, sondern erfahren auch aus erster Hand Näheres über die politische und wirtschaftliche Situation der verschiedenen Abbaugebiete sowie Markttreiber und -widerstände.

Special:

Die Veranstaltung ist für Mitglieder der XING-Community München und ihre Begleitung kostenlos. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nur ein überschaubares Kontingent an Plätzen haben. Melden Sie sich daher bitte nur an, wenn Sie verbindlich an der Veranstaltung werden teilnehmen können. Vielen Dank!

Teilnehmende Unternehmen:

  • Avalon Rare Metals Inc.: Seltene Erden-Exploration in Kanada
  • Rock Tech Lithium Inc.: Lithium- und Seltene Erden-Exploration in Kanada
  • CuOro Resources Corp.: Kupfer- und Gold-Exploration in Kolumbien
  • Tembo Gold Corp.: Gold-Exploration in Tansania
  • Advanced Explorations Inc.: Eisenerz-Entwicklung in Kanada
  • Lincoln Mining Corp.: Gold- und Silber-Exploration in USA und Mexiko

Fachvorträge von Herrn Werner Lang (Börse München) und Herrn Andreas Grünewald (Münchner Investment Club) runden das Informationsangebot ab.

Veranstalter:

Value Relations GmbH
Gartenstrasse 46
60596 Frankfurt/Main
www.vrir.de

Eckdaten:

Hotel Bayerischer Hof
Raum: Palaishalle
29.03.2012
Beginn: 10.00 Uhr (Akkreditierung ab 9:30) bis ca. 14.00 Uhr

Information & Anmeldung


WIESN-BALL am 17.2.2012 im Deutschen Theater

Wir laden Sie sehr herzlich ein, mit uns am 17. Februar die Münchner Ballsaison zu eröffnen. Mit dem Wiesn-Ball am 17.02.2012 im Deutschen Theater.  Neben den traditionellen bayrischen Schmankerln wird eine abwechslungsreiche Show geboten. 2 populäre Livebands, die jährlich auf dem Oktoberfest für beste Stimmung sorgen, bringen den „Ball“ richtig ins Rollen. Mit dabei sind die Live- und Showbands MÜNCHNER G’SCHICHTEN und die ESLARNER, musikalische Weggefährten des Wiesnwirts Lorenz Stiftl. Auch Nachtschwärmer und „Partypeople“ kommen beim Wiesn-Ball auf Ihre Kosten. Freuen Sie sich auf die große Party-Area mit Cocktailbar, Prosecco, Champagner, Lounge und Partysound.

Wir haben nicht nur eine exklusive Platzreservierung (sonst gilt freie Platzwahl ohne Sitzplatzgarantie) vereinbaren können, im Angebot sind neben dem Eintritt (Euro 19,00) noch Brotzeitschmankerl mit Brezn sowie als Hauptgang ein ½ knuspriges Hendl mit Kartoffelsalat inkludiert. Achtung: Die Plätze sind limitiert. Anmeldeschluss ist der 6. Februar 2012

 

  • Einlass ist ab 18:00, Beginn ab 20:00 Uhr.
  • Dresscode: Tracht
  • Adresse:
    Deutsches Theater
    Werner-Heisenberg-Allee 11
    80939 München-Fröttmaning
  • Anfahrt: http://www.deutsches-theater.de/anfahrt.html

Anmeldung & Information

 


HACKER MEETS SECURITY + LAW

Hacker meets Security and LawHACKER MEETS SECURITY + LAW, das ist eine spannende Mischung aus Live-Event, Expertentalk und Networking-Lounge. Mit der Veranstaltung (24.01.2011, 17 bis 19 Uhr mit anschließendem Networking) richtet sich Trend Micro, einer der weltweit führenden IT-Sicherheitshersteller, nicht nur an IT-Profis sondern auch an alle anderen Interessierten, die mehr wissen wollen über Sicherheit in der digitalen Welt.

Der Live-Hack

„Mittlerweile dauert das Booten eines Rechners länger als das Knacken seiner Passwörter“, behauptet Ex-Hacker Gunnar Porada und tritt live den Beweis an. Bei HACKER MEETS SECURITY + LAW sitzen Sie in der ersten Reihe und sehen dem Angreifer über die Schulter.

Angriffsziel: Ein reales Online-Konto bei einer deutschen Großbank.

Auftrag: Zugangsschutz knacken und Geld überweisen.

Erfahren Sie, warum auch mobile TANs keinen absoluten Schutz bieten und wie professionelle Angreifer vorgehen, wenn sie PCs und Smartphones in Privathaushalten oder Unternehmen ins Fadenkreuz nehmen.

