Event


Innovationen live!

scale_233x174_382_ZIM-Konferenz_Banner300x200Innovationen brauchen Netzwerke, können durch Kooperationen entstehen.

Das sind zwei der Thesen, die im Rahmen der 4. ZIM-Regionalkonferenz am 11. Juli in Ismaning vorgestellt werden.

Untermauert werden die Vorträge mit Best Practices von ZIM-Anträgern. Unternehmen, die mittels des Programmes ZIM nicht unerhebliche Fördergelder einsammelten und in ihre Forschungs- und Entwicklungsthemen steckten.

Darüber berichten u.a.:

Dr. Tobias Abthoff, Vorstand Norcom Information Technology AG, München, der eine Digital Signage-Regiesoftware zur Ansteuerung und multimedialen Choreographie komplexer Großdisplays (Sie kennen das eindrucksvolle Display am Münchner Flughafen) entwickelte.

Prof. Dr. Dr. Franz Durst, Geschäftsführender Gesellschafter FMP Technology GmbH, Erlangen über diffusionsoptimierende Konvektionstrockner für die Druck- und Beschichtungstechnik

Mit den Vorträgen von Thomas Nachtigahl, taufrisch Kommunikation, Hamburg, zu der Entwicklung eines Energy-Drinks aus Matcha Tee und Antonius Huerkamp, Vorstand RS Media AG, Singen über die Herstellung individualisierter Werbemittel im Versandhandel in Echtzeit werden Ihnen noch zwei ZIM-Kooperationsnetzwerkprojekte vorgestellt.

Weiter erfahren Sie, welche Voraussetzungen Unternehmen erfüllen müssen, um förderfähige Projekte erfolgreich einreichen zu können. Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Clusters Druck und Printmedien Bayern und der Schweizer Degen. Media & Publishing Consulting. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine verbindliche Anmeldung ist aber erforderlich.

Information und Anmeldung


DELL Datacenter Day am 27. Juni 2013

Dell Blue Vertical Tagline RGB Logo

Dell lädt zu den Dell Datacenter Days (25.6. Frankfurt am Main, 27.6. München) ein. Profitieren Sie von Dell’s neuen Unternehmensbereichen wie Software und Services und erfahren Sie außerdem, wie sich maßgeschneiderte, innovative Lösungen in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren lassen.

  • Converged Infrastructure – was bedeutet für Sie das Zusammenwachsen von Server, Storage und Netzwerk?
  • Storage Lösungen – wie revolutionieren Fluid Data und Dell Data Space Ihre Datenspeicherung?
  • Security – welche End-to-End-Lösungen können Sie von Dell nach den Akquisitionen erwarten?

Führende Experten gehen im Laufe des Tages bei Vorträgen und interaktiven Workshops auf diese und noch weitere Fragen rund um Ihre IT-Infrastruktur ein.

Nutzen Sie in den Pausen das Networking mit Dell und Microsoft Experten und erleben Sie im Ausstellungsbereich unsere Produkte live.

Eckdaten:

27. Juni 2013,
09:00 – 16:30 Uhr

Allianz-Arena
Werner-Heisenberg- Allee 25
80939 München

Registrierung unter: http://bit.ly/DellDatacenterDays

Hinweis zur Registrierung:

Die Plätze sind limitiert, melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie vom kompakten Wissen unserer Experten! Die Teilnahme ist für Sie kostenlos. Selbstverständlich übernehmen wir die Parkgebühren für Sie (Sie erhalten von uns ein kostenfreies Ausfahrtticket).

Agenda unter: http://bit.ly/DellDatacenterDays

 


Salesforce Customer Company Tour: Begeistern Sie Ihre Kunden auf neue Art und Weise.

CCTM_300x200ÜBER DIE SALESFORCE CUSTOMER COMPANY TOUR 2013:

Vernetzen Sie sich auf eine völlig neue Art und Weise mit Ihren Kunden. Aus der Cloud, mobil und über soziale Netzwerke. Erfahren Sie, wie sich auch Ihr Unternehmen in eine Customer Company verwandeln kann, die auf Augenhöhe mit ihren Kunden verbunden ist und so neues Wachstum schafft.

Auf der Salesforce Customer Company Tour bekommen Sie an einem Tag in konzentrierter Form das Rüstzeug für diese Transformation. Sie haben die einzigartige Möglichkeit, spannende Vorträge von Experten aus Vertrieb, Marketing, Kundenservice und IT zu hören. Und Sie gehören zu den Ersten, die in Live-Demos erfahren, wie Customer Relationship Management (CRM) eine völlig neue Stufe erreicht.Lassen Sie sich von Best-Practices namhafter Unternehmen inspirieren und loten Sie die Möglichkeiten der Cloud-Technologie für mehr Mobilität und effektivere Nutzung sozialer Netzwerke aus. In zahlreichen Panel-Diskussionen geht es um die aktuellsten Trends und was diese für Ihr Unternehmen bedeuten. Für das Networking unter den Besuchern bleibt natürlich auch genügend Raum.

Melden Sie sich noch heute für die kostenlose Veranstaltung am 2. Juli 2013 im ICM – Internationales CongressCenter München an. Zögern Sie nicht länger, die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Salesforce.com freut sich auf Sie!

Genaue Informationen zu Sprechern und zur Ausstellung finden Sie demnächst hier.

 

AGENDA: 

(Änderungen vorbehalten)

08:30 – 10:00
Registrierung, Ausstellung und salesforce.com Campground

09:00 – 09:30
EARLY BIRD SESSIONS:
Salesforce Chatter
Zusammenarbeit und interne Kommunikation leicht gemacht

Salesforce Communities
Mehr Kundennähe und bessere Partnerintegration

10:00 – 11:30
Keynote

Become a Customer Company
Als das „innovativste Unternehmen der Welt“ (Forbes 2012) unterstützt Salesforce Unternehmen auf dem Weg zur Customer Company. Durch Vernetzung multiplizieren Unternehmen ihre Stärken, statt sie nur zu addieren. Sie verbinden sich mit salesforce.com Cloud-Lösungen mit ihren Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Produkten auf vollkommen neue Art und Weise. Lassen Sie sich an Hand von Beispielen namhafter Kunden zeigen, wie sie eine Customer Company geworden sind.
11:30 – 13:00
Mittagspause, Ausstellung und salesforce.com Campground
13:00 – 13:45
BREAKOUT SESSIONS:
Sales Cloud
Was bedeutet die Sales Cloud, die weltweite Nr. 1 für Vertriebsanwendungen, für Ihr Unternehmen?
Mit Live-Demos und Kundenbespielen

Salesforce Platform
Der kürzeste Weg von der ersten Idee zur erfolgreichen Innovation? 
Demos und Kundenstories illustrieren, wie auch Ihr Unternehmen mit der Salesforce Platform Innovationen schneller realisiert 
Salesforce.com für Financial Services
Hochwertigere Dienstleistungen und ein loyalerer Kundenstamm? 
Salesforce.com unterstützt Finanzdienstleister in ihrer Transformation zur Customer Company

Partner Sessions
Sie wollen optimal von unserer Salesforce Technologie profitieren?
Unsere Solution- und Implementierungspartner stellen sich und ihre Projekte vor
13:45 – 14:15
Pause, Ausstellung und salesforce.com Campground
14:15 – 15:00
BREAKOUT SESSIONS:
Service Cloud
Mehr Kundenzufriedenheit und höhere Produktivität im Service Center?
Mit Live-Demos und Kundenbespielen
Marketing Cloud
Erfolgreiches Marketing auf sozialen Plattformen: Zuhören, in Dialog treten und Werben?

Erfahren Sie, wie Kunden unsere Marketing Cloud erfolgreich nutzen

Salesforce.com für Manufacturing
Stärkere Beziehungen mit Kunden, Vertriebspartnern und Lieferanten?
Salesforce.com unterstützt Hersteller in Ihrer Transformation zur Customer Company

Partner Sessions
Sie wollen optimal von unserer Salesforce Technologie profitieren?
Unsere Solution- und Implementierungspartner stellen sich und ihre Projekte vor
15:00 – 15:30
Pause, Ausstellung und salesforce.com Campground
15:30 – 16:15
BREAKOUT SESSIONS:
Unlock SAP
Sie wollen mehr aus Ihrer SAP-Infrastruktur holen und agiler am Markt agieren?
Mit Live-Demos und Kundenbespielen

Große Vorteile für kleine Firmen
Sie wollen als Kleinunternehmen schnell wachsen und erfolgreicher werden?
Mit Live-Demos und Kundenbeispielen

Salesforce.com für Life Sciences
Mehr erreichen mit weniger Kosten?
Salesforce.com unterstützt Firmen im Gesundheitswesen in Ihrer Transformation zur Customer Company

Partner Sessions
Sie wollen optimal von unserer Salesforce Technologie profitieren?
Unsere Solution- und Implementierungspartner stellen sich und ihre Projekte vor

16:15 – 18:00
Networking Reception

XING NETWORKING AREA

Die XING-Gruppen XING Community München, XING Frankfurt, StuttgartBC, IT-Connection, Banking Club, Startup-Szene, Healthcare und Autoköpfe laden gemeinsam zur Salesforce Customer Company Tour 2013 ein. Sie finden uns in der Networking-Zone nahe des Ausstellungsbereichs. Nutzen Sie die Gelegenheit, dort andere XING-Mitglieder zu treffen und kennenzulernen.

