Services


Königliches Rotating Dinner im Maximilianeum am 21.6.2011

Das Maximilianeum ist in der Regel dem bayerischen Landtag vorbehalten. Aber nicht so in den Pfingstferien.

Am Dienstag den 21.6. dürfen wir auf ein Neues im Maximilianeum bzw. in den Räumen von »Königlich Tafeln« der Landtagsgaststätte ein Rotating Dinner abhalten.

Sie können sich über angeregte Gespräche, neue Kontakte und einen wunderschönen Blick über die Isar und das zu Füßen liegende München freuen.

Wie bei jedem Rotating Dinner bieten wir Ihnen auch dieses mal wieder eine passende Auswahl an Speisen an und als Zusatz gibt es die Möglichkeit einer kostenlose Führung durch den Landtag.

3-Gänge Menü, 1 Aperitif, sowie 2 weitere Getränke und 1 Heißgetränk nach Wahl sind im Preis von  €59,90 zzgl. VVK Gebühr inkludiert.

(mehr …)


200 Minute After Work Networking am 28. April 2011

Barfly

Unser neues Konzept des Business Networking Event in Form des 200 Minute After Work Networking hatte seine zweite Runde.

Das After-Work-Treffen fand im Barfly, Lehel, statt, und über 100 Gäste nahmen die Möglichkeit wahr, ab 18.15 fleißig zu networken.

Einige XING-Mitglieder konnten das Kennenlernen neuer Menschen anscheinend kaum erwarten und so trafen die Ersten schon um 17.45 Uhr ein.

An diesem Abend hatten die TeilnehmerInnen jeweils fünf Networking-Slots á 40 Minuten, in denen Sie andere, neue Kontakte in entspanntem Ambiente, bei schöner Musik und gutem Essen knüpfen konnten. Nach dem Einlass wiesen wir den Gästen den ersten Tisch mittels Tischnummer zu, damit sie einen ersten Anlaufpunkt hatten. Nach jeweils 40 Minuten wurde das Signal zum Wechsel gegeben und die Münchner NetzwerkerInnen suchten sich einen neuen Tisch/ neue Sitzgruppe mit einer zufälligen Kombination von Gesprächspartnern.

Unsere Gäste habt nach der ersten Networkingrunde also die freie Wahl, wo sie sich dazusetzen oder stellen, und mit wem. Sie können alleine oder zu zweit den Tisch wechseln. Es gab normale Tische, aber Stehtische und auch die Bars waren Anlaufpunkte!

Im Preis von €19,90 zzgl. VVK waren dieses mal wieder 5 Portionen vom Flying Buffet, der erste Drink, Namensschilder sowie die gesamte Organisation inkludiert.

Und auch der Fotograf der XING Community München, Andreas Schebesta war natürlich auch wieder mit Kamera und Objektiv dabei und hat fleißig Fotos gemacht.


200 Minute After Work Networking geht am 28. April 2011 in die zweite Runde

200 Min. AW NetworkingUnser neues Konzept des Business Networking Event in Form des »200 Minute After Work Networking« geht in die zweite Runde und das im Barfly.

Wie funktioniert das?

Die TeilnehmerInnen haben jeweils fünf Networking-Slots à 40 Minuten, in denen sie andere, neue Kontakte in entspanntem Ambiente, bei schöner Musik und gutem Essen knüpfen können. Während des Networkings wird ein Flying Buffet serviert und der erste Drink ist wie immer im Preis inkludiert.

Hier findet Sie Fotos und Teilnehmerfeedback vom letzten »200 Minute After Work Networking«.

Zur Anmeldung kommen Sie hier.

(mehr …)


Was haben Didgeridoo und BMW Art Cars miteinander gemein?

In einer einmaligen Schau präsentiert das BMW Museum derzeit die BMW Art Cars. Das sind BMW Automobile, die seit den 1970er-Jahren von herausragenden Künstlern gestaltet wurden. Darunter finden sich berühmte Maler wie Andy Warhol, Roy Lichtenstein oder ganz aktuell Jeff Koons. Exklusiv für XING wurde durch das BMW Museumsteam die Ausstellung in Erlebnisstationen verwandelt.

So konnten sich unsere Gäste karikieren lassen oder  musikalischen Darbietungen genießen. Portraitfotos wurden im Andy-Warhol-Style verfremdet, oder das kreative Potenzial der Besucher auf eine Isetta »geworfen«.

Schließlich feierten wir die BMW Art Car Night mit Buffet und Studio 54 Party mit Original Sound aus den 70ern und 80ern. Der Eintrittspreis betrug inklusive Buffet, Specialdrink, BMW Art Car Ausstellung und Studio Party lediglich €15 zzgl. VVK-Gebühr.

Fotogalerie (c) Andreas Schebesta.

Feedback der Teilnehmer


Stock Day Resources Munich am 21. März 2011

Gold fasziniert die Menschheit schon seit Jahrtausenden, doch auch technologische Metalle wie Seltene Erden, Tantal, Niob, Molybdän oder Lithium stehen immer mehr im Fokus ambitionierter Investoren. Kernpunkt dabei ist die stetig wachsende Nachfrage, die aufgrund der mangelnden Investitionen während der Finanzkrise in Zukunft immer schwerer zu bedienen sein wird. Hier füllen fortgeschrittene Explorer die Lücke zu den bereits produzierenden Unternehmen. Auf der Suche nach neuen produktionsfähigen Vorkommen sind sie das Bindeglied zu den Global Playern in der Rohstoffproduktion.

