Services


Backstage: Meet & Greet Münchner Rundfunkorchester am 15. November 2017

World Music at its best, anregend wie ein kräftiger Mokka. Musik, die von Begegnungen unter Menschen und Kulturen erzählt: Tango, karibische Klänge, orientalische Grooves und die spontane Kraft der Improvisation spenden musikalische Lebensfreude. Titel wie „Flying Carpet“, „Symphony for the Sheik“ oder „Serenade for Young Lovers“ sprechen dabei für sich.

Für ein lockeres Feierabend-Flair sorgen Mulo Francel & Friends in erprobtem Zusammenspiel mit dem Münchner Rundfunkorchester in einem der schönsten Konzertsäle Münchens, dem Prinzregententheater. Die Leitung liegt bei dem in vielen Stilen bewanderten Dirigenten und Star-Akkordeonisten Enrique Ugarte.

Als XING-Backstage Teilnehmer erwartet Sie ohne Aufpreis vor dem Konzert eine exklusive Führung (Treffpunkt an der Garderobe) hinter die Kulissen des Prinzregententheaters mit Informationen zu der Arbeit auf und hinter der Bühne. Nach dem etwa 90-minütigen Konzert laden wir Sie bei einem Getränk Ihrer Wahl ein, die Musiker persönlich zu treffen und sich mit anderen XING-Teilnehmern zu vernetzen.

ANMELDUNG:
Nur telefonische Buchung über 0800 5900 594 (gebührenfrei) Stichwort: „XING-Backstage“. Preis: € 45,- für eine Konzertkarte in der Kategorie 1, inkl. Backstage-Führung, Freigetränk, Meet&Greet und Networking.

ECKDATEN:

Ort:
Prinzregententheater München Anfahrt

Zeit: 
Mittwoch, 15.11.2017, 18.30 – 21.00 Uhr, anschließend Meet&Greet

Ansprechpartner:
BRticket, Tel. 0800-5900-594 (gebührenfrei), service@br-ticket.de

Münchner Rundfunkorchester, Konzertkalender

Hinweis: Das Prinzregententheater ist rollstuhlgerecht, aber die Backstage-Führung wird mit Rollstuhl leider nicht funktionieren.


Networking-Event: Wie Informationen Beziehungen schaffen am 17. Juli 2017 in München

WIE INFORMATIONEN BEZIEHUNGEN SCHAFFEN.

Über Dialoge & Interaktionen zwischen Content, Marken, Produkten und Kunden

Unternehmen, ihre Marken, Produkte und Services orientieren sich idealerweise an den Bedürfnissen ihrer Nutzer, ihrer Kunden aus. Dazu müssen sie in Beziehung zu ihnen treten, die Bedürfnisse erfragen, analysieren und verstehen. Es geht darum, neue Kunden zu gewinnen, bestehende zu binden und diese Kundenbeziehungen zu intensivieren und profitabler zu gestalten.

Wie schaffen wir diese Touchpoints? Welche Technologien können uns dabei unterstützen, Bedürfnisse zu antizipieren, Nutzer entsprechend ihres Kontextes mit relevanten Informationen zu versorgen? Und das am besten auch noch auf eine ganzheitliche Methode: über verschiedene Kanäle, medienübergreifend, so, dass wir Begeisterung stiften?

Unsere Experten und Praktiker liefern unterschiedliche Perspektiven auf kontextuelles Marketing, auf Kundenbeziehungsmanagement, auf die Art und Weise, wie Kunden mit Inhalten, Marken, Produkten und Services in Dialog und Interaktion treten.

(mehr …)


XING Wiesn im Schottenhamel & Wiesnclub am 17. September

Liebe Wiesn Freunde,

auch dieses Jahr können wir Euch wieder unsere nette Oktoberfestreservierung im Schottenhamel anbieten! Wie schon die letzten Jahre haben wir wieder die Prinzregentenbox  im Traditionsfestzelt Schottenhamel reservieren können.

Wir haben abermals zwei Sonntage reserviert: den 17.9. und den 1.10.

Die Sonntage sind einfach weit weniger hektisch. Man reist entspannt an und kann die Reservierung (15.15-18.15 Uhr) besser nach Lust und Laune gut in einen Wiesntag integrieren. Es lässt Euch die Möglichkeit vor oder nach der Reservierung über die Wiesn zu schlendern, oder danach im Zelt und Wiesnclub weiterfeiern. Das bleibt ganz Euch überlassen.