Der Expertentalk

Im Anschluss an den Live-Hack diskutiert die anwesende Expertenrunde miteinander und mit dem Publikum über die Konsequenzen im Ernstfall und Wege, sich zu schützen. Erfahren Sie alles über Haftungsfragen und technische Sicherheitsverfahren. Vor Ort stehen Ihnen folgende Experten Rede und Antwort:

  • Hacker: Gunnar Porada, unter anderem bekannt geworden durch das Aufdecken von Sicherheitslücken im neuen Personalausweis, beantwortet Fragen zur Taktik von Hackern: Welche Sicherheitslücken werden häufig angegriffen, wie kann man Hackern das Leben schwerer machen und woran erkennen Sie überhaupt, dass Sie gehackt worden sind?
  • Security: Arno van Züren, erfahrener IT-Security-Prozess-Architekt und -Auditor, informiert über sichere Transaktionen und Datenschutz im Internet: Welche Angebote kann man gefahrlos nutzen und wo heißt es: Finger weg? Sind Anti-Viren-Programme heute noch wirksam, obwohl man sich schon beim Besuch einer Website infizieren kann?
  • Law: Dr. Wolfgang Hackenberg, einer der führenden Rechtsanwälte für IT-Recht, erklärt Haftungsfragen: Ist der Anwender der Dumme, wenn Hacker zuschlagen? Und wie kann man Anbieter dazu verpflichten, sichere und einfachere Lösungen zu entwickeln?

Bernd Seidel, erfahrener Moderator und langjähriger Redakteur der Zeitschrift „Computerwoche“, leitet als Talkmaster den Dialog zwischen Experten und Publikum und greift individuelle Fragen  der Besucher auf. Nutzen Sie diese Gelegenheit, sich aus erster Hand über reale Bedrohungsszenarien und Gegenmaßnahmen zu informieren!

Die Lounge

HACKER MEETS SECURITY + LAW findet in der Münchner Event-Location Opaque (Nymphenburger Str. 58-60, 80335 München) statt, die Trend Micro für den Abend in eine Lounge verwandelt. Das relaxte Ambiente bildet damit einen angenehmen Kontrast zu den spannenden Themen der Talkrunde. Bei Fingerfood und einem Glas Wein haben Sie vor und nach dem Talk beste Gelegenheiten zum Networking in entspannter Lounge-Atmosphäre.

Jetzt registrieren!

Um viel Raum für individuelle Fragen und Gespräche zu garantieren, ist die Teilnehmerzahl für HACKER MEETS SECURITY + LAW streng limitiert. Registrieren Sie sich also am besten sofort und sichern Sie sich Ihren Platz beim neuen Networking-Event (24.01.2011, 17 bis 19 Uhr mit anschließendem Networking)  der süddeutschen IT-Community.


NEUES EVENTFORMAT: XING Rotating Networking am 28. November 2011

Wir möchten Euch ein neues Networking Konzept offerieren, um Euch das Kennenlernen von neuen Kontakten auch „offline“ zu ermöglichen.

Unter dem Namen „XING Rotating Networking“ werden wir – teilweise angelehnt an unser bekanntes Rotating Dinner Konzept – Euch erstmalig am Montag, den 28. November, dieses Format anbieten. Wir sind hierfür zu Gast im zentral gelegenen Vinorant des Restaurant Alter Hof.

 

Der Kern des Formats besteht darin, dass Ihr alle 40 Minuten insgesamt 4 x an verschiedene Tischen rotiert und dort auf jeweils 3 neue Gesprächspartner trefft. Eine Software sorgt dafür, dass Ihr keine Person doppelt trefft. Die Auswahl erfolgt rein zufällig.

Vor dem geführten Networking Part, welcher um 19.50 Uhr beginnt, besteht die Möglichkeit auf eigene Rechnung im Restaurant a´la Carte zu essen. Sofern Ihr vorab mit dem Stichwort XING reserviert, bekommt Ihr sogar 10% Rabatt auf das Abendessen!

Die Reservierung bitte direkt online oder telefonisch vornehmen:

http://www.alter-hof-muenchen.de/ bzw. Tel.: 089 -24 24 37 33

 

Wir möchten Euch gerne dazu auffordern, diese Gelegenheit zu nutzen, um Mitglieder, die sich ebenfalls angemeldet haben (siehe XING Event Gästeliste!), direkt zu kontaktieren, sofern Euch eine bestimmte Person und deren Betätigungsfeld interessiert. So lässt sich eventuell vorab ein 1:1 Business Dinner auf die Beine stellen?! Natürlich könnt Ihr auch gerne mit Bekannten oder Eurer Begleitung vorab essen.