Wir laden Sie zusammen mit Value Relations herzlich ein, am 21. März 2011 kostenlos am Stock Day Resources in München im Bayerischen Hof teilzunehmen.

Der Stock Day ist eine seit mehreren Jahren etablierte Kapitalmarktkonferenz, die sich mehrmals im Jahr mit den unterschiedlichsten Themen in verschiedenen Städten Deutschlands befasst.
Ziel des Stock Days ist es interessierten Besuchern und Finanzprofis exklusive Einblicke in verschiedene börsennotierte Unternehmen und Segmente zu gewähren. Dazu berichtet das Top Management der Unternehmen direkt in Form von kurzen Präsentationen an die Besucher und steht im Anschluss bei einem Get Together und einem kleinen Lunchimbiss Rede und Antwort.
Seit mehreren Jahren nun findet der Stock Day Resources im Münchener Bayerischen Hof statt und richtet sich speziell an alle Rohstoffinteressierte aber auch Branchenneulinge.

Value Relations veranstaltet einen spannenden Vormittag voller Präsentationen, Diskussionen und Zeit zum Netzwerken.

So ist zum Beispiel das Thema Seltene Erden derzeit präsenter denn je. Dass nicht nur die die wirtschaftspolitischen Entscheidungen Chinas Treiber dieses Marktes sind, können Sie im persönlichen Gespräch mit zwei echten Experten auf dem Gebiet der Seltenen Erden erfahren. Herr Ron Malashewski vertritt die Firma Avalon Rare Metals Inc., die als einige der wenigen potenziellen Produzenten außerhalb Chinas in den nächsten Jahren gilt. Desweiteren wird Herr Christoph Brüning, Autor des Buches „Seltene Erden – der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts“ anwesend sein. Seine langjährigen Erfahrungen in der Rohstoffindustrie hat er jüngst in seinem Buch niedergeschrieben, das bereits jetzt auf dem Weg zum Finanzbuchbestseller ist.

ZUR AGENDA

SPECIAL:
Die Veranstaltung ist kostenlos. Darüber hinaus erhalten alle XING-Teilnehmer bei der Akkreditierung einen Gutschein zum kostenlosen Erhalt des Resource World Magazines.  Dieses englische Fachmagazin ist vor allem in Nordamerika eines der führenden Magazine für Investoren für den Bereich Rohstoffexploration und –produktion.

Nutzen Sie am 21. März 2011 die Gelegenheit, sich über die aktuellen Trends in diesem spannenden Segment zu informieren und sich mit führenden, internationalen Entscheidern und Experten auf Augenhöhe auszutauschen.

ECKDATEN:
Ort: Bayerische Hof, München, Gelber Salon
Beginn: 9:30
Ende: Vorträge bis 14:00, dann Get Together und kleiner Lunchimbiss
Adresse: Promenadeplatz 2-6, 80333 München
http://www.bayerischerhof.de

VERANSTALTER:
Value Relations GmbH
Gartenstrasse 46
60596 Frankfurt/Main
http://www.vrir.de


XING Community München kooperiert mit der Dialogmesse B2D München 2011

Zum vierten Mal kommt Deutschlands größte regionale Mittelstands-Messe b2d BUSINESS TO DIALOG am 23. und 24. März 2011 nach München. Eine Mischung aus Kontakt- und Akquise-Börse, ein branchenübergreifender Business-Marktplatz für regionale Unternehmen aus Industrie, Produktion, Handwerk, Handel und unternehmensnahen Dienstleistungen.

Die Wichtigkeit dieses Mittelstands-Formats unterstreicht auch die Landeshauptstadt, ist Münchens dritter Bürgermeister Hep Monatzeder doch Schirmherr der b2d München.

XING Community München ist Partner der Messe und auch wird zusammen mit Social Event GmbH mit eigenem Stand vor Ort vertreten sein.

SPECIAL

Der offizielle Eintrittspreis zur Messe liegt bei Euro 14,00 (Tagesticket) bzw. Euro 19,00 für beide Tage.

XING-Mitglieder, die sich über diesen Event anmelden, können die Messe zu freiem Eintritt besuchen!

RAHMENPROGRAMM

Begleitet wird die Messe von einem hochattraktiven Rahmenprogramm, das aus einem umfangreichen Programm auf der b2d-Hauptbühne und im b2d-Dialog-Dome besteht. Als zusätzliches Highlight wird der zweite Messetag mit einer spannenden Talkrunde eingeläutet. Über das Thema „Kommunikation, Kommerz, Kompetenz – sprechen Konzerne und Mittelstand die gleiche Sprache?“ diskutieren kontrovers u. a. Handelsexperte und TV-Moderator Harry Wijnvoord, Journalist und Chefredakteur Diethelm Straube sowie Ingolf F. Brauner, Präsident Bund der Selbständigen – Gewerbeverband Bayern e. V.