Ort:

ICM – Internationales Congress Center München
Am Messesee
81829 München

Anreise: http://www.icm-muenchen.de/de/Home/cn/Anreise

 


Business meets Desire! Jaguar F-Type After Work Party bei AVALON am 24. Mai 2013

F-Type PremiereSpeziell für Liebhaber schneller Autos ist der 24. Mai ein Pflichttermin! XING München und AVALON Premium Cars München kombinieren an diesem Abend eine entspannte Party mit der Premiere des kraftstrotzenden und wunderschönen Jaguar F-Type.

Die Veranstaltung, zu der nur geladene Gäste Zutritt haben, dürfte eines der exklusiven Highlights des Jahres werden. Um 18:30 Uhr beginnt die Akkreditierungsphase bei AVALON in der Moosacherstraße 58 in München.

Die Gäste werden zunächst mit einem gepflegten Apero begrüßt, um den Tag hinter sich zu lassen und entspannt in den Abend zu gleiten. Ab 19 Uhr beginnt dann die eigentliche Party in loungiger Atmosphäre, musikalisch untermalt von chilligem Housesound.

Für kulinarische Höhepunkte sorgt das Antipasti-Buffet, welches mit frisch zubereiteten Köstlichkeiten aufwartet. Zudem versorgen zwei Bars die Besucher mit allen erdenklichen Getränkeerfrischungen.

Der XING-Vorteil: Alle Mitglieder erhalten neben dem Begrüßungs-Apero Verzehrbons für das Buffet und die Bars. Gegen 20:30 erleben die Gäste dann zunächst die Premiere des „Jaguar Movie Desire“ , einem mitreißenden Film über den neuen Jaguar F-Type mit Heino Ferch, Sky Dumont und Jürgen Vogel.

Direkt im Anschluss ist es dann soweit: Der neue Jaguar F-Type steht zum Bestaunen und Anfassen bereit. Der jüngste Spross des englischen Edelautobauers sieht nicht nur schnell aus, er ist es auch. Motoren mit Leistungswerten von 340 bis zu 495 PS treiben dieses auffallend schöne Auto kompromisslos voran. Sein fantastisches Design und die hervorragenden Fahreigenschaften sind der überzeugende Gipfel der langen Sportwagentradition von Jaguar.

Der neue F-Type ist atemberaubend, zeitlos und sportlich zu gleich und hat schon jetzt das Zeug zu einem weiteren Jaguar-Klassiker. Pate stand der weltberühmte „E-Type“. Wir haben den Vater als Exponat mit der freundlichen Unterstützung durch die Fa. M+R Automobile (Spezialist für Englische Klassiker) in Zustand 1 auch für Sie zum Bestaunen in unserer Partyarea platziert. Natürlich stehen an diesem Abend auch die aktuellen Modelle der Marken Jaguar und Land Rover zum Bestaunen im Außenbereich zur Verfügung. Das AVALON Team steht den gesamten Abend für Fragen zur Verfügung. Und mit etwas Glück gehört der neue F-Type einem der Besucher – zumindest vorerst für ein Wochenende.

Unter allen Besuchern, die Ihre Visitenkarte hinterlassen, verlost AVALON Premium Cars einenWochenendtrip mit dem Sportwagen der Superlative inkl. 500 Freikilometer.

Hinweis:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Allerdings bitten wir Sie, sich verbindlich anzumelden und Ihr E-Ticket am Einlass vorzuzeigen. Ohne Anmeldung ist die Teilnahme leider nicht möglich.

Eckdaten:
24.5.2013, 18:30 (Beginn Einlass) bis 24:00
Avalon Premium Cars, Moosacher Straße 58, 80809 München
Parkplätze auf dem Gelände und am P&R-Parkplatz U-Bahn Oberwiesenfeld (kostenpflichtig). Öffentliche Anreise mit U3 sehr gut möglich.

Information & Anmeldung


Oracle CloudWorld

Oracle CloudWorldMobilität, Social Media und Cloud Computing sind ohne Zweifel die absoluten Megatrends im Markt. Davon ist nicht nur Mark Hurd, President der Oracle Corporation, überzeugt. Innovation und Erfolg gehen mit den neuen Technologien Hand in Hand. Am 15. Mai 2013 eröffnet Mark Hurd in München die erste deutsche Oracle CloudWorld. Erfahren Sie, wie die Oracle Cloud auch Ihre Organisation verwandeln kann. Aufschlussreiche Keynotes, interessante Kundenreferenzen, anschauliche Demonstrationen, persönliches Networking. Das ist das Programm, das Ihnen anschaulich zeigt, wie Sie die Transformation in Ihrem Unternehmen gestalten.

 

 

 

Agendahttp://www.oracle.com/us/dm/oes100137258-munich-agenda-2013-1923576.pdf

Preview Video

Trailer zur Oracle OpenWorld Tour

Link: http://medianetwork.oracle.com/video/player/2196259085001

Die Oracle Cloud World ist DIE Veranstaltung für Strategen, IT-Experten und für Business Partner, die genau wissen wollen, wie sich die Geschäfts- und IT-Welt verändern wird. Eine Auswahl der Themen:

  • Personelle Ressourcen
    Wie Sie den Beitrag Ihrer Arbeitskräfte zum Geschäft erhöhen.
  • Vertrieb –
    Customer Experience: Mitarbeiter befähigen, Markenkraft erhöhen.
  • Finanzen und operatives Geschäft –
    Wie Ihr Backoffice Sie in die erste Reihe bringt.
  • Applikationsentwicklung –
    Wie Sie Ihre Anwendungsentwicklung auf eine flexible Plattform ausrichten.
  • Anwendungs-IT –
    Vorträge zu den Themen Sicherheit und Integration. 

Die Veranstaltung ist kostenlos und so erhalten Sie Ihr Ticket:

Linkhttp://bit.ly/oraclecloudworld

  1. Einmalige Anmeldung auf der zentralen Oracle Plattform. Dort bekommen Sie ab sofort Zugang zu hochwertigen Oracle Informationen.
  2. Ist Ihr Account eingerichtet, können Sie sich direkt zur Veranstaltung anmelden.
  3. Die Bestätigung der Anmeldung durch Oracle erfolgt in zwei Schritten: Anmeldung erhalten, dann per E-Mail Ihre persönliche Anmeldebestätigung


Rotating Dinner im Rilano No.6 / Lenbach Palais am 13.05.2013

Rotating DinnerAm Montag den 13. Mai, haben wir die Gelegenheit in einer der schönsten Locations Münchens zu dinieren und neue Kontakte zu schließen. Mit unserem beliebten Rotating Dinner sind wir zu Gast im Bernheimer Palais, besser bekannt als Lenbach Palais. Dort residiert seit Ende 2012 das Restaurant Rilano No.6. Das Team des Rilano No. 6 hat das Lenbach Palais mit einem aufwändigem Re-Design neu erfunden: Luxus, gepaart mit Lässigkeit; Glamour, gepaart mit Genuss; klassische Barkultur, gepaart mit Begegnung. Die Räume elegant, vielfältig, modern, international, großstädtisch und dabei vor allem eins: echt münchnerisch!

Passend zum Ambiente, starten wir den Abend mit Stehaperitif in der eleganten Bar und einem eigens für uns vom Barchef kreierten Cocktail – dem “XING Gimlet“ in XING Farben. (Vodka, Lime Juice, Blue Curacao, Tonic Water) – natürlich gibt es auch „normale“ Alternativen zum Einstieg. Danach geht es zum eigentlichen Rotating Dinner ins Restaurant. Dort werden wir mit folgendem 3- Gang Menü verwöhnt:

 

 Spargelcremesüppchen mit gebratener Garnele

***

Tranche vom Roastbeef mit Portweinschalotten, geschmorten Zucchini und Kartoffelgratin

oder

Lachsfilet mit Bärlauchrisotto

oder

Bärlauchrisotto mit sautierten Spitzmorcheln

***

Creme Brûlée mit Vanille Passionsfruchtsorbet

ROTATING DINNER KONZEPT

Sollten Sie noch nie auf einem Rotating Dinner gewesen sein, kurz eine Einführung: Es werden 3 Menügänge an 6-er Tischen serviert. Nach jedem Menügang, der jeweils ca. 1 Stunde dauert, wechseln Sie allerdings an einen neuen Tisch. Somit lernen Sie am Abend 3×5 neue Kontakte kennen. Ein eigens entwickeltes Computerprogramm sorgt dafür, daß Sie mit Sicherheit immer neue Gäste am Tisch haben. In der Regel kümmern wir uns auch um eine gelungene Balance aus Damen und Herren am Tisch.