 

Während des Rotierens gibt es nur eine limitierte Speisekarte für den kleinen Hunger oder für ein Dessert – (hierfür gelten die 10% Rabatt übrigens nicht).

———————-

ABLAUF & INKLUDIERTE LEISTUNGEN

Im Preis von €15 zzgl VVK Gebühr ist die gesamte Organisation, sowie ein Getränk nach Wahl und Namensschilder inkludiert.

Tickets erhaltet Ihr in unserem Ticketshop

 

ab 16.00 Uhr optionales Abendessen in Eigenregie im Restaurant vor Ort

ab 18.30 Uhr Akkreditierung – Sie bekommen Ihre Tischkarte, Ihr persönliches Namensschild und den Getränkegutschein

bis 19.45 Uhr Stehempfang in der Bar des Vinorant bzw. optionales Abendessen im Restaurant

ab 19.50 Uhr Beginn XING Rotating Networking an den Tischen ( 4 x 40 Minuten )

ab 22.30 Uhr Ende des geführten Networking an den Tischen und Gelegenheit gemachte Kontakte an der Bar wieder zu treffen

———————-

DRESSCODE & MORE:

Einen Dresscode gibt es nicht. Anzug und Krawatte sind ein Kann, aber wahrlich kein Muss. Die Atmosphäre ist durchgehend entspannt. Bitte genügend Visitenkarten nicht vergessen. Flyer oder „Tischwerbung“, aber bitte zu Hause lassen.

———————-

ANSCHRIFT

Vinorant Alter Hof

Alter Hof 3

80331 München

Tel.: 089 -24 24 37 33

http://www.alter-hof-muenchen.de/

 

Zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Marienplatz – alle S-Bahnen, U3+U6

Parkplätze in dem umliegenden Parkhäusern


ROTATING DINNER am 17. Oktober im LABARACCA

LaBaraccaRotating Dinner im La Baracca,

das heisst Fine Casual Dining in individuellem Wohlfühl-Ambiente mit schlichten Vintage und modernen Designelementen – dafür steht die Marke LaBaracca Cucina Italiana. Ein Traum von Italien! Ein außergewöhnliches Restaurant mit einem neuen Order- und Speisenkonzept. Traditionelle und innovative italienische Speisen werden in kleinen, aber feinen Portionen per E-Book bestellt. Übrigens ein(e) LaBaracca gibt es auch in Düsseldorf und Hamburg! www.labaracca.eu

Am La Baracca Restaurant dürften schon sehr viele unserer Mitglieder bewusst oder unbewusst einmal vorbei gefahren sein. In zentraler Lage am Maximiliansplatz 9 gelegen (im ehemaligen Autohaus König) lädt es nicht nur Mittags zum Business Lunch, sondern ist auch Abends bestens gebucht. Ambiente und Konzept haben uns überzeugt dort am Montag den 17. Oktober ein Rotating Dinner für Euch auf die Beine zu stellen.

Für lediglich €49,90 zzgl. VVK Gebühr ist das 3-Gänge Menü, 1 Aperitif, sowie 3 weitere Getränke nach Wahl, sowie die komplette Organisation des Rotating Dinners mit Networking inkludiert.

Sollten Sie es am 17.10. nicht schaffen, aber trotzdem einmal das LaBaracca aufsuchen wollen, haben wir noch einen Tipp: Bis Ende 2011 gibt es einen XING Discount! Für die Zeit von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr erhalten, die unter XING reservieren bzw. beim Check out das Stichwort XING erwähnen 15% Rabatt. www.labaracca.eu
———————-
Erklärung Rotating Dinner:

Sollten Sie noch nie auf einem Rotating Dinner gewesen sein, eine kurze Erklärung. Die Rotating Dinner der XING München Gruppe finden seit nunmehr 5 Jahren statt. In dieser Zeit durften wir schon ca. 4.500 Gäste begrüßen. Das Konzept erfreut sich sehr großer Beliebtheit und findet immer mehr Fans.

Es werden 3 Menügänge an 4-er oder 6-er Tischen serviert. Nach jedem Menügang, der jeweils ca. 1 Stunde dauert, wechseln Sie allerdings an einen neuen Tisch. Somit lernen Sie am Abend 3×3 oder 3×5 neue Kontakte kennen. Ein eigens entwickeltes Computerprogramm sorgt dafür, dass Sie mit Sicherheit immer neue Gäste am Tisch haben. In der Regel kümmern wir uns auch um eine gelungene Balance aus Damen und Herren am Tisch.

Wir haben viele Stammgäste (was wirklich für das Dinner spricht), aber eigentlich ist das Rotating Dinner bestens für XING Einsteiger und Neumünchner geeignet, um neue Bekanntschaften, Geschäftskontakte oder Freundschaften zu schließen. Die Atmosphäre ist durchgehend locker und eine Mischung aus Business- und Smalltalk.