INFORMATIONEN

  • Prospekt zur b2d
  • Hallenplan
  • Grußwort des 1.OB Ude

Datum:
Mittwoch, 23. März 2011
11:00 Uhr – 18:00 Uhr

Donnerstag, 24. März 2011
10:00 Uhr – bis 16:00 Uhr

Ort:
M,O,C, Halle 2
Lilienthalallee 40
80939 München-Freimann

Internet:
http://www.moc-muenchen.de

Standpreise für Aussteller:
590,- € – 1.990,- € netto all-inclusive

Besucher-Eintritt (Unternehmer/Entscheider):
14,- €/Tag; 19,- €/2-Tages-Ticket
(für XING-Mitglieder kostenlos)

ANMELDUNG


Neues Konzept: 200 Minute After Work Networking

Letztes Jahr haben wir zusammen mit XING eine große Umfrage durchgeführt, was die Teilnehmer an Events schätzen oder kritisieren.

Viele wünschen geführtes Networking, wie es beim Rotating Dinner der Fall ist, und weniger reine Partyevents. Auch werden günstigere Konditionen bevorzugt. Wir haben deshalb ein neues Konzept entwickelt:

200 Minute After Work Networking

Wie funktioniert das?

Unsere Teilnehmer haben jeweils fünf Slots à 40 Minuten, in denen sie andere, neue Kontakte in angenehmem Ambiente, bei schöner Musik und gutem Essen knüpfen können. Dies dürfte genug Zeit sein, sich angenehm – getreu unserem Motto: »Persönliches zählt. Geschäftliches ergibt sich« – unterhalten zu können, ohne dass es in ein »Speednetworking« ausartet.  Der Einstieg ist jederzeit möglich! Wer später dazu kommt, hat eben weniger Zeit zum Networken.

Nach dem Einlass weisen wir den ersten Tisch zu, damit das Lokal und Tische optimal besetzt sind, und die Teilnehmer sich zufällig zusammenfinden, um das „erste Eis“ zu brechen.

Danach gilt nur eine einzige Regel: Wenn alle 40 Minuten geklingelt wird, MUSS der Platz gewechselt werden.  Die Gäste haben nach der ersten Networkingrunde die freie Wahl, wo sie sich dazu gesellen, und mit wem. Sie können alleine oder zu zweit den Tisch wechseln. Es gibt normale Tische, aber Stehtische und auch die Bars sind Anlaufpunkte! Um die Kontaktsuche zu erleichtern, bereiten wir Namensschilder vor.

Während des Networkings wird bis 21.30 Uhr ein Flying Buffet serviert. Ausserdem ist der erste Drink nach Wahl z.B. Bier, Wein oder Softdrinks inkludiert.  Ab 22 Uhr legt ein DJ auf.

Das erste »200 Minute After Work Networking« wollen wir in kleinerem Rahmen mit maximal 120 Personen austesten und gehen hierfür in das Barfly, eine Bar im Lehel mit einer guten Mischung aus Allem, was wir benötigen: Gutes Essen, genügend Tische, zwei große Bars, DJ Pult und nicht zu vergessen: hervorragende, aber auch »gefährlich große« Cocktails.

Im Preis von €19,90 zzgl VVK sind die 5 Portionen vom Flying Buffet, der erste Drink, der DJ, Namensschilder, sowie die gesamte Organisation inkludiert.

Zur Ticketbuchung


Komma. Fachmesse für Kommunikation & Marketing am 26./27.1.2011

Seit 2010 kooperieren wir mit der komma. Fachmesse für Kommunikation & Marketing. Auch 2011 werden Sie die komma am 26. und 27. Januar in München zu stark ermässigten Konditionen (Tickets und Seminare) besuchen können. Verfolgen Sie spannende Fachvorträge oder treffen Sie uns und XING-Mitglieder in der XING Lounge auf der Messe oder Abends beim Get-together mit Impulsvortrag, Buffet und Lifemusik. Zahlreiche Eindrücke von der komma 2010 finden Sie in unserem Videocast.

Über die komma:

Laut Fachpresseberichten gehört die komma zu den wichtigsten Fachmessen für Kommunikation und Marketing mit den Schwerpunkten:

  • Dialog-Marketing
  • Digitales Marketing NEU!
  • Social Media NEU!
  • Internet und E-Business
  • Messe- und Eventmarketing
  • Service & Print
  • Marketing- und Kommunikationsinstrumente
  • CRM & Database Management

Vergangenes Jahr zählte die 7. Leitmesse der Kommunikation 75 Aussteller und knapp über 4.000 Fachbesucher.

Link zur Webseite der Messe.

Messetickets

Sie erhalten in unserem Ticketshop massiv vergünstigte Eintrittskarten: Tageskarte Euro 17,50 (inkl. UST zzgl. Vorverkaufsgebühren Euro 1,46) statt Euro 25,00. Wenn Sie an beiden Tagen kommen wollen, lösen Sie einfach zwei Tickets.

Alternativ können Sie auch ein 2-Tagesticket inkl. Teilnahme an der After-fair-Party am 26.1.11 ab 18:30 für Euro 57,00 (inkl. UST zzgl. Vorverkaufsgebühren Euro 3,81) statt Euro 89,00 lösen.

Wir haben ein Kontingent von 500 ermäßigten Karten, das wir den XING Ambassadorgruppen Community Munich und Media & Publishing (insgesamt 89.000 Mitgliedern) anbieten. Reagieren sie rasch!