Wir haben ca 1/3 Stammgäste, aber eigentlich ist das Rotating Dinner auch bestens für XING Einsteiger und Neumünchner geeignet, um neue Bekanntschaften, Geschäftskontakte oder Freundschaften zu schliessen. Die Atmosphäre ist durchgehend locker und eine Mischung aus Business- und Smalltalk. Seit 2006 hatten wir ca. 5.000 Rotating Dinner Gäste in München. FAQ finden Ihr auch hier: http://goo.gl/EdBln

ECKDATEN

Der Ticketpreis von €59,90 zzgl VK- Gebühr inkludiert die Organisation, die Garderobe, den Aperitif, das 3-Gänge Menü, sowie noch 3 zusätzliche Getränke nach Wahl.

UHRZEITEN

  • ab 18.30 Uhr Einlass, sowie Stehaperitif
  • ab 19.30 Uhr Dinnerbeginn
  • ab 22.30 Uhr entspanntes abschliessendes Networking in der Bar

ABLAUF

Nach der Akkreditierung (bitte Ticket nicht vergessen!) laden wir alle an der Bar zu einem Stehaperitif mit Welcome Drink ein. Dabei können erste Gesprächen mit anderen Gästen geführt werden. Gegen 19.30 Uhr bitten wir dann alle Gäste die Tische einzunehmen, um mit dem Dinner zu beginnen. Die Auswahl der Tischpartner ist rein zufällig. Nach jedem Menügang fordern wir die Gäste auf, den Tisch zu wechseln. Die nächste Tischnummer finden Sie auf der Karte, die Sie bei der Akkreditierung am Einlass bekommen haben.

DRESSCODE & MORE

Einen Dresscode gibt es nicht. Anzug und Krawatte sind ein Kann, aber wahrlich kein Muss. Die Atmosphäre ist durchgehend entspannt. Es ist alles andere als ein steifer Networking Event. Bitte genügend Visitenkarten nicht vergessen. Flyer oder „Tischwerbung“, aber bitte zu Hause lassen.

STORNIERUNG

Eine Stornierung der Tickets ist leider nicht möglich. Aber die Tickets sind selbstverständlich jederzeit übertragbar (eine Namensänderung ist nicht nötig!).

ANSCHRIFT

Rilano No.6 Lenbach Palais
Ottostraße 6
80333 München
http://www.rilano-no6.com/

Zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Karlsplatz / Stachus – alle S-Bahnen, U4+U5
Parkplätze finden Sie i.d.R. in den umliegenden Strassen,
sowie in den Parkhäusern am Stachus, Königshof und Matthäser Kino

INFORMATION & ANMELDUNG


STROKE ART FAIR 2013 :: Kunst auf der Praterinsel

Stroke Art FairErleben Sie Bayerns größten Kunst-Event!

STROKE ART FAIR
1. bis 5. Mai 2013
Praterinsel / München

Wer hätte gedacht, das München die Brutstätte für eine junge und erfolgreiche Kunstveranstaltung wurde, die viele eher in New York, London oder Berlin gesehen hätten? 13.000 Besucher kamen letztes Jahr auf die Praterinsel zur Stroke Art Fair. Stroke Art Fair: Das ist Kunst ohne Berührungsängste und Erklärungszwänge – ganz nah am Puls unserer Zeit. Kunst für das 21. Jahrhundert eben – in einer der schönsten Eventlocations München: der Praterinsel.

Wir haben  zu dem hippen Kunstevent 2013 ein sensationelles Angebot!

Mitglieder der XING-Community München sind exklusiv vor der offiziellen Öffnung am 1. Mai um 12:00 zur Fairnissage geladen und erhalten die Dauerkarte für die Messe zum Vorzugspreis von Euro 12,00 statt Euro 16,00.  

Eine besondere Attraktion ist das Artist-House Projekt: Das ehemalige Atelier-Haus wird mit neuen Räumen indoor von internationalen Künstlern während der Messe live gestaltet. So können wir Kunst live erleben!

Zusätzlich zum Besuch der Messe sind bei der Dauerkarte zwei Live-Konzerte vor Ort inklusive:

So spielt die Monika Roscher Bigband am Do, 02.05. vom 20:00 – 22:00 Uhr und der neue Top-Act „!Deladap“ am Sa, 04.05. ebenfalls von 20:00 – 22:00 Uhr.

SPECIALS:

Fairnissage (01.05. – 12:00-13:00 Uhr)
Nur Mitglieder der XING-Community München dürfen bereits eine Stunde vor offiziellem Messebeginn auf das Gelände und den Künstlern über die Schulter blicken.

Dauerkarte (Mi, 01.05. [Fairnissage ab 12 Uhr] – So, 05.05.)
Die Dauerkarte ermöglicht es den Besuchern, an allen fünf Tagen der Messe (Mi, 01.05. ab 12 Uhr) zur Messe zu kommen. Normaler-Verkaufspreis ist 16,00 EUR – für Xing’ler 12,00 EUR.

Dazu meldet Euch gleich hier auf XING an. Angemeldete Teilnehmer werden in einer VIP-Liste geführt und können sich in der Fastlane direkt am XING-Counter akkreditieren.

Öffnungszeiten / Programm

Mittwoch, 1. Mai 2013
Fairnissage 12.00 – 13.00 Uhr
Messe 13.00 – 22.00 Uhr

Donnerstag, 2. Mai bis Samstag, 4. Mai 2013
13.00 – 22.00 Uhr

Sonntag, 5. Mai 2013
13.00 – 18.00 Uhr

Zu den normalen Öffnungszeiten gilt: Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre Eintritt frei.


200 Minute After Work Networking im CUbE am 20. März 2013

Cube Room 2Am Mittwoch den 20. März möchten wir Euch einmal mehr zu unserem beliebten »200 Minute After Work Networking«  einladen.

Wir freuen uns darauf zum ersten Mal im Restaurant CUbE www.cube-muenchen.com Gast sein zu dürfen. Im innovativen CUbE restaurant & garden stehen der schöne Abend und der gute Service im Vordergrund. Mit Markus Mensch als Chef, erwartet uns sehr gute Qualität  gepaart mit ehrlichem Charme. Und das restauranteigene Motto passt doch perfekt zu unsererem Networking Event: „eat – drink – talk – relax!“

ÜBER DAS EVENT
Für alle die das erste Mal zu diesem Networking Event kommen wollen, hier der Ablauf:  Wir lassen je 5 x 40 Minuten (= 200 Minuten) Zeit fürs Networking. Dies ist erfahrungsgemäß genügend Zeit, sich angenehm zu unterhalten, ohne in ein „Speednetworking“ abzudriften.

Einlass ist ab 18:30. Zu folgenden Zeiten läuten wir jeweils eine Runde ein: 19.00 / 19.40 / 20.20 / 21.00 / 21.40 Uhr offizielles Ende ist dann gegen 22.20 Uhr. Einstieg ist jederzeit möglich! Wer später kommt, hat eben weniger Zeit/Tische zum Networken.

Beim Einlass weisen wir Euch den ersten Tisch mittels Tischnummer zu, damit Ihr einen einfachen Start habt. Danach gilt nur eine einzige Regel: Wenn alle 40 Minuten die Glocke läutet, MUSS der Platz gewechselt werden.

Nach Eurer ersten Networkingrunde habt Ihr also die freie Wahl, wo Ihr Euch dazu setzt oder stellt, und mit wem. Ihr könnt alleine oder zu zweit den Tisch wechseln. Es gibt normale Tische, Stehtische, aber auch die Bar ist ein Anlaufpunkt.

DAS ANGEBOT
Während des Networkings wird bis ca. 21.30 Uhr ein Flying Buffet serviert von dem Ihr Euch bis zu 5 Portionen – immer mal wieder oder wie es Euch beliebt – nehmen dürft.  Ausserdem ist der erste Drink nach Wahl z.B. Bier, Wein oder Softdrinks inkludiert. Wir drucken außerdem Namensschilder für Euch.  Bitte aber trotzdem genügend Visitenkarten nicht vergessen!

Im Preis von €19,90 zzgl VVK sind die 5 Portionen vom Flying Buffet, der erste Drink, Namensschilder, sowie die gesamte Organisation inkludiert. Die Tickets sind auf ca. 150 limitiert, nicht stornierbar, aber übertragbar. Wir empfehlen Euch für Angebote oder Gesuche das Ticketforum zu verwenden.