Gesammeltes Feedback von bisherigen Dinnern, sowie Fotos finden Sie hier: http://tr.im/fdbrtd
Weitere Fragen und Antworten zum Rotating Dinner Konzept an sich finden Sie hier: http://tiny.cc/faqrd

————————
Folgende Menüvarianten stehen für das XING Rotating Dinner zur Wahl ( die finale Auswahl treffen Sie während des Ticketkaufs ):

Carpaccio vom Rinderfilet mit karamelisiertem Ziegenkäse und Raukensalat

oder

Le Tre Bruschette ( vegetarisch )

***

Maishähnchenbrust „Suprême“ mit Thymianjus auf geschmortem Babygemüse mit getrüffeltem Kartoffelgratin

oder

Auberginen Lasagne mit Maispolenta und Tofu mediterraneo ( vegetarisch )

***

Duetto di Dolce – Panna Cotta mit Himbeersalsa und frischen Beeren & Tiramisu LaBaracca

——————

Hier nun die weiteren Eckdaten:

ABLAUF:

ab 18.30 Uhr Akkreditierung (Eintreffen aller anderen Gäste) mit anschließendem Stehaperitif
ab 19.30 Uhr Dinnerbeginn
ab 22.30 Uhr entspanntes abschließendes Networking

DRESSCODE & MORE:
Einen Dresscode gibt es nicht. Anzug und Krawatte sind ein Kann, aber wahrlich kein Muss. Die Atmosphäre ist durchgehend entspannt. Es ist alles andere als ein steifer Networking Event. Bitte genügend Visitenkarten nicht vergessen. Flyer oder „Tischwerbung“, aber bitte zu Hause lassen.

PREIS:
Der Preis für das 3-Gänge-Menü, 1 Aperitif, sowie 3 weitere Getränke nach Wahl und unserer Organisationspauschale beträgt € 49,90 zzgl. Amiando Vorverkaufsgebühr
Tickets bekommen Sie über unseren Ticketshop

STORNIERUNG:
Eine Stornierung der Tickets ist leider nicht möglich. Die Tickets sind aber übertragbar. Hierfür haben wir ein Ticketforum eingerichtet.

KONTAKT:
Wenn Sie fragen zu diesem Event haben, wenden Sie sich bitte an Martin Rist

ANSCHRIFT:
Restaurant LaBaracca

Maximiliansplatz 9

80333 München

www.labaracca.eu
Zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
S-Bahnen Stachus / Karlsplatz ( ca. 10 Min Gehzeit )
U-Bahn Odeonsplatz ( ca. 7 Min Gehzeit )

Parkplätze und Parkhäuser finden Sie in der näheren Umgebung
Wir freuen uns mit Ihnen auf einen unterhaltsamen, bewegten und delikaten Event!


Unsere Events auf dem Oktoberfest 2011

XING Wiesn WarmUp im Park-Café – 9. September

Die XING Community München hat ihr persönliches „O’zapft is“ bereits 8 Tage vor der offiziellen Wiesn-Eröffnung und feiert es live mit der Wiesnkultband die Chikeria! Im letzten Jahr durften wir 200 Mitglieder begrüßen und mit ihnen einen unvergesslichen Abend purer Wiesngaudi erleben.

Sie erwarten neben live Hitmusik leckere Schmankerl und süffiges Wiesen-Bier! Wir bieten eine Trainingsrunde für unsere feierfreudigen Mitglieder.

Der Event beginnt um 18:00 Uhr mit open End.

Im Ticketpreis von Euro 25,00 pro Person sind 2 Maß (Bier, Radler oder alkoholfrei), ½ Hendl (oder als vegetarische Alternative Kässpatzn) und die Musik inkludiert.

Informationen und Anmeldung

———————————————————————————————————————————————————–

Schmankerlwiesn in der Schütz mit Schützenturnier – 18. September

Am 18. September haben wir ab 18:00 Uhr für Euch 100 Plätze im Schützenfestzelt reserviert.

Als eines der ältesten Zelte auf dem Oktoberfest gibt es hier eine besondere Tradition: Das Oktoberfestschießen. In Gruppen könnt Ihr Euer Glück an der Luftpistole versuchen. Am Ende findet eine Siegerehrung statt.

Wir erwarten wie jedes Jahr in der Schütz eine Mordsgaudi und wir würden uns freuen wenn Ihr dabei seid.

Teilnahmegebühr je Person inkl. Menü und 1 Maßgutschein und Teilnahme am Schützenturnier sowie VIP-Ticket Wiesnclub inkl. USt Euro 69,90 (zzgl. VVK-Gebühren).