After Fair Party

Am 26.01.2011 findet ab 18:30 die After Fair Party mit Netzworkinggarantie statt. Es erwartet uns nach einem Begrüßungsgetränk ein reichhaltiges Buffet, im Anschluss daran gibt es eine Karaoke-Show!  Die Teilnahme an der After-Fair-Party ist bei dem Messeticket zu Euro 57,00 inkludiert.

Vorträge

Während der Messe findet ein hochkarätiges Vortragsprogramm mit Top-Referenten statt. Die Teilnahme daran ist im Messepreis inkludiert. Unter anderem sprechen:

  • Marcus Auth, Siegfried Vögele Institut: »Die Prof. Vögele Dialogmethode® im Online-Zeitalter«
  • Jörg Elfmann, Grey Worldwide: »Dürfen Marken Regeln brechen?«
  • Dr. Torsten Schwarz, absolit – Dr. Schwarz Consulting: »Facebook, Twitter und Youtube effizient nutzen«
  • Johannes F. Woll, SCHWEIZER DEGEN – Media & Publishing Consulting, Ambassador XING: »XING, Twitter & Co. Social Media Marketing B2B«

Seminare

Parallel zur Messe werden kostenpflichtige (jeweils dreistündige) Praxis-Seminare angeboten. XING-Mitglieder können mit über 10% Rabatt daran teilnehmen und zahlen lediglich Euro 149,00 je Seminar. Bei der Anmeldung einfach den Hinweis »XING-Mitglied« ergänzen.

  • Dr. Torsten Schwarz, Social-Media- und E-Mail-Marketing geschickt kombinieren, absolit – Dr. Schwarz Consulting am 26. Januar von 14.00 – 17.00 Uhr
  • Marcus Auth / Bernd Rudolph, Website-Gestaltung im digitalen Zeitalter – Do´s & Don´ts, Siegfried Vögele Institut am 27. Januar von 14.00 – 17.00 Uhr

XING-Lounge

Während der Messe haben wir eine Lounge als Treffpunkt für unsere Mitglieder eingerichtet. Dort können Sie sich treffen, austauschen und netzwerken. Oder informieren Sie sich über die Businessangebote von XING, die Best Offers, die Enterprisegruppen oder die Möglichkeit, durch die Teilnahme als Partner oder Sponsor von Events Ihre Marken erlebbar zu machen und Leads zu generieren.

Die Lounge ist täglich von 9:30-18:00 besetzt. Ich persönlich freue mich darauf, Sie dort kennenzulernen!

Adresse:

M,O,C, München,
Lilienthalallee 40,
D-80939 München


T-Systems AfterJob Party @ 8seasons

Es ist wieder AfterJob-Time in München!
Entspanntes Networken & Chilloutparty im 8seasons

Dieses Mal haben wir die T-Systems als Veranstaltungspartner, die im IT-Bereich vom Junior- bis zum Senior-Level interessante Job-Möglichkeiten bietet.

Special: XING-Premiummitglieder haben freien Eintritt!

Trotzdem ist die Anmeldung (für die Akkreditierung und die Namensschilder) über das Ticketsystem erforderlich. Einfach Ausdruck des E-Tickets mitbringen! Alle anderen Teilnehmer müssen 10,00 Euro entrichten.

Karriereangebot

Sollten Sie Interesse an Karrierechancen bei der T-Systems haben, vermerken Sie das bitte bei der Anmeldung, damit auch hinreichend Ansprechpartner von T-Systems da sind. Sie können sich an dem Abend unverbindlich an den T-Systems Counter über Karriereoptionen und -offerten informieren oder auch Termine für weiterführende Gespräche vereinbaren.

Falls Sie kein Interesse an Karriereoptionen haben, machen Sie einfach von diesem Angebot keinen Gebrauch. Wir freuen wir uns über Ihre Teilnahme!

Alle Details auf einen Blick:

03. Februar 2011
19.00 Uhr Beginn der Veranstaltung
19-21 Uhr Welcomedrink bei Einlass
19-21 Uhr Starterbuffet
19-21 Uhr Networking-Time
ab 21 Uhr AfterWork Stimmung mit DJ

XING München und Ihre Anprechpartner von T-Systems freuen sich auf einen entspannten, ereignisreichen und kontaktfreudigen Abend!

Unser Eventpartner: T-Systems

Weitere Informationen und Anmeldung


Content meets Technology meets Business

Roadshow der XING Xpert-Gruppen Media & Publishing und IT-Connection ein voller Erfolg!

What is King? Content, Data or Context? Was sind die Triebfedern des Medienwandels? Die Technik oder sind es die Nutzer?

Wer sind die relevanten Hubs? Sind es die Medienhäuser, die den Content generieren und distribuieren oder vielmehr die Softwarehersteller, die konvergentes Informationsmanagement überhaupt erst ermöglichen? Oder die Technikpartner, die die dazu erforderliche Infrastruktur entwickeln und bereitstellen?

Das sind die Fragen, die uns veranlassten für die XING Xpert Gruppen IT-Connection und Media & Publishing eine Roadshow zu konzipieren und durchzuführen. Fest steht, dass mit neuen Informations- und Kommunikationskanälen auch neue Informationen und Zugänge zu Nutzern entstanden sind. Und damit neue Player im Spiel um den Kunden.