Für beide Reservierungen haben wir wieder VIP Eintrittstickets in den Wiesnclub organisiert! So kann man später bei einem Drink oder einem Late Night Snack weiter „networken“ oder sich auf die Tanzfläche begeben. Der Wiesnclub ist in der Alten Kongresshalle und zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar! Alle Infos zur Lage und zum Wiesnclub findet Ihr hier: http://www.wiesnclub.de/

Wir werden Einzeltickets für unsere Networker, Paare oder kleinere Gruppen anbieten, aber auch einige tischweise Buchungen annehmen. Infos dazu im Ticketshop. (mehr …)


XING Wiesn in der Knödelei und im P1 am 22. September 2017

Liebe Wies‘n Freunde!

Es ist noch eine ganze Weile hin bis zum Oktoberfest, aber was für den frühen Vogel der Wurm, ist für uns und Euch die rechtzeitige Oktoberfestreservierung!

Wir haben dieses Jahr endlich wieder eine Reservierung in der schönen Münchner Knödelei ergattert. Die Knödelei ist eines der kleineren Zelte, verfügt über einen eigenen Biergarten und ist für uns der In-Tipp! Unser absolutes Lieblingszelt!
Und statt des üblichen „halben“ Nachmittags wird sogar der ganze Nachmittag für uns reserviert, ohne dass der Mindestverzehr dadurch erhöht wurde.

Unser Wiesn-Blockbuster beginnt um 13:00 in der Knödelei. Jeder Gast erhält einen Gutschein über Euro 35,00, der nach belieben für Speisen und Getränke eingesetzt werden kann und ein XING-Armband. Um 17:45 müssen wir die Tische räumen. Aber damit hört der Wiesn-Freitag noch längst nicht auf.

(mehr …)


XING Wiesn im Schottenhamel & Wiesnclub am 1. Oktober

Liebe Wiesn Freunde,

auch dieses Jahr können wir Euch wieder unsere nette Oktoberfestreservierung im Schottenhamel anbieten! Wie schon die letzten Jahre haben wir wieder die Prinzregentenbox  im Traditionsfestzelt Schottenhamel reservieren können.

Wir haben abermals zwei Sonntage reserviert: den 17.9. und den 1.10.

Die Sonntage sind einfach weit weniger hektisch. Man reist entspannt an und kann die Reservierung (15.15-18.15 Uhr) besser nach Lust und Laune gut in einen Wiesntag integrieren. Es lässt Euch die Möglichkeit vor oder nach der Reservierung über die Wiesn zu schlendern, oder danach im Zelt und Wiesnclub weiterfeiern. Das bleibt ganz Euch überlassen.

Für beide Reservierungen haben wir wieder VIP Eintrittstickets in den Wiesnclub organisiert! So kann man später bei einem Drink oder einem Late Night Snack weiter „networken“ oder sich auf die Tanzfläche begeben. Der Wiesnclub ist in der Alten Kongresshalle und zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar! Alle Infos zur Lage und zum Wiesnclub findet Ihr hier: http://www.wiesnclub.de/

Wir werden Einzeltickets für unsere Networker, Paare oder kleinere Gruppen anbieten, aber auch einige tischweise Buchungen annehmen. Infos dazu im Ticketshop. (mehr …)


Einladung zum WEplusFriends-Event am 22.06.2017

Kommunikation in Zeiten von Chatbots, Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz

München ist die Startup-Hochburg Deutschlands. Glauben Sie nicht?
Dann kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überzeugen, denn bei unserem dritten #WEplusFriends-Event präsentieren spannende Startups aus München ihr „next big thing“.

Der Abend steht unter dem Thema:

Kommunikation in Zeiten von Chatbots, Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz – wie verändern moderne Technologien unsere Arbeit und Interaktion? Mit dabei sind GALACTIC WEB (Chatbot-Entwickler), Inradius (die Technologie L.I.M.E. verbindet Eventteilnehmer ohne App oder Internetzugang), Ariana Health (Interface und KI-Bot für die persönliche Gesundheit) und Futora Marketing (VR-Lösungen und In-Game Advertising), sodass unterschiedliche Perspektiven und Ideen zusammenkommen und diskutiert werden können.

Für Snacks und Drinks ist gesorgt.

Anmeldung erbeten – es sind nur noch einige wenige Plätze frei!

RSVP: Maria Blokhina (mblokhina@we-worldwide.com)

(mehr …)


Münchner Kunstfrühling: ARTMUC & MAGIC CITY Special

Der Frühjahrsputz läuft auch Hochtouren und die Münchner Kulturinteressierten sehnen sich nach einem langen Winterschlaf nach neuem Input. Dem kann XING Abhilfe verschaffen, denn jedes Jahr im Frühling bietet die Münchner XING-Community seinen Mitgliedern exklusiven Zugang zu besonderen Kunsthighlights der Stadt an. In diesem Jahr haben wir zwei ganz besondere Schmankerl:

Es starten die Kunstsaison mit der ARTMUC auf der Praterinsel und der MAGIC CITY – die Kunst der Straße im Olympiapark. Beide Ausstellungen haben ein enormes Portfolio an renommierten Künstlern vorzuweisen und haben sich der zeitgenössischen Kunst und der Urban Art verschrieben.