Ausverkauft 

———————————————————————————————————————————————————–

CharityWiesn im Stiftl – 21. September

Am 21. September dürfen wir Euch ab 17:00 Uhr zum ersten Mal in das Wiesenzelt „Zum Stiftl“ einladen.

Mit Vertretern und Freunden der SOS Kinderdörfer wird exklusiv im charmanten Stiftl gefeiert.

Unser Motto: Gemeinsam feiern und gemeinsam Gutes tun! Sie unterstützen mit Ihrer Teilnahme Jeweils Euro 5,00 gehen pro Teilnehmer direkt als Spende an SOS-Kinderdorf.

Das Stiftl ist für seine großartige Küche und Familiäre Atmosphäre bekannt. Der Küchenchef zaubert täglich mit seiner Mannschaft aufs Neue leckere Tagesgerichte, von der Ente bis zum traditionellen Grillhendl.

Teilnahmegebühr je Person inkl. Menü (und 1 Maßgutschein, Spende sowie VIP-Ticket Wiesnclub inkl. USt Euro 74,90 (zzgl. VVK-Gebühren).

Informationen und Anmeldung 

———————————————————————————————————————————————————–

Krachert im Hofbräuhaus Mittelschiff, danach XING VIP Lounge im Wiesnclub – 27. September

Bei Maß und Hendl habt Ihr die Möglichkeit es Euch am Dienstag den 27. September ab 16:00 Uhr im Mittelschiff des Hofbräuzeltes gut gehen zu lassen.

Dort herrscht Wiesnstimmung pur!

Im Paketpreis von Euro 39,90 sind 2 Maß Bier, 1/2 Hendl sowie der Eintritt in den Wiesnclub mit VIP Lounge im Wert von €15. Maß enthalten.

Ausverkauft 


CharityWiesn im Stiftl (zugunsten SOS Kinderdörfer weltweit) – 21. September

Am 21. September feiern wir ab 17:00 Uhr im charmanten Stiftl.

Unser Motto: Gemeinsam feiern und gemeinsam Gutes tun! Sie unterstützen mit Ihrer Teilnahme die SOS-Kinderdörfer: Jeweils Euro 5,00 gehen pro Teilnehmer direkt als Spende an die Organisation. Darüber hinaus können Sie gemeinsam mit Unternehmen feiern, die Corporate Social Responsibility aktiv leben.

(mehr …)


Sommerfest im Völkerkundemuseum am 21.07.2011

Am  Donnerstag den 21.Juli, findet nach einer durch Renovierung bedingten einjährigen Pause unser Sommerfest wieder in den Räumlichkeiten des Völkerkundemuseums statt!

Tanzen, Netzwerken und etwas Kultur! Nach diesem Motto bieten wir Euch dieses Jahr das XING-Sommerfest im Völkerkundemuseum. Neben einer Tanzfläche bieten wir Euch eine Networkingarea, eine Außenbar und von 18 bis 21 Uhr die Möglichkeit einer Ausstellungsbesichtigung.

Mit der Ausstellung „Weiter als der Horizont – Kunst der Welt“ stellt das Museum für Völkerkunde eine Auswahl von Objekte aus den Sammlungen des Hauses vor.

Euch erwarten die musikalischen Künste von DJ Dr. Dy zu welchen ab 21 Uhr kräftig das Tanzbein geschwungen werden kann.

Im Eintrittspreis von €12 (zzgl. VVK Gebühr) oder €15 (Abendkasse) sind ein Gutschein für 1 Getränk oder 1 Portion Essen, der Eintritt in die Ausstellung, sowie die Party mit DJ und die gesamte Organisation inkludiert.

Euch erwartet eine Location, welche ein einmaliges Fest verspricht!

Fotos vom letzten Sommerfest im Völkerkundemuseum in 2009 findet Ihr hier.

Information & Anmeldung


Dampfer-Rundfahrt auf dem Starnberger See mit Schlemmerbuffet und Live-Jazz am 4. Juli 2011

Sommer. Abendsonne. Alpenblick. Gute Stimmung. Leckeres Essen. Hervorragende Musik. Reden. Lachen. Kennenlernen. Austauschen.
»Netzwerken in einer Atmosphäre der ganz besonderen Art.«

Am Montag, den 4.7.2011 stach die XING Community München wieder mit der MS Bayern in See. Zu finden waren gute Stimmung, klasse JAZZ LATIN BLUES- & TANGO- Tunes von Tuija Komi, feine mediterane Küche, interessante Gespräche und ein super sommerliches Wetter mit traumhaftem Sonnenuntergang.

Am Buffet wartete auf die Gäste eine mediterrane Kombination von Speisen.