ANFAHRT
Das CUbE Restaurant befindet sich in der Plinganserstraße 102. Es befinden sich viele Parkplätze direkt davor. Sollte jedoch einmal keine Parkmöglichkeit vorhanden sein, parkt das CubE Team gerne ihren Wagen in der Tiefgarage (€10). Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es in 4 Minuten zu Fuß von der

S-Bahn Haltestelle Mittersendling zu erreichen. Ausgang Schöttlstraße, rechts in die Fallstraße und dann links über den Privatweg (nicht bei google eingezeichnet) ins CUbE.

INFORMATION & ANMELDUNG


XING-Recruiter-Seminar am 26.02.2013 in München

Recruiter-Seminar_20130226Das XING-Recruiter-Seminar, konzipiert als Ganztagsveranstaltung von Recruitern für Personalentscheider in Unternehmen und Personalberatungen, beinhaltet neben strategischem Wissens-Input zahlreiche Best-Practice-Tipps sowohl fürs operative Recruiting als auch aus Personalmarketingsicht.

Das aus der Praxis für die Praxis entwickelte Seminar zeigt Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten, dieXING als effizienten Rekrutierungskanal auszeichnen. Die Steigerung operativer Recruiting-Erfolge durch Identifikation und Ansprache latent Job Suchender steht im Fokus.

Zielsetzung des Seminars ist, die Recruiter, Researcher und Personalentscheider Ihres Unternehmens mit der Klaviatur der neuen Recruiting-Kanäle vertraut zu machen, Chancen und Wege der aktiven Kandidatenidentifikation und -ansprache aufzuzeigen sowie Praxis- Vorschläge für die operative Umsetzung von Recruiting-Strategien für XING zu erarbeiten.

Ein weiterer Schwerpunkt bedient die Themen Employerbranding und Karrierevents. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen auf XING profilieren, in Kooperation mit offiziellen Branchen- und Regionalgruppen Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber empfehlen oder Professionals zu Karriere- und Recruitingevents einladen können.

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Personalabteilung, insbesondere der Bereiche Recruiting und Personalmarketing, sowie Personalberater, Executive Search Consultants, Researcher und Headhunter, die innovative Wege in der Personalbeschaffung sowie im Talent Management gehen wollen.

Inhalte

  • Start-Seite: Statusmeldungen, Mini-Jobs, Besucher des eigenen Profils
  • Einstellungen der Privatsphäre (Privatsphäre, was zeige ich meinem Netzwerk an von meinen Aktivitäten)
  • Optimierung des eigenen XING-Profils aus Recruiter-Sicht – so werden Jobsucher auf Ihr Profil aufmerksam, und zugleich betreiben Sie mit Ihrem Profil Personalmarketing
  • Anzeigengestützte Suche – mit XING Jobs (welche Anzeigenarten gibt es – wofür eignen sie sich, wann lohnt es eher nicht, Anzeigen zu schalten)
  • Active Sourcing – Latente Jobsucher identifizieren: Recherche in der Mitglieder-Datenbank; Response-orientierte Kandidatenansprache
  • XING-Gruppen – fürs Recruiting: Suche nach Gruppenmitgliedern fürs Active Sourcing, Posting von Jobs in Gruppen
  • Kontaktstrategien – wie gehe ich um mit eingehenden Kontaktanfragen, welche Daten schalte ich frei, lade ich Kandidaten in mein Netzwerk ein etc.
  • Unternehmensprofile – wie kann ich mein Unternehmen auf XING erfolgreich positionieren? Wie verknüpfe ich Jobangebote mit dem Unternehmensprofil?
  • Employerbranding – Kooperation mit offiziellen XING-Gruppen: Marketingoptionen, Unternehmenspräsenzen, Leadgenerierung (Newsletteranzeigen, Karriere- und Recruitingevents)

Methoden
Neben Vortrag und Diskussion stehen praktische Übungen im Vordergrund: Die Teilnehmer können gern ihre eigenen Notebooks und Zugangsdaten zu ihren XING-Accounts mitbringen für einige praktische Übungen (z.B. Privatsphäre-Einstellungen, Mitgliedersuche).

Extra-Service für alle Teilnehmer: 
Alle Teilnehmer, die bereits XING-Mitglied sind, erhalten am Seminartag kostenfrei den Testzugang zum XING Talentmanager.

Termin und Ort
Der XING-Recruiter-Workshop ist für einen gesamten Tag konzipiert und dauert inklusive Pausenzeiten 8 Stunden.

Das Seminar findet am Dienstag, den 26. Februar 2013 von 9:30-17:30 im Tagungszentrum der DesignOffices im Arnulfpark statt.

Seminargebühren:
Das Seminar kostet Euro 599,00 netto (zzgl. 19% MwSt (Euro 113,81) = 712,81). Die Gebühren beinhalten die Konferenzkosten, Trainingstechnik und die Bereitstellung von Arbeitsunterlagen sowie Tagungs- und Pausengetränke, Pausensnacks und ein Lunchbuffett.

Zusatz-Vorteil:
Die Referenten, Daniela Chikato, offiziell lizenzierte XING-Recruiter-Trainerin, und Johannes F. Woll, geschäftsführender Gesellschafter Social Event GmbH, offiziell autorisierter Veranstalter offizieller XING-Events und XING-Ambassador, stehen Ihnen auch nach dem Spezial-Seminar für Ihre Fragen zur Verfügung.

Informationen:
Mit Ihrer Anmeldung haben Sie sich zur Teilnahme verpflichtet. Bitte haben Sie Verständnis, daß wir bei Stornierungen bis zu 14 Tagen vor Seminarbeginn eine Bearbeitungsgebühr von EURO 100,- erheben müssen. Bei Absage innerhalb der letzten beiden Wochen vor Seminarbeginn wird die volle Seminargebühr fällig, sofern kein(e) Ersatzteilnehmer(in) genannt wird.

Sollte das Seminar aus wichtigem Grund, z.B. Erkrankung der Referenten oder zu geringe Teilnehmerzahl, abgesagt werden, so verpflichtet sich der Veranstalter zur vollen Rückzahlung der Seminargebühr. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. Änderungen, z.B. den Wechsel des Konferenzortes etc., behält sich der Veranstalter vor.

INFORMATION & ANMELDUNG


Rotating Dinner im GOP-Varieté Theater am 14.01.2013

Nach längerer Pause möchten wir Euch gerne wieder zu einem Rotating Dinner in den wunderschönen Theatersaal des GOP einladen.

Sollten Sie noch nie auf einem Rotating Dinner gewesen sein, kurz eine Einführung: Es werden 3 Menügänge an 4-er oder 6-er Tischen serviert. Nach jedem Menügang, der jeweils ca. 1 Stunde dauert, wechseln Sie allerdings an einen neuen Tisch. Somit lernen Sie am Abend 3×3 oder 3×5 neue Kontakte kennen. Ein eigens entwickeltes Computerprogramm sorgt dafür, daß Sie mit Sicherheit immer neue Gäste am Tisch haben. Es geht also um ein ausgefeiltes Networking Dinner.

Das Rotating Dinner ist übrigens auch bestens für XING Einsteiger und Neumünchner geeignet, um neue Bekanntschaften, Geschäftskontakte oder Freundschaften zu schliessen. Die Atmosphäre ist durchgehend locker und eine Mischung aus Business- und Smalltalk. Gesammeltes Feedback von bisherigen Dinnern, sowie Fotos finden Sie hier:

Zu unserem Dinner am Montag den 14. Januar sind wir in einer unserer beliebtesten Locations: Dem GOP Varieté Theater!

Nach den wirklich schönen Abenden in der Vergangenheit ( s. Fotos: http://www.der-eventfotograf.de/xing/2010/01_gop/xing_2010.shtml) und dem phänomenal positiven Feedbacks, freuen wir uns wieder im GOP Gast zu sein. Das GOP Varieté-Theater besticht nicht nur durch eine angenehme Atmosphäre, die zum Wohlfühlen einlädt, sondern auch durch das gastronomische Konzept.

Das Rotating Dinner ist natürlich eine exklusive Sonderveranstaltung für XING. Im GOP wechseln nämlich alle 2 Monate die Showproduktionen und vereinen dabei die weltbesten Artisten und Künstler. Dabei ist jede Show anders: mal kunstvoll und poetisch, mal spektakulär und voller Energie, aber immer auf sehr hohem Niveau! Um Mißverständnisse zu vermeiden: eine komplette Theatervorstellung findet natürlich nicht statt. Wir wollen ja hauptsächlich Networken. Aber wir werden Euch das GOP kurz vorstellen und einen Überraschungsshowact mit einbauen!