Ideeller Träger der Veranstaltung war die Messe Düsseldorf, die vom 7.-9. April 2011 erstmals die digi:media ausrichtet. Die neue Fachmesse positioniert sich gleichfalls mit dem Claim »Content trifft Technik trifft Business«als innovatives Forum für die gesamte digitale Prozesskette rund um die konvergente Medienkonzeption, -produktion und -distribution.

Rund 220 Fachleute folgten schließlich der Einladung, die am 23. und 24. November in Hamburg bzw. München stattgefunden hat. Unter dem Motto »Zukunft Medien & Informationstechnologie. Content meets Technology meets Business« präsentierten führende innovative Technik- und Medienunternehmen den Stand ihrer technischen Entwicklungen und diskutieren die Zukunft des globalen Informationsmanagements und daraus resultierende neue Geschäftsmodelle für Medien- und IT-Unternehmen.

Die Keynote hielt TNS Infratest über die Ergebnisse ihrer internationalen Studie »Zukunft und Zukunftsfähigkeit der Informations- und Kommunikationstechnologien und Medien«.

Stellvertretend für die drei thematischen Bereiche Content, Technology und Business referierten

  • IDG »Das vernetzte Medienunternehmen. Neue Geschäftsmodelle in einer digitalen Welt«
  • Adobe »Vom digitalen Workflow zum Multiscreenpublishing« und
  • Censhare »Publizieren und Kommunizieren im Informationszeitalter«

Den Vorträgen schloss sich eine Podiumsdiskussion unter der Moderation der Messe Düsseldorf an. Vor und nach den beiden Veranstaltungen hatten die Teilnehmer dann noch ausgiebig Zeit zum Netzwerken.

Alle Beiträge, die Studie im Volltext (PDF 4,78 MB) und ungekürzte Videocasts stellt die Messe Düsseldorf auf den Seiten der digimedia zur Verfügung.

Hinweis: Beide Xpert-Gruppen werden zusammen mit den Gruppen Content Management und Information Document Management mit einem gemeinsamen XING XPert-Stand vom 7.-9. April 2011 auf der digi:media vertreten sein.


X-Mas Rotating Dinner im Restaurant Chinesischer Turm

Am Montag den 29. November laden wir zu unserem Weihnachtsdinner in das Restaurant am Chinesischen Turm. Eine besonders weihnachtliche und romantische Atmosphäre wird der Weihnachtsmarkt um den Turm herum ausstrahlen, auf dem wir Sie bei einem Glas Glühwein aus dem Kupfertopf zu dem Stehaperitif vor dem Dinner herzlich einladen. So haben Sie Gelegenheit noch über einen der schönsten, klassischen Weihnachtsmärkte Münchens zu schlendern, bevor es zu guten Unterhaltungen mit neuen Kontakten zum Menü übergeht, das mit Medaillons vom Hirschkalb mit Steinpilzen oder Tagliatelle in der Parmesanschale mit schwarzem Trüffel lockt.

Weitere Informationen & Anmeldung

Für lediglich €59,90 zzgl VVK Gebühr ist das 3-Gänge Menü, 1 Glühwein aus dem Kupfertopf unter dem Chinesischen Turm, sowie 3 weitere Getränke nach Wahl während des Dinners inkludiert. Ebenso natürlich die gesamte Organisation des Rotating Dinners. Die Menüwahl treffen Sie beim Ticketkauf.

Sollten Sie noch nie auf einem Rotating Dinner gewesen sein, eine kurze Erklärung: Die Rotating Dinner der XING München Gruppe finden i.d.R. einmal pro Monat statt. Alleine in 2010 hatten wir schon über 1.600 Gäste. Das Konzept erfreut sich sehr großer Beliebtheit und gibt es nun schon mehr als 4 Jahre.

Es werden 3 Menügänge an 4-er oder 6-er Tischen serviert. Nach jedem Menügang, der jeweils ca. 1 Stunde dauert, wechseln Sie allerdings an einen neuen Tisch. Somit lernen Sie am Abend 3×3 oder 3×5 neue Kontakte kennen. Ein eigens entwickeltes Computerprogramm sorgt dafür, dass Sie mit Sicherheit immer neue Gäste am Tisch haben.

Das Rotating Dinner ist bestens für XING Einsteiger und Neumünchner geeignet, um neue Bekanntschaften, Geschäftskontakte oder Freundschaften zu schließen. Die Atmosphäre ist durchgehend locker und eine Mischung aus Business- und Smalltalk.

Gesammeltes Feedback von bisherigen Dinnern, sowie Fotos finden Sie hier: http://tr.im/fdbrtd
Weitere Fragen und Antworten zum Rotating Dinner Konzept an sich finden Sie hier: http://tiny.cc/faqrd

Hier nun die weiteren Eckdaten:

ABLAUF:
ab 18.30 Uhr Einlass, sowie Stehaperitif auf dem Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm
ab 19.30 Uhr Dinnerbeginn
ab 22.30 Uhr entspanntes abschließendes Networking mit open End

ROTATING DINNER
Nach dem Stehaperitif und ersten Gesprächen mit anderen Gästen, werden wir Euch gegen 19.30 Uhr bitten, die Tische einzunehmen, um mit dem Dinner zu beginnen. Eine Sortierung nach Branchen erfolgt übrigens nicht. Die Auswahl ist rein zufällig. Nach jedem Gang werden wir Euch auffordern, den Tisch zu wechseln. Die nächste Tischnummer findet Ihr auf der Karte, die Ihr beim Einlass bekommen habt.