Und auch der Fotograf der XING Community München, Andreas Schebesta war natürlich wieder mit Kamera und Objektiv dabei und hat fleißig fotografiert und gefilmt.

Eindrücke finden Sie in der Bildgalerie oder in unserem Video des Events.


Königliches Rotating Dinner im Maximilianeum am 21.6.2011

Das Maximilianeum ist in der Regel dem bayerischen Landtag vorbehalten. Aber nicht so in den Pfingstferien.

Am Dienstag den 21.6. dürfen wir auf ein Neues im Maximilianeum bzw. in den Räumen von »Königlich Tafeln« der Landtagsgaststätte ein Rotating Dinner abhalten.

Sie können sich über angeregte Gespräche, neue Kontakte und einen wunderschönen Blick über die Isar und das zu Füßen liegende München freuen.

Wie bei jedem Rotating Dinner bieten wir Ihnen auch dieses mal wieder eine passende Auswahl an Speisen an und als Zusatz gibt es die Möglichkeit einer kostenlose Führung durch den Landtag.

3-Gänge Menü, 1 Aperitif, sowie 2 weitere Getränke und 1 Heißgetränk nach Wahl sind im Preis von  €59,90 zzgl. VVK Gebühr inkludiert.

(mehr …)


200 Minute After Work Networking am 28. April 2011

Barfly

Unser neues Konzept des Business Networking Event in Form des 200 Minute After Work Networking hatte seine zweite Runde.

Das After-Work-Treffen fand im Barfly, Lehel, statt, und über 100 Gäste nahmen die Möglichkeit wahr, ab 18.15 fleißig zu networken.

Einige XING-Mitglieder konnten das Kennenlernen neuer Menschen anscheinend kaum erwarten und so trafen die Ersten schon um 17.45 Uhr ein.

An diesem Abend hatten die TeilnehmerInnen jeweils fünf Networking-Slots á 40 Minuten, in denen Sie andere, neue Kontakte in entspanntem Ambiente, bei schöner Musik und gutem Essen knüpfen konnten. Nach dem Einlass wiesen wir den Gästen den ersten Tisch mittels Tischnummer zu, damit sie einen ersten Anlaufpunkt hatten. Nach jeweils 40 Minuten wurde das Signal zum Wechsel gegeben und die Münchner NetzwerkerInnen suchten sich einen neuen Tisch/ neue Sitzgruppe mit einer zufälligen Kombination von Gesprächspartnern.

Unsere Gäste habt nach der ersten Networkingrunde also die freie Wahl, wo sie sich dazusetzen oder stellen, und mit wem. Sie können alleine oder zu zweit den Tisch wechseln. Es gab normale Tische, aber Stehtische und auch die Bars waren Anlaufpunkte!

Im Preis von €19,90 zzgl. VVK waren dieses mal wieder 5 Portionen vom Flying Buffet, der erste Drink, Namensschilder sowie die gesamte Organisation inkludiert.

Und auch der Fotograf der XING Community München, Andreas Schebesta war natürlich auch wieder mit Kamera und Objektiv dabei und hat fleißig Fotos gemacht.


200 Minute After Work Networking geht am 28. April 2011 in die zweite Runde

200 Min. AW NetworkingUnser neues Konzept des Business Networking Event in Form des »200 Minute After Work Networking« geht in die zweite Runde und das im Barfly.

Wie funktioniert das?

Die TeilnehmerInnen haben jeweils fünf Networking-Slots à 40 Minuten, in denen sie andere, neue Kontakte in entspanntem Ambiente, bei schöner Musik und gutem Essen knüpfen können. Während des Networkings wird ein Flying Buffet serviert und der erste Drink ist wie immer im Preis inkludiert.

Hier findet Sie Fotos und Teilnehmerfeedback vom letzten »200 Minute After Work Networking«.

Zur Anmeldung kommen Sie hier.

(mehr …)


Was haben Didgeridoo und BMW Art Cars miteinander gemein?

In einer einmaligen Schau präsentiert das BMW Museum derzeit die BMW Art Cars. Das sind BMW Automobile, die seit den 1970er-Jahren von herausragenden Künstlern gestaltet wurden. Darunter finden sich berühmte Maler wie Andy Warhol, Roy Lichtenstein oder ganz aktuell Jeff Koons. Exklusiv für XING wurde durch das BMW Museumsteam die Ausstellung in Erlebnisstationen verwandelt.

So konnten sich unsere Gäste karikieren lassen oder  musikalischen Darbietungen genießen. Portraitfotos wurden im Andy-Warhol-Style verfremdet, oder das kreative Potenzial der Besucher auf eine Isetta »geworfen«.