Der Preis für das 3-Gänge Menü, den Künstlerauftritt, 1 Aperitif, sowie weitere 3 Getränke während des Dinners und der gesamten Organisation beträgt lediglich €49,90 zzgl. VVK-Gebühr!

Hier nun aber das Menü (die Auswahl treffen Sie beim Ticketkauf)

  • Vorspeise: Gemüse-Törtchen mit Creme fraîche an Salatbouquet
  • Hauptgang Standard: Kalbsragout mit einem Hauch von Estragon auf Bandnudeln und Mandel-Broccoli
  • Hauptgang Vegetarisch: hausgemachte Gnocchi in Salbeibutter mit getrockneten Tomaten
  • Dessert: Himbeerparfait auf Biskuit an Limettenquark

Und natürlich alle Eckdaten:
ABLAUF:
ab 18.30 Uhr Einlass & Stehaperitif
ab 19.30 Uhr Dinnerbeginn im Theatersaal
ab 22.30 Uhr entspanntes abschliessendes Networking an der Bar im Foyer mit open End.

DRESSCODE & MORE:
Einen Dresscode gibt es nicht. Anzug und Krawatte sind ein Kann, aber wahrlich kein Muss. Die Atmosphäre ist durchgehend entspannt. Bitte genügend Visitenkarten nicht vergessen. Flyer oder „Tischwerbung“, aber bitte zu Hause lassen.

PREIS:
Der Preis für das 3-Gänge Menü, 1 Aperitif und zusätzlicher 3 Getränke nach Wahl beträgt € 49,90 zzgl. VVK Gebühr

ZUR ANMELDUNG

STORNIERUNG:
Eine Stornierung der Tickets ist leider nicht möglich. Aber die Tickets sind selbstverständlich jederzeit übertragbar (eine Namensänderung ist nicht nötig!).
Wir freuen uns mit Ihnen auf einen unterhaltsamen, bewegten und delikaten Event!

ANSCHRIFT:

GOP Varieté München GmbH & Co. KG
Maximilianstraße 47, 80538 München
http://www.variete.de/Muenchen/

Telefon (089) 210 288 444


Sektempfang, Podiumsdiskussion und Jahresausklang mit der Deutschen Anlegermesse am 19.12.2012 im Westin Grand München

Wir freuen uns sehr, Sie zum Jahresausklang zusammen mit der Deutschen Anlegermesse Frankfurt in das The West Inn Grand Hotel München (Arabellastraße 6, 81925 München) einladen zu dürfen. Wir begrüßen Sie am Mittwoch, den 19. Dezember ab 18.00 Uhr mit einem kleinen Sektempfang.

Um 18:30 Uhr starten wir unsere interessante Podiumsdiskussion LIVE unter anderem mit Deutschlands Dienstältesten Finanzmarktbeobachter Hermann Kutzer und den Rohstoffexperten Christoph Brüning mit dem Thema: Wie war das Anlegerjahr 2012 im Rückblick? Und wie wird sich das Finanzjahr 2013 entwickeln?

Nach dem Podium laden wir Sie recht herzlich zum Fingerfood und Netzwerken ein!

WICHTIG: Bestellen Sie Ihre kostenfreie Eintrittskarte unter folgenden LINK: http://www.muenchnerfinanzforum.de/index.php?id=245 Ohne Eintrittskarte können wir leider keinen Eintritt gewähren!

Auf einen unvergesslichen Networking Abend!


X-MAS Rotating Dinner im Alten Hof am 03.12.2012

X-Mas Dinner im Alten HofIn weihnachtlicher Atmosphäre sind wir mal wieder mitten in der Stadt zu Gast im Restaurant Alter Hof: http://www.alter-hof-muenchen.de/ Wir beginnen den Abend mit einem Glühwein Aperitif im Innenhof bevor es dann zum Networking Part übergeht.

Sofern Sie noch nie auf einem Rotating Dinner gewesen sind, kurz eine Einführung: Es werden 3 Menügänge an 4er oder 6-er Tischen serviert. Nach jedem Menügang, der jeweils ca. 1 Stunde dauert, wechseln Sie allerdings an einen neuen Tisch. Somit lernen Sie am Abend 3×3 oder 3×5 neue Kontakte kennen. Ein eigens entwickeltes Computerprogramm sorgt dafür, daß Sie mit Sicherheit immer neue Gäste am Tisch haben.

Das Rotating Dinner ist bestens geeignet, um „offline“ neue Bekanntschaften oder Geschäftskontakte zu schliessen. Die Atmosphäre ist durchgehend locker und eine Mischung aus Business- und Smalltalk, getreu unserem Motto „Persönliches zählt. Geschäftliches ergibt sich“.

Regelmäßig nehmen zwischen 100 und 300 XING-ler, und solche die es werden wollen, an einem Rotating Dinner teil. Der Event eignet sich auch hervorragend für XING Einsteiger! Gesammeltes Feedback von bisherigen Dinnergästen, sowie Fotos finden Sie übrigens hier: http://goo.gl/1EktF

Das Menü für den Abend:

Vorspeise:

Erlesene Blattsalate in Balsamicovinaigrette mit gehobeltem Parmesan und Pancettakrusteln

Hauptgang:

Rinderschulter in Spätburgunder geschmort mit Vichy Karotten und Serviettenknödel

oder

Lachstranche mit Rieslingschaum auf Lauchgemüse und Fettuccine

oder

Ravioli vom Kürbis und Ingwer mit Rucola und gehobeltem Scamorza

Dessert:

Lebkuchenparfait mit Glühweinzwetschgen

Der Preis für das 3-Gänge Menü, 1 Aperitif und zusätzlicher 3 Getränke nach Wahl, sowie der gesamten Organisation beträgt € 49,90 (zzgl. VVK-Gebühr) Tickets bekommen Sie im XING Ticketshop.

ECKDATEN:

ab 18.30 Uhr Einlass mit anschliessendem Stehaperitif
ab 19.30 Uhr Dinnerbeginn
ab 22.30 Uhr entspanntes abschliessendes Networking mit open End

DRESSCODE & MORE:

Einen Dresscode gibt es nicht. Anzug und Krawatte sind ein Kann, aber wahrlich kein Muss. Die Atmosphäre ist durchgehend entspannt. Es ist alles andere als ein steifer Networking Event. Bitte genügend Visitenkarten nicht vergessen! Flyer oder „Tischwerbung“, aber bitte zu Hause lassen.

Wir freuen uns mit Ihnen auf einen unterhaltsamen, bewegten und delikaten Event!

Information & Anmeldung


After Work Party mit Band da Capo im Theatergewölbe des Hofbräukeller am 9.11.

Es gibt ja sehr viele After Work Parties in München, aber wenige die sich auf hohem Niveau bewegen und das Networking nicht zu kurz kommen lassen. Wir werden versuchen hier etwas Abhilfe zu schaffen! Ob es funktioniert werden wir sehen, aber die Eckdaten sind vielversprechend!

Als Location konnten wir uns das Theatergewölbe im 2. UG des Hofbräukellers am Wiener Platz sichern. Mit den zwei Räumen ideal um entweder zu tanzen oder sich zu unterhalten.

Für die Musik haben wir die Band da Capo gewinnen können, welche Ihr schon im BMW Museum erleben durftet und phänomenal gutes Feedback von Euch bekommen hat. Wir verzichten also ganz bewusst auf Musik von der Festplatte!

Damit das Networking nicht zu kurz kommt, haben wir Euch oben im Hofbräukeller das Maximiliansstüberl reserviert. Ihr seid herzlich eingeladen Euch dort ab 18 Uhr bis Open End zu stärken und zu unterhalten. Alle Tische sind für XING-ler reserviert. Die ersten 50 Gäste vor Ort bekommen noch einen 5 Euro Gutschein on top der aufs Essen eingelöst werden kann. Die Preise sind moderat und jeder kann a´la Carte essen.

Die Partyräumlichkeiten werden wir um 19.00 Uhr öffnen und um ca. 20.00 Uhr mit der Musik beginnen.

Im Eintrittspreis von €15 zzgl. VVK  ist außer der Organisation, Raummiete und Gage für die Band auch noch wahlweise 1 Prosecco, 0,33l Bier oder ein Softdrink inkludiert.

Eine bewachte Garderobe ist ebenfalls wieder vorhanden. Deren Einnahmen gehen zu 100% an die Stiftung Gute Tat e.V. die sich ehrenamtlich darum kümmern werden.

Bitte möglichst bald die Tickets sichern, da wir damit rechnen, dass der Event schnell ausverkauft sein wird. Wir werden keine Abendkasse führen!