DRESSCODE & MORE:
Einen Dresscode gibt es nicht. Anzug und Krawatte sind ein Kann, aber wahrlich kein Muss. Die Atmosphäre ist durchgehend entspannt. Bitte genügend Visitenkarten nicht vergessen. Flyer oder „Tischwerbung“, aber bitte zu Hause lassen.

ANSCHRIFT:
Restaurant am Chinesischen Turm
Englischer Garten 3
80538 München
http://www.chinaturm.de/

Wir bitten Sie nach Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen. Es stehen uns lediglich 40 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Bitte geben Sie „Tivolistraße“ in Ihr Navigationssystem ein!

Zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Bus: 54 oder 154, Haltestelle Chinesischer Turm (10 Minuten Takt) / Tram: 17, Haltestelle Tivolistraße / U-Bahn: U3 oder U6, Haltestelle Giselastraße


Eine gute Mischung aus Adrenalin und Networking

Am 22. Oktober fand das erste Drive2Gether BMW Fahrertraining unter dem Motto »Fahrspaß für alte Straßenhasen und junge Roadrunner« statt. Neben Geschicklichkeitsparcours, Drive-Kreisel, Slalom auf Zeit, Brake-Car standen noch Networking und gute Gespräche im Mittelpunkt. Über 80 Teilnehmer teilten unsere Begeisterung! »Es war mein erstes Xing-Event und ich bin begeistert über die Abwechslung aus Gesprächen und Adrenalin – eine gute Mischung!«, so ein Newbee unter den XING-Event Teilnehmern.

Unser Eventfotograf Andreas Schebesta (www.DER-Eventfotograf.de) hielt für uns wieder schöne und spannende Momente fest.


XING @ Oberpollinger: XMAS-Shopping & Networking-Party

CHRISTMAS SHOPPING EXTENDED:

10% auf alle Einkäufe bei Oberpollinger und Karstadt Sports inkl. Erfrischungen für € 10,– oder

ALL INCLUSIVE CHRISTMAS SHOPPING PARTY:

10% auf alle Einkäufe bei Oberpollinger und Karstadt Sports inkl. Erfrischungen UND Teilnahme am Abendevent (All you can eat, inkl. Getränken, Live-Musik) für € 39,–

Zusammen mit Oberpollinger und Karstadt Sports haben wir für Sie ein spannendes Event mit einem Feuerwerk an Angeboten geschnürt:

Ganz gleich, ob Sie nur zu günstigen Konditionen shoppen (10% auf alle Einkäufe außer bei Mietern und Commission Partners am 11. bis 13.11.10) und sich dabei an unseren Meetingpoints (Saft-Bar, Bierstüberl, Aperitif-Bar, Champagner-Bar) erfrischen oder an der Confiserie verwöhnen oder ob Sie darüber hinaus auch noch an unserem Abendevent am 11.11. »Christmas Shopping Party« bei einem leckeren Buffet, inkludierten Getränken und Live-Musik von Malis’ Swing Connection netzwerken und feiern wollen.

Informationen & Anmeldung


Fahrspaß für alle: Das Drive2gether BMW Fahrer-Training und XING Munich suchen alte Straßenhasen und junge Roadrunner

Zusammen mit dem BMW Fahrer-Training laden wir Sie zu einem exklusiven Network-Event ein: Das Drive2gether BMW Fahrer-Training, speziell für alte Straßenhasen und junge Roadrunner, ist die Gelegenheit für unterschiedliche Generationen gemeinsam Spaß zu haben.

Und das zu sensationellen Konditionen. Statt Euro 195,00 pro Person. können Sie für nur 149,– € (zzgl. VVK-Gebühr) ZUSAMMEN mit einem Fahranfänger Ihre Grenzen testen. Oder für Euro 99,00, wenn Sie sich alleine anmelden. Dabei netzwerken Sie mit XING Mitgliedern, mit denen Sie sicher mehr als nur das Benzin im Blut verbindet. Am Freitag den 22.10.2010 erwarten wir Sie um 16.00 Uhr im BMW Fahrer-Trainings-Zentrum am Flughafen München. Teilnehmer: max. 80 Gäste.  Anmeldeschluss: 06.10.2010, 12.00

Wann haben Sie zuletzt mit Ihrem Sohn oder Neffen, Ihrer Tochter, Nichte oder Ihrem Enkel etwas Außergewöhnliches erlebt? Oder mit Ihrem Dad oder Ihrer Mum gemeinsam eine echt coole Sache gemacht? Jetzt haben Sie die beste Gelegenheit dazu: Beim exklusiven Drive 2gether BMW Fahrer-Training gehen Väter und Söhne, Mütter und Töchter, Silversurfer und Youngster – oder einfach alle 2er-Teams aus unterschiedlichen Generationen – in lockerer Atmosphäre an den Start, um bei maximalem Fahrspaß gemeinsam ihre Grenzen zu testen. Außerdem sammeln Sie wichtige Erfahrungen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Das ist auch für 17-jährige Fahranfänger und ihre eingetragene Begleitperson eine geniale und einzigartige Gelegenheit!