Schließlich feierten wir die BMW Art Car Night mit Buffet und Studio 54 Party mit Original Sound aus den 70ern und 80ern. Der Eintrittspreis betrug inklusive Buffet, Specialdrink, BMW Art Car Ausstellung und Studio Party lediglich €15 zzgl. VVK-Gebühr.

Fotogalerie (c) Andreas Schebesta.

Feedback der Teilnehmer


Stock Day Resources Munich am 21. März 2011

Gold fasziniert die Menschheit schon seit Jahrtausenden, doch auch technologische Metalle wie Seltene Erden, Tantal, Niob, Molybdän oder Lithium stehen immer mehr im Fokus ambitionierter Investoren. Kernpunkt dabei ist die stetig wachsende Nachfrage, die aufgrund der mangelnden Investitionen während der Finanzkrise in Zukunft immer schwerer zu bedienen sein wird. Hier füllen fortgeschrittene Explorer die Lücke zu den bereits produzierenden Unternehmen. Auf der Suche nach neuen produktionsfähigen Vorkommen sind sie das Bindeglied zu den Global Playern in der Rohstoffproduktion.

Wir laden Sie zusammen mit Value Relations herzlich ein, am 21. März 2011 kostenlos am Stock Day Resources in München im Bayerischen Hof teilzunehmen.

Der Stock Day ist eine seit mehreren Jahren etablierte Kapitalmarktkonferenz, die sich mehrmals im Jahr mit den unterschiedlichsten Themen in verschiedenen Städten Deutschlands befasst.
Ziel des Stock Days ist es interessierten Besuchern und Finanzprofis exklusive Einblicke in verschiedene börsennotierte Unternehmen und Segmente zu gewähren. Dazu berichtet das Top Management der Unternehmen direkt in Form von kurzen Präsentationen an die Besucher und steht im Anschluss bei einem Get Together und einem kleinen Lunchimbiss Rede und Antwort.
Seit mehreren Jahren nun findet der Stock Day Resources im Münchener Bayerischen Hof statt und richtet sich speziell an alle Rohstoffinteressierte aber auch Branchenneulinge.

Value Relations veranstaltet einen spannenden Vormittag voller Präsentationen, Diskussionen und Zeit zum Netzwerken.

So ist zum Beispiel das Thema Seltene Erden derzeit präsenter denn je. Dass nicht nur die die wirtschaftspolitischen Entscheidungen Chinas Treiber dieses Marktes sind, können Sie im persönlichen Gespräch mit zwei echten Experten auf dem Gebiet der Seltenen Erden erfahren. Herr Ron Malashewski vertritt die Firma Avalon Rare Metals Inc., die als einige der wenigen potenziellen Produzenten außerhalb Chinas in den nächsten Jahren gilt. Desweiteren wird Herr Christoph Brüning, Autor des Buches „Seltene Erden – der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts“ anwesend sein. Seine langjährigen Erfahrungen in der Rohstoffindustrie hat er jüngst in seinem Buch niedergeschrieben, das bereits jetzt auf dem Weg zum Finanzbuchbestseller ist.

ZUR AGENDA

SPECIAL:
Die Veranstaltung ist kostenlos. Darüber hinaus erhalten alle XING-Teilnehmer bei der Akkreditierung einen Gutschein zum kostenlosen Erhalt des Resource World Magazines.  Dieses englische Fachmagazin ist vor allem in Nordamerika eines der führenden Magazine für Investoren für den Bereich Rohstoffexploration und –produktion.

Nutzen Sie am 21. März 2011 die Gelegenheit, sich über die aktuellen Trends in diesem spannenden Segment zu informieren und sich mit führenden, internationalen Entscheidern und Experten auf Augenhöhe auszutauschen.

ECKDATEN:
Ort: Bayerische Hof, München, Gelber Salon
Beginn: 9:30
Ende: Vorträge bis 14:00, dann Get Together und kleiner Lunchimbiss
Adresse: Promenadeplatz 2-6, 80333 München
http://www.bayerischerhof.de

VERANSTALTER:
Value Relations GmbH
Gartenstrasse 46
60596 Frankfurt/Main
http://www.vrir.de


XING Community München kooperiert mit der Dialogmesse B2D München 2011

Zum vierten Mal kommt Deutschlands größte regionale Mittelstands-Messe b2d BUSINESS TO DIALOG am 23. und 24. März 2011 nach München. Eine Mischung aus Kontakt- und Akquise-Börse, ein branchenübergreifender Business-Marktplatz für regionale Unternehmen aus Industrie, Produktion, Handwerk, Handel und unternehmensnahen Dienstleistungen.