Nachtrag:
Bilder von der Veranstaltung stehen online:
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Expertenrunde Media & IT

Wenn sich Medienhäuser oder publizierende Unternehmen für die Zukunft des (elektronischen) Publizierens und der digitalen Kommunikation aufstellen wollen, müssen dazu immer technologische und prozessuale Voraussetzungen geschaffen werden. Bei dem Einsatz komplexer Software geht es aber nicht nur um initiale strategische Entscheidungen oder technische Installationen, sondern auch um neue Prozesse, die sogar neue Organisationsstrukturen mit sich bringen. Das kann für Unternehmen einen großen Schritt, neue Chancen aber auch massive Einschnitte bedeuten.

Es gibt ein klaffendes Delta zwischen der Anforderungen der Nutzer, den Erwartungen und Spielräumen der Medienhäuser und Unternehmen sowie den technischen Voraussetzungen und systemische Möglichkeiten. Die Erfahrung zeigt, dass integrierte Lösungen nicht im Ansatz umgesetzt werden, vieles durch manuelle Arbeit, händische Workflows kompensiert wird. Und wenn die strategische Entscheidung für eine Investition in Software getroffen wurde, wird die Implementierung der Technologie und neuer Prozesse selten mit der nötigen Effizienz und dem gebotenen Nachdruck getrieben. Oft mit dem unbefriedigenden Ergebnis, dass die gesetzten Erwartungen nicht erfüllt, die beteiligten Mitarbeiter nicht entlastet wurden, kurzum: die Investition nicht gerechtfertigt scheint.

In einer inhaltlich aufgeladenen Expertenrunde werden Hersteller, Unternehmen und Bildungsträger gemeinsam die Frage erörtern, wie viel IT-Kompetenzen Medienhäuser sowie Unternehmen brauchen, um ihre Publikationen und ihre Kommunikation digital und integriert abbilden zu können.

Die Veranstaltung wird von dem Weiterbildungszentrum der Hochschule München und Social Event GmbH (Veranstalter offizieller XING-Events) ausgerichtet und von den Partnern censhare AG und IDG Business Media GmbH unterstützt.

AGENDA

Ab 18:00 Akkreditierung

Bis 18:30 Begrüßungsgetränk und offenes Netzwerken

18:30-18:45 Begrüßung und Vorstellung des Weiterbildungszentrum der Hochschule München durch Frau Professorin Dr. Gabriele Vierzigmann (Vizepräsidentin d. Hochschule München)

18:45-18:55 kurze Vorstellung der Vorträge durch den Moderator Johannes Woll (Schweizer Degen. Media & Publishing Consulting)

19:00-19:25 Vorstellung der Studie »Digitale Medien und IT-Anforderungen« (Prof. Dr. Kreulich, Hochschule München)

19:30-19:55 Impulsvortrag: »Technologie ist Veränderung« (Dieter Reichert, CCO censhare AG)

20:00-20:25 Impulsvortrag über Softwareeinführung bei Unternehmen: »Kompetenz kann man nicht installieren« (Stefan Hügel, Director Online / stellv. Chefredakteur COMPUTERWOCHE IDG Business Media GmbH)

20:30-21:00 Podiumsdiskussion mit den Referenten, moderiert durch Johannes Woll

Ab 21:00 Networking mit leichtem Catering

22:00 Ende der Veranstaltung


ECKDATEN

Zeit: 30.10.2012, 18:00-22:00
Ort:Das neue Weiterbildungszentrum der Hochschule München, Dachauer Straße 100a, 80636 München

Die Veranstaltung ist für registrierte Teilnehmer (bitte benutzen Sie das integrierte Registrierungsformular) kostenlos.


Business is social! Cloudforce München am 16. Oktober 2012

VORAB: WICHTIGER HINWEIS ZU ANMELDUNG!
Bitte registrieren Sie sich für die kostenlose Teilnahme an der Cloudforce unbedingt auf der offiziellen Anmeldeseite der Cloudforce.

Über die Cloudforce München 2012:

Social is normal: Über 1 Milliarde Menschen sind in sozialen Netzen aggregiert. Twitter, Facebook & co haben längst Email und Telefon als stärkste Kommunikationsmedien abgelöst. Erfolgreiche Unternehmen haben die Zeichen der Zeit erkannt und sichern sich ihren digitalen Vorsprung durch professionelles Vernetzen mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Auf der Cloudforce München 2012, der kostenlosen Cloud Computing Veranstaltung des Jahres, erfahren Sie wie die Bindung zum Kunden im Zeitalter der Echtzeitkommunikation erfolgreich funktioniert.

Wirkungsvolle Strategien und Anwendungen für Vertrieb, Marketing, Kundenservice und IT-Abteilungen, vorgestellt anhand erfolgreicher Praxis-Erfahrungen namhafter Unternehmen: Die Cloudforce München 2012 führt das bewährte internationale Konzept von salesforce.com fort und bietet Ihnen fundiertes Experten-Wissen zu vielfältigen Themen in diversen Vorträgen und Breakout Sessions. Besuchen Sie zusätzlich die Ausstellung mit ausgewählten Partnern für vertiefende Beratungsgespräche sowie unsere Experten im salesforce.com Campground.

Melden Sie sich hier einfach für die Cloudforce München 2012 an. Werden auch Sie Vorreiter eines vernetzten Unternehmens und ein Vorbild Ihrer Branche – auf der Plattform für modernes Unternehmertum: der Cloudforce München 2012.

Agenda:

(Änderungen vorbehalten)
08:30 – 10:00     Registrierung, Ausstellung & salesforce.com Campground

10:00 – 11:30     Keynote

11:30 – 13:30     Mittagspause, Ausstellung & salesforce.com Campground

13:30 – 14:30     Breakout Sessions

  • Vertrieb in einer vernetzten Welt
    Wie das familiengeführte Unternehmen Prüftechnik AG dank sozialer Vernetzung und Mobilität in Echtzeit das globale Vertriebsgeschäft meistert.
  • Vom Kunden zum Fan
    Wie das Traditionsunternehmen TCS (Touring Club Schweiz) mit sozial vernetzten Dienstleistungen den Kundenservice transformiert und neue Vertriebschancen erschließt.

14:30 – 14:45     Pause, Ausstellung & salesforce.com Campground

14:45 – 15:45     Breakout Sessions

  • Wachstum & Umsatz
    KMUs realisieren mit hoher Geschwindigkeit kosteneffiziente Strukturen, steigern den Umsatz und verfügen über ein komplettes Profil Ihrer Kunden.
  • Zusammenarbeit, die begeistert
    Ein privates soziales Netzwerk ermöglicht neue Dimensionen der Kommunikation für Ihre Mitarbeiter.

15:45 – 16:00     Pause, Ausstellung & salesforce.com Campground

16:00 – 17:00     Breakout Sessions

  • Maßgeschneiderte Geschäftsanwendungen
    Mit der Salesforce Plattform schnell und einfach soziale Anwendungen erstellen, mobil nutzen und das Potential Ihres Backoffices zum Leben erwecken.
  • Den Finger am sozialen Puls
    Mit der Salesforce Marketing Cloud Ihre Kunden verstehen, Meinungen bilden und neue Vertriebskanäle erschließen.

17:00 – 19:00     Networking Reception

Zusätzlich finden parallel sechs spannende Sponsoren-Breakout Sessions mit Kunden statt.

XING goes Cloudforce

Die XING-Gruppen XING Community München, XING Vertrieb & Verkauf und XING IT-Connection laden gemeinsam zur Cloudforce München 2012 ein. Sie finden uns im Ausstellerbereich. Nutzen Sie die Gelegenheit, dort andere XING-Mitglieder zu treffen und kennenzulernen.

Ort und Zeit:
ICM – Internationales Congress Center München
Am Messesee
81829 München

16. Oktober 2012 ab 8:30

Anreise:
http://www.icm-muenchen.de/de/Home/cn/Anreise


200 Minute After Work Networking im Leonardo Royal Munich Hotel am 4. September 2012

Am Dienstag den 4. September organisieren wir wieder ein „200 Minute After Work Networking“.

Da das Feedback der ersten Male durchwegs positiv war wollen wir dieses Eventformat doch gerne wiederholen.

ÜBER DAS EVENT
Für alle die das erste Mal zu diesem Networking Event kommen wollen, hier der Ablauf:  Wir lassen je 5 x 40 Minuten (= 200 Minuten) Zeit fürs Networking. Dies ist erfahrungsgemäß genügend Zeit, sich angenehm zu unterhalten, ohne in ein „Speednetworking“ abzudriften.

Zu folgenden Zeiten läuten wir jeweils eine Runde ein:  19.00 / 19.40 / 20.20 / 21.00 / 21.40 Uhr offizielles Ende ist dann gegen 22.20 Uhr. Einstieg ist jederzeit möglich! Wer später kommt, hat eben weniger Zeit/Tische zum Networken.