Übrigens: Falls Sie selbst nicht als 2er-Team teilnehmen können, empfehlen Sie den Event einfach weiter – an Freunde, Nachbarn oder Kollegen. Sie alle erleben ein innovatives BMW Fahrer-Training, Freude am Fahren pur – und einen XING-Netzwerk-Event, der seinesgleichen sucht!

Maximal-Fun beim Grenzentesten.

Ihr Herz wird schneller schlagen, wenn Sie im BMW Fahrer-Trainings-Zentrum am Flughafen München eintreffen. Dort warten BMW 123d Coupés und BMW 325i Limousinen – zwei sportliche Fahrzeugmodelle, die den Fahrspaß potenzieren! Und für alle Fahranfänger haben wir ein sensationelles Einsteiger-Angebot: den BMW 1er to go. Nach der Begrüßung und einer kurzen Einführung wird Sie das BMW Instruktoren-Team in realen fahraktiven Situationen fordern, die riesig Spaß machen: Vergleichen Sie untereinander Ihre Stärken und Schwächen. Testen Sie, wer das bessere Reaktionsvermögen beim Einlenken in die Kurve hat, ob das Finden des optimalen Bremspunktes eher eine Frage langjähriger Erfahrung oder jugendlicher Unbedarftheit ist und fordern Sie Ihren Teamkollegen bei einem Slalom mit Zeitmessung heraus. Wer hat die Nase vorn – Youngster oder Junggebliebene?

Rasantes Netzwerken inklusive.

Lernen Sie andere XING-Mitglieder kennen, die mit Ihnen mehr als nur den Adrenalin-Kick beim Vollgas teilen, und knüpfen Sie neue Kontakte. Denn Gesprächsstoff gibt es auch nach dem Training beim kleinen Imbiss am Rande des Parcours genug.

Fazit: Das Drive 2gether BMW Fahrer-Training ist eine Supergelegenheit für ein tolles gemeinsames Erlebnis von Jung und Alt, das nicht nur Spaß macht, sondern ganz nebenbei auch noch Ihr fahrerisches Können verbessert. Lernen Sie gemeinsam – für noch mehr Freude am Fahren. Melden Sie sich am besten jetzt an, denn die Teilnahmeplätze für das einzigartige Drive 2gether BMW Fahrer-Training sind begrenzt.

Information & Anmeldung


Oktoberfest 2010

200 Jahre Oktoberfest!

1810 fand das ultimative Volksfest erstmals anlässlich der Hochzeit zwischen Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese (deshalb auch Theresienwiese) statt.

Für die Münchner ist und bleibt das einfach die Wiesn. Zum Jubiläum dauert sie einen Tag länger.

Und für uns beginnt sie wie immer schon eine Woche früher mit unserem traditionellem Wiesn WarmUp im Park-Café.

Freitag, 10. September, 18:00: XING Wiesn WarmUp im Park-Café

»O’zapft is« feiern wir bereits 8 Tage vor der offiziellen Wiesn-Eröffnung live mit der Wiesnkultband die Chikeria!

Freut Euch auf einen unvergesslichen Abend purer Wiesngaudi. Mit leckeren Schmankerln und süffigen Wiesn-Bier kommen auch die kulinarischen Wünsche nicht zu kurz! Auf gehts! Der Event beginnt um 18:00 und geht open End. Im Ticketpreis von Euro 25,00 pro Person Tisch sind inkludiert 2 Maß (Bier, Radler oder alk. frei), ½ Hendl (oder als veg. Alternative Kässpatzn) und die Musik. Hier findet Ihr Bilder vom vergangenen Jahr.

Weitere Information und Anmeldung.

Mittwoch, 22. September, 10:30: XING-DOUBLEFEATURE: Oktoberfest + P1 After Wiesn

München steht nicht nur für Lebenslust, Dolce Vita, Biergärten, Berge und Seen, sondern auch das Oktoberfest und das legendäre P1.

Dieses Jahr veranstalten wir einen Megaevent, der die Vorzüge beider Locations miteinander verbindet: Tagsüber Wiesn-Gaudi in der Ochsenbraterei mit Brozeitbrettl, Ochs vom Spieß mit Kartoffelsalat und 2 Maß Bier.

Und anschließend haben wir die Möglichkeit, im P1 standesgemäß weiterzufeiern. Am 22.09.10 heißt es für Euro 49,90 Feiern rund um die Uhr!

Weitere Information und Anmeldung.

Dienstag, 28. September, 15:00: XING Wiesn im Hofbräuzelt & Wiesnclub

Bereits ausverkauft!

Bei Maß und Hendl lassen wir es uns im Mittelschiff des Hofbräuzeltes gut gehen. Dort herrscht Wiesnstimmung pur! Es darf auf den Bänken getanzt werden! Die Reservierung steht bis 22.30 Uhr und für alle die noch weiter ziehen wollen, haben wir noch eine exklusive XING VIP Lounge ab 22 Uhr im Wiesnclub organisiert!

So kann man weiter networken oder sich nach Lust und Laune auf die Tanzfläche begeben. Das Bundle gibt es für sensationelle 39,90!