Die Wichtigkeit dieses Mittelstands-Formats unterstreicht auch die Landeshauptstadt, ist Münchens dritter Bürgermeister Hep Monatzeder doch Schirmherr der b2d München.

XING Community München ist Partner der Messe und auch wird zusammen mit Social Event GmbH mit eigenem Stand vor Ort vertreten sein.

SPECIAL

Der offizielle Eintrittspreis zur Messe liegt bei Euro 14,00 (Tagesticket) bzw. Euro 19,00 für beide Tage.

XING-Mitglieder, die sich über diesen Event anmelden, können die Messe zu freiem Eintritt besuchen!

RAHMENPROGRAMM

Begleitet wird die Messe von einem hochattraktiven Rahmenprogramm, das aus einem umfangreichen Programm auf der b2d-Hauptbühne und im b2d-Dialog-Dome besteht. Als zusätzliches Highlight wird der zweite Messetag mit einer spannenden Talkrunde eingeläutet. Über das Thema „Kommunikation, Kommerz, Kompetenz – sprechen Konzerne und Mittelstand die gleiche Sprache?“ diskutieren kontrovers u. a. Handelsexperte und TV-Moderator Harry Wijnvoord, Journalist und Chefredakteur Diethelm Straube sowie Ingolf F. Brauner, Präsident Bund der Selbständigen – Gewerbeverband Bayern e. V.

INFORMATIONEN

  • Prospekt zur b2d
  • Hallenplan
  • Grußwort des 1.OB Ude

Datum:
Mittwoch, 23. März 2011
11:00 Uhr – 18:00 Uhr

Donnerstag, 24. März 2011
10:00 Uhr – bis 16:00 Uhr

Ort:
M,O,C, Halle 2
Lilienthalallee 40
80939 München-Freimann

Internet:
http://www.moc-muenchen.de

Standpreise für Aussteller:
590,- € – 1.990,- € netto all-inclusive

Besucher-Eintritt (Unternehmer/Entscheider):
14,- €/Tag; 19,- €/2-Tages-Ticket
(für XING-Mitglieder kostenlos)

ANMELDUNG


Neues Konzept: 200 Minute After Work Networking

Letztes Jahr haben wir zusammen mit XING eine große Umfrage durchgeführt, was die Teilnehmer an Events schätzen oder kritisieren.

Viele wünschen geführtes Networking, wie es beim Rotating Dinner der Fall ist, und weniger reine Partyevents. Auch werden günstigere Konditionen bevorzugt. Wir haben deshalb ein neues Konzept entwickelt:

200 Minute After Work Networking

Wie funktioniert das?

Unsere Teilnehmer haben jeweils fünf Slots à 40 Minuten, in denen sie andere, neue Kontakte in angenehmem Ambiente, bei schöner Musik und gutem Essen knüpfen können. Dies dürfte genug Zeit sein, sich angenehm – getreu unserem Motto: »Persönliches zählt. Geschäftliches ergibt sich« – unterhalten zu können, ohne dass es in ein »Speednetworking« ausartet.  Der Einstieg ist jederzeit möglich! Wer später dazu kommt, hat eben weniger Zeit zum Networken.

Nach dem Einlass weisen wir den ersten Tisch zu, damit das Lokal und Tische optimal besetzt sind, und die Teilnehmer sich zufällig zusammenfinden, um das „erste Eis“ zu brechen.

Danach gilt nur eine einzige Regel: Wenn alle 40 Minuten geklingelt wird, MUSS der Platz gewechselt werden.  Die Gäste haben nach der ersten Networkingrunde die freie Wahl, wo sie sich dazu gesellen, und mit wem. Sie können alleine oder zu zweit den Tisch wechseln. Es gibt normale Tische, aber Stehtische und auch die Bars sind Anlaufpunkte! Um die Kontaktsuche zu erleichtern, bereiten wir Namensschilder vor.

Während des Networkings wird bis 21.30 Uhr ein Flying Buffet serviert. Ausserdem ist der erste Drink nach Wahl z.B. Bier, Wein oder Softdrinks inkludiert.  Ab 22 Uhr legt ein DJ auf.

Das erste »200 Minute After Work Networking« wollen wir in kleinerem Rahmen mit maximal 120 Personen austesten und gehen hierfür in das Barfly, eine Bar im Lehel mit einer guten Mischung aus Allem, was wir benötigen: Gutes Essen, genügend Tische, zwei große Bars, DJ Pult und nicht zu vergessen: hervorragende, aber auch »gefährlich große« Cocktails.

Im Preis von €19,90 zzgl VVK sind die 5 Portionen vom Flying Buffet, der erste Drink, der DJ, Namensschilder, sowie die gesamte Organisation inkludiert.

Zur Ticketbuchung