Beim Einlass weisen wir Euch den ersten Tisch mittels Tischnummer zu, damit Ihr einen einfachen Start habt. Danach gilt nur eine einzige Regel: Wenn alle 40 Minuten die Glocke läutet, MUSS der Platz gewechselt werden.

Nach Eurer ersten Networkingrunde habt Ihr also die freie Wahl, wo Ihr Euch dazu setzt oder stellt, und mit wem. Ihr könnt alleine oder zu zweit den Tisch wechseln. Es gibt normale Tische, Sessel in der Lounge/Terrasse, Stehtische und auch die Bars sind Anlaufpunkte!

ZUR LOCATION
Da wir auf sommerliche Temperaturen hoffen und gerne mal wieder eine neue Location ausprobieren wollen, haben wir uns im Leonardo Royal Hotel Munich eingebucht. Bei schönem Wetter steht uns die große Sonnenterrasse zur Verfügung, bei schlechtem die trendige Lounge „Leo90“ mit Live Cooking Station im Restaurant „Vitruv“.

Das Leonardo Hotel Munich befindet sich gegenüber der BMW Welt in der Moosacher Strasse 90, 80809 München und hat mit der U3 einen bequemen U-Bahn Anschluss fast direkt vor der Haustüre (Station „Oberwiesenfeld“ ). Kostenpflichtige Parkplätze findet Ihr  in der Hotel Tiefgarage. Günstiger sind die Park&Ride Parkplätze gleich gegenüber.

DAS ANGEBOT

Von  18.00 Uhr bis 21.00 Uhr könnt Ihr Euch von der Salatbar und vom Grill bedienen. Im Preis von €19,90 zzgl. VVK ist der erste Drink nach Wahl (z.B. Bier, Wein, Sekt, Softdrinks, Hauscocktails), ein Teller von der Salatbar mit Brot & Butter und zwei Gerichte vom Grill (Steaks, Bratwurst, Vegetarisch), inkludiert. Außerdem die gesamte Organisation und die Namensschilder.

Achtung: Aufgrund Eures Feedbacks der letzten Male, werden wir nur noch die Vornamen auf die Namensschilder drucken. Bitte deshalb Visitenkarten nicht vergessen!

Tickets sind auf ca. 150 limitiert, nicht stornierbar, aber übertragbar. Wir empfehlen Euch für Angebote oder Gesuche das Ticketforum zu verwenden.

Hinweis: Falls das Ticket übertragen wird, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass wir das Namensschild der neuen Person nicht mehr kurzfristig drucken können, sondern per Hand schreiben werden.

Bis bald ?!  Wir würden uns freuen!


Doublefeature: Schmankerlwiesn mit Schützenturnier und Afterwiesnparty im Wiesnclub am 30.09.2012

Wir haben für Euch mit den Schützen wieder ein besonders exklusives Paket geschnürt. Ein Schmankerl unter den Wiesnattraktionen!  Wir haben die Schützengalerie des Schützenfestzeltes exklusiv reserviert. Neben Vorspeisenbrettl, Hendl, Kaiserschmarrn und Bier (2 Maß / Person inkl.) veranstalten die Schützen mit uns ein Schützenturnier einschließlich Siegerehrung und Preisverleihung, an dem wirklich jeder teilnehmen kann!

Am 30. September haben wir ab 17:00 Uhr 340 Plätze im Schützenfestzelt http://www.schuetzen-festhalle.de/ reserviert.  Im Preis sind Brotzeitbrettl, ½ Hendl, Kaiserschmarrn und je Person Gutschein für 2 Maß (oder andere Getränke im Wert einer Maß) sowie Bedinungsgeld (aber noch kein Tipp!) inkludiert.

Einlass ist ab 17:00 am Nebeneingang zur Schützenfestzelt, Zugang zwischen Zelt 6 und Zelt 7 (http://www.oktoberfest.de/de/wiesn-map-popup/).

Als eines der ältesten Zelte auf dem Oktoberfest gibt es hier eine besondere Tradition: An 110 Schießständen findet das traditionelle Oktoberfestschießen statt. In Gruppen werden wir zu den Schießständen geführt, durch die Schützen eingewiesen und können unser Glück an der Luftpistole versuchen. Am Ende findet eine Siegerehrung statt.

Die Reservierung steht bis 22.30 Uhr und für alle die noch weiter ziehen wollen, haben wir noch eine exklusive XING VIP Lounge ab 22 Uhr im Wiesnclub organisiert! So kann man weiter networken oder sich nach Lust und Laune auf die Tanzfläche begeben. Der Wiesnclub ist zu Fuß in weniger als 10 Minuten zu erreichen, erspart uns also die Taxisuche oder das Gedränge in der U-Bahn. Alle Infos zur Lage und zum Wiesnclub findet Ihr hier: http://www.wiesnclub.de/

ECKDATEN:

30.09.2012 Schützenfesthalle
17:00 Uhr bis 23:00
Wiesnclub: ab 22:00 (Einlassbänder werden in der Schützenfesthalle ausgegeben), open end

KOSTEN:
Teilnahmegebühr je Person inkl. Menü und 2 Maßgutschein (Bedienungsgeld ist inkludiert) und Teilnahme am Schützenturnier sowie VIP-Ticket Wiesnclub inkl. USt Euro 69,90 (zzgl. VVK-Gebühren).  Das Angebot hat einen Wert von über Euro 80,00 (Verzehr Euro 42,00; Schützenturnier Euro 26,00; Wiesnclub VIP-Ticket Euro 15,00).

TICKET DETAILS:
Die Tickets können exklusiv über den XING-Ticketshop erworben werden und inkludieren den Eintritt in den Wiesnclub. Dieser kann nicht exkludiert werden. Die Tickets sind nur an diesem Tag gültig. Nicht bis 18 Uhr abgeholte Wertmarken verfallen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Sie Ihre Teilnahme nach erfolgtem Ticketkauf nicht stornieren können. Die Tickets sind aber jederzeit übertragbar – bitte nutzen Sie hierfür unser Ticketforum.

ADRESSEN:

Schützenfesthalle Theresienwiese 80336 München

Wiesnclub (in der alten Kongresshalle) Theresienhöhe 15 80339 München

 WICHTIGER PUNKT:
Der kommerzielle oder gar öffentliche Weiterverkauf der Tickets ist strengstens untersagt! Das hat nicht nur den sofortigen Ausschluss von unserer Veranstaltung und aus der Gruppe zur Folge, sondern die Tickets verlieren damit auch Ihre Gültigkeit ohne finanziellen Ersatz.

HINWEIS:
Wir sind Mitglied im gradaus e.V. (http://www.gradaus.com/). Ziel des Vereins ist es, bei der seriösen Vermittlung von Oktoberfest-Reservierungen für Wiesn-Zelte die Zusammenarbeit aller am Oktoberfest Beteiligten mehr denn je auf eine partnerschaftliche und seriöse Basis zu stellen. Der Verein vertritt die Überzeugung, dass der ausschließliche Fokus auf kurzfristige Profitmaximierung zu einer Beschädigung des Oktoberfestes führt. Nachhaltiger Geschäftserfolg erfordert hingegen ein redliches und offenes Miteinander sowie transparentes Handeln.

Wir freuen uns mit Euch auf einen gelungenen Wiesnabend!


Wiesn Vorglühen am 14.9.2012 im Park Café mit Felix Neuenhof & die Carlitos All Stars

»O’zapft is« feiern wir bereits 8 Tage vor der offiziellen Wiesn-Eröffnung am Freitag, den 14. September 2012 ab 18.00 im Park-Café live mit Felix Neuenhof & die Carlitos All Stars!
Freut Euch auf einen unvergesslichen Abend purer Wiesngaudi. Mit leckeren Schmankerln und süffigen Wiesn-Bier kommen auch die kulinarischen Wünsche nicht zu kurz! Auf gehts!

Der Event beginnt um 18:00 und geht open End. Im Ticketpreis von Euro 25,00 pro Person Tisch sind inkludiert: – Brotzeitbrettl (solange Vorrat reicht) – 2 Maß (Bier, Radler oder alk. frei) – ½ Hendl (oder als veg. Alternative Kässpatzn) – und die Musik. Dazu kommen lediglich die VVK-Gebühren aus unserem Ticketshop. Alternativ könnt Ihr auch an der Abendkasse (ab 19:00) ein Ticket zu Euro 30,00 lösen.

Bilder von vergangenen Jahren (c) Andreas Schebesta: http://www.der-eventfotograf.de/xing/2010/09_wiesnwarmup/xing_2010.shtml

HINWEIS: Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Sie Ihre Teilnahme nach erfolgtem Ticketkauf nicht stornieren können, die Tickets sind aber übertragbar.