Sonntag, 3. Oktober, 18:00: XING Schmankerl-Wies’n am 3.10.2010 im Schützenfestzelt

Bereits ausverkauft!

Am 3. Oktober haben wir ab 18:00 Uhr (Einlass ab 17:30) 100 Plätze im Schützenfestzelt reserviert. Im Paketpreis von Euro 52,90 sind Brotzeitbrettl, ½ Hendl mit Kartoffelsalat, Kaiserschmarrn und je Person Gutschein für 2 Maß (oder andere Getränke im Wert einer Maß) inkludiert.


Nachbericht »Königlich Tafeln« im Maximilianeum

Von »Empfehlenswert«, »bisher der schönste XING Abend« über »habe gute Kontakte für das Berufliche knüpfen können« reichen die Rückmeldungen der Teilnehmer unseres letzten Events. Wir hatten am am Dienstag den 3.8.ins Maximilianeum bzw. in die Räumen von »Königlich Tafeln« der Landtagsgastätte geladen und ein Rotating Dinner abhalten.

Mehr als 180 Gäste haben den Weg ins Maximilianeum gefunden, den Blick über München genossen, rege Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft. Abgerundet durch ein tolles Menü und musikalischer Untermalung von unserem Pianisten, durften wir in diesem doch einmaligen Ambiente einen gelungenen Abend erleben.

Eine Auswahl an Fotos finden Sie nun auf unserer Fotogalerie. Vielen Dank an unseren Eventfotografen Andreas Schebesta!

Aber lesen Sie selbst:

»ein runder Abend: Spannende Gespräche, nette neue Kontakte, sehr gutes Essen und ein anspruchsvolles Ambiente. Empfehlenswert!
Danke für die perfekte Organisation!«

»Es war wirklich toll! Alles war stimmig, die Location, das Essen und die Getränke und ganz viele, gut gelaunte XING Mitglieder, nicht zu vergessen der tolle Blick auf München.  Ich bin nicht so oft dabei, aber für mich war es der bisher schönste XING Abend.«

»Nur eines hätte ich zu bemängeln: die Zeit ging viel zu schnell rum 🙂 !!!!! Vielleicht könnte man beim nächsten Mal einfach die Uhr anhalten.«

»Persönliches Fazit dieses spannenden Abends: exzellente Kontakte, tolle Gespräche, zwei Buchungen als Keynote-Speaker, drei Business-Koops von globalem Kaliber. Zwei Kumpels waren auch da, diverse Wiedersehen mit Schon-mal-Kennengelernten, dazu das klasse Menü und die imposante Location – insgesamt ein gelungenes Event zum absolut fairen Tarif.«

Weitere Stimmen zum Event finden Sie hier!


XING Afterwork Sommerfest am 11. August im Löwenbräukeller

Business BBQ, coole Drinks und heiße Rhythmen in der Sommerresidenz

Seit nun mehr 3 Jahren sind unsere Sommerfeste (zugunsten Sternstunden) eine feste Institution. Da das Völkerkundemuseum gerade umgebaut wird, ziehen wir in die Sommerresidenz (Turmzimmer, dem Bennosaal und die große Terrasse des Löwenbräukellers) um. Im Eintrittspreis von € 10 (zzgl. VVK-Gebühren), haben wir die Spende an Sternstunden, ein Welcome Drink, sowie eine Portion vom BBQ Grill und die Party inkludiert. (mehr …)


Königlich Dinieren am 03.08.2010 im Maximilianeum

Rotating Dinner in einmaligem Ambiente!

Im August dürfen wir im Rahmen unserer Reihe »Rotating Dinner« in eine besondere Location laden: Wir werden im Maximilianeum dinieren!

Das heisst unter prächtigen Rundbögen an einem festlich gedeckten Tisch zu sitzen. Den Blick über die Isar und die zu Füßen liegende Stadt in der Abendsonne schweifen lassen. Dabei exquisit dinieren und nebenbei andere XING-ler auf lockere Art und Weise kennen zu lernen.  Das Maximilianeum ist in der Regel dem bayerischen Landtag vorbehalten. Aber nicht so in der Sommerpause! Diese Gelegenheit nutzen wir am Dienstag den 3. August und organisieren ein XING Rotating Dinner in einem wahrlich außergewöhnlichem Ambiente. Den Stehempfang untermalt der Pianistenclub.


First Class Networking Event am 21.07.2010 im Mandarin Oriental, Munich

XING Seafoodparty mit Gourmetdinner

Nachdem uns das Gewitter bei unserer letzten Veranstaltung im Mandarin Oriental Ende Mai förmlich von der Dachterrasse spülte und auch die asiatischen Köstlichkeiten einige unserer Teilnehmer nicht wirklich sättigten, gelobten wir Besserung: Nun dürfen wir Sie unserer Seaffoodparty (Empfang & Dinner!) ganz herzlich einladen.

Am 21. Juli 2010 begrüßen wir Sie ab 18:30 Uhr auf der Dachterrasse des Mandarin Oriental, Munich, im 8. Stock zum Aperitif und einer kleinen raffinierten Auswahl erlesener Köstlichkeiten. Anschließend genießen wir ein drei gängiges Seafood-Dinner im Restaurant Mark’s (Michelin-Stern!) inklusive korrespondierender Getränke.