Anfahrt:
Das Park-Café liegt sehr zentral am Alten Botanischen Garten (nicht mit dem Neuen Botanischen Garten verwechseln) zwischen der Sophienstraße und der Elisenstraße nur 5 Gehminuten von Hauptbahnhof und Stachus entfernt und ist sehr gut per S-Bahn (1-8, 27) und U-Bahn (1,2,4,5) am Hauptbahnhof oder Stachus und allen Straßenbahnen und den Bussen der Linien 58 und 100 bestens zu erreichen.
Parkhäuser gibt es in der Bayerstraße, dem Elisenhof am Bahnhofsplatz und in der Sonnenstraße.
Um direkt dorthin zu fahren, einfach ins Navi „Sophienstraße 7, 80333 München“ eingeben.

Adresse:
Park Café
Sophienstraße 7
80333 München
Telefon: 089 / 51 61 79 80
http://www.parkcafe089.de/

Information & Anmeldung


Kapitalmarktkonferenz: Alles über die Welt der Edelmetalle und Seltenen Erden

Der nächste Stock Day Resources Munich findet im Rahmen der Value Relations Stock Week Fall 2012 am 13. September 2012 statt.

Über die Konferenz

Der Stock Day ist eine seit mehreren Jahren etablierte Kapitalmarktkonferenz, die sich mehrmals im Jahr mit den unterschiedlichsten Themen in verschiedenen Städten Deutschlands befasst. Ziel des Stock Days ist es, interessierten Besuchern und Finanzprofis exklusive Einblicke in verschiedene börsennotierte Unternehmen und Segmente zu gewähren. Dazu berichtet das Top Management der Unternehmen direkt in Form von moderierten Podiumsdiskussionen an die Besucher und steht im Anschluss bei einem Get Together und einem kleinen Lunchimbiss Rede und Antwort.

Sie erhalten als Besucher nicht nur Einblicke in die Welt der verschiedenen Rohstoffe wie Gold, Mangan, Wolfram oder Nickel, sondern erfahren auch aus erster Hand Näheres über die politische und wirtschaftliche Situation der verschiedenen Abbaugebiete sowie Markttreiber und -widerstände.

Freuen Sie sich auf folgende Unternehmen:

  • Barkerville Gold Mines Ltd.: Goldproduktion und – exploration in British Columbia
  • Big North Graphite Corp.: Graphit Exploration in Kanada
  • Bracken International Mining Plc: Manganproduktion und Wolframexploration in Indonesien
  • Lincoln Mining Corp.: Gold- und Silber-Exploration in USA und Mexiko
  • Global Metals Exploration: Gold- und Nickelexploration in Westaustralien

Special:

Die Veranstaltung ist für Mitglieder der XING-Community München und Begleitung kostenlos.

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nur ein überschaubares Kontingent an Plätzen haben. Melden Sie sich daher bitte nur an, wenn Sie verbindlich an der Veranstaltung werden teilnehmen können. Vielen Dank!

Veranstalter:

Value Relations GmbH
Gartenstrasse 46
60596 Frankfurt/Main
www.value-relations.de

Eckdaten:

Hotel Bayerischer Hof
Raum: Palaishalle
13.09.2012
Beginn: 10.00 Uhr (Akkreditierung ab 9:30) bis ca. 14.00 Uhr

Information & Anmeldung


XING-Recruiter-Seminar am 12. Juli 2012 im Sofitel Munich Bayerpost

Das XING-Recruiter-Seminar, konzipiert als Ganztagsveranstaltung von Recruitern für Personalentscheider in Unternehmen und Personalberatungen, beinhaltet neben strategischem Wissens-Input zahlreiche Best-Practice-Tipps sowohl fürs operative Recruiting als auch aus Personalmarketingsicht.

Das aus der Praxis für die Praxis entwickelte Seminar zeigt Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten, die XING als effizienten Rekrutierungskanal auszeichnen. Die Steigerung operativer Recruiting-Erfolge durch Identifikation und Ansprache latent Job Suchender steht im Fokus.

Zielsetzung des Seminars ist, die Recruiter, Researcher und Personalentscheider Ihres Unternehmens mit der Klaviatur der neuen Recruiting-Kanäle vertraut zu machen, Chancen und Wege der aktiven Kandidatenidentifikation und -ansprache aufzuzeigen sowie Praxis- Vorschläge für die operative Umsetzung von Recruiting-Strategien für XING zu erarbeiten.

Ein weiterer Schwerpunkt bedient die Themen Employerbranding und Karrierevents. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen auf XING profilieren, in Kooperation mit offiziellen Branchen- und Regionalgruppen Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber empfehlen oder Professionals zu Karriere- und Recruitingevents einladen können.

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Personalabteilung, insbesondere der Bereiche Recruiting und Personalmarketing, sowie Personalberater, Executive Search Consultants, Researcher und Headhunter, die innovative Wege in der Personalbeschaffung sowie im Talent Management gehen wollen.

Inhalte

  • Start-Seite: Statusmeldungen, Mini-Jobs, Besucher des eigenen Profils
  • Einstellungen der Privatsphäre (Privatsphäre, was zeige ich meinem Netzwerk an von meinen Aktivitäten)
  • Optimierung des eigenen XING-Profils aus Recruiter-Sicht – so werden Jobsucher auf Ihr Profil aufmerksam, und zugleich betreiben Sie mit Ihrem Profil Personalmarketing
  • Anzeigengestützte Suche – mit XING Jobs (welche Anzeigenarten gibt es – wofür eignen sie sich, wann lohnt es eher nicht, Anzeigen zu schalten)
  • Active Sourcing – Latente Jobsucher identifizieren: Recherche in der Mitglieder-Datenbank; Response-orientierte Kandidatenansprache
  • XING-Gruppen – fürs Recruiting: Suche nach Gruppenmitgliedern fürs Active Sourcing, Posting von Jobs in Gruppen
  • Kontaktstrategien – wie gehe ich um mit eingehenden Kontaktanfragen, welche Daten schalte ich frei, lade ich Kandidaten in mein Netzwerk ein etc.
  • Unternehmensprofile – wie kann ich mein Unternehmen auf XING erfolgreich positionieren? Wie verknüpfe ich Jobangebote mit dem Unternehmensprofil?
  • Employerbranding – Kooperation mit offiziellen XING-Gruppen: Marketingoptionen, Unternehmenspräsenzen, Leadgenerierung (Newsletteranzeigen, Karriere- und Recruitingevents)

Methoden
Neben Vortrag und Diskussion stehen praktische Übungen im Vordergrund: Die Teilnehmer können gern ihre eigenen Notebooks und Zugangsdaten zu ihren XING-Accounts mitbringen für einige praktische Übungen (z.B. Privatsphäre-Einstellungen, Mitgliedersuche).

Extra-Service für alle Teilnehmer:
Alle Teilnehmer, die bereits XING-Mitglied sind, erhalten am Seminartag kostenfrei den Testzugang zur XING-Recruiter-Mitgliedschaft.

Termin und Ort
Der XING-Recruiter-Workshop ist für einen gesamten Tag konzipiert und dauert inklusive Pausenzeiten 8 Stunden.
Das Seminar findet am Dienstag, den 17. Juli 2012 von 9:30-17:30 im Sofitel Munich Bayerpost statt.

Seminargebühren:
Das Seminar kostet Euro 599,00 netto (zzgl. 19% MwSt (Euro 113,81) = 712,81). Die Gebühren beinhalten die Konferenzkosten, Trainingstechnik und die Bereitstellung von Arbeitsunterlagen sowie Tagungs- und Pausengetränke, Pausensnacks und ein Lunchbuffett im Restaurant des Sofitel Schwarz und Weiz.

Zusatz-Vorteil:
Die Referenten, Daniela Chikato, offiziell lizenzierte XING-Recruiter-Trainerin, und Johannes F. Woll, geschäftsführender Gesellschafter Social Event GmbH, offiziell autorisierter Veranstalter offizieller XING-Events und XING-Ambassador, stehen Ihnen auch nach dem Spezial-Seminar für Ihre Fragen zur Verfügung.

ZUR ANMELDUNG

Informationen:
Mit Ihrer Anmeldung haben Sie sich zur Teilnahme verpflichtet. Bitte haben Sie Verständnis, daß wir bei Stornierungen bis zu 14 Tagen vor Seminarbeginn eine Bearbeitungsgebühr von EURO 100,- erheben müssen. Bei Absage innerhalb der letzten beiden Wochen vor Seminarbeginn wird die volle Seminargebühr fällig, sofern kein(e) Ersatzteilnehmer(in) genannt wird.

Sollte das Seminar aus wichtigem Grund, z.B. Erkrankung der Referenten oder zu geringe Teilnehmerzahl, abgesagt werden, so verpflichtet sich der Veranstalter zur vollen Rückzahlung der Seminargebühr. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden. Änderungen, z.B. den Wechsel des Konferenzortes etc., behält sich der Veranstalter vor.