Das Special für unsere Leser:

  • 4 Tage-Dauerkarte für die ARTMUC (Do 25.05. – So, 28.05.) für 12 EUR (statt Tagesticket für 12 EUR
  • Tagesticket MAGIC CITY für 12,90 EUR (statt regulär 14,90 EUR
  • Kombiticket “ARTMUC – 4 Tage Dauerkarte” und “MAGIC CITY – Tagesticket” für zusammen nur 19,90 EUR (statt regulär 29,90 EUR)

(mehr …)


MÜNCHNER WEBWOCHE 2017

Die MÜNCHNER WEBWOCHE ist Münchens größtes Digitalevent.

Ein Mal im Jahr versammeln sich Münchens digitale Gestalter unter ihrem Dach, veranstalten Events rund um die Themen Internet und Digitales, organisieren Netzwerkveranstaltungen, führen Workshops und  Seminare durch und zeigen, welches Potenzial die Stadt als Digitalstandort bietet.

Dieses Jahr vom 11. bis zum 20. Mai 2017.

Das Motto: Game Changer Digitalisierung.

EVENT HIGHLIGHTS (mehr …)


Backstage @ HEART am 26. April 2017

TICKETS nur noch an der ABENDKASSE (zu EUR 15,00). Einlass ab 19:00 Uhr

################################################################

Ab 19:00 begrüßen wir Euch zu BACKSTAGE @ HEART!

Warum Backstage? Ihr erlebt das HEART in all seinen Facetten:

Party im Club, Networking und entspanntes Lounging im Studio, Gespräche & Genuss bei erfrischenden Drinks im Restaurant, Führungen durchs HEARTHOUSE und ein inspirierender Impulsvortrag von Magdalena Rogl, Head of Digital Channels bei Microsoft Deutschland GmbH. Danach steigt die Dance Night mit coolen Clubsounds!

Lasst Euch inspirieren, schließt neue Kontakte, trefft alte wieder, lernt das HEARTHOUSE (Exklusiver Club – Members only) kennen und verbringt einen coolen und entspannten Abend im Herzen von München.

Zusammen mit dem HEART Restaurant & Bar bieten wir Euch am
26. April 2017 folgende Specials: (mehr …)


Eventbericht: New Work Session. Parameter erfolgreicher Transformation

Am Abend des 14. März hatten wir zu unserer New Work Session in die höchste Eventfläche Münchens (Design Offices in den Highlight Towers, Tower I (126 Meter!)) geladen und über 250 Teilnehmer waren gekommen (dazu eine ellenlange Warteliste, aber keine freien Plätze mehr), um zu erfahren, wie Unternehmen disruptiven Kräften und dem digitalen Wandel begegnen können. Wir fragten nicht nach den Treibern und Ursachen. Unsere Experten und Praktiker lieferten unterschiedliche Perspektiven auf die Parameter erfolgreicher Transformationen: Den Menschen, die Arbeitswelt, das Unternehmen.

Ralf Greis, Vorstand von CompuSafe AG, sprach in seinem Impulsvortrag „Bauer, Läufer oder König? New Leadership zwischen Verantwortung und Glaubwürdigkeit“ über ein neues Verständnis von Führung. Michael Schmutzer, Gründer und CEO der Design Offices GmbH befasste sich in seinem anschließenden Vortrag „Digital wird analog. The Spirit of New Work“ mit innovativen Arbeitswelten als Grundvoraussetzung für Veränderungsbereitschaft und Innovation. In seiner Keynote „Transformation – Wertelos wertlos?“ beschäftigte sich Thomas Sattelberger, Ex-Personalvorstand der Telekom, mit der Frage, wie wir in Zukunft arbeiten wollen? Welche Werte, welche Haltung, aber auch welche Strukturen Organisationen entwickeln müssen, um die „Kraft der schöpferischen Zerstörung“ erfolgreich nutzen zu können? Und schließlich teilt Mario Pieper, CDO BSH, mit uns die praktischen Erfahrungen, die Bosch Siemens Hausgeräte im Digitalisierungsprozess macht: „Digitalisierst Du noch oder transformierst Du schon?“, so der Titel seines Praxisbeitrags.

Einführend sprach Wolfram Sauer, Head of Public Policy der XING AG, über das Engagement der XING AG im Bereich New Work. Durch den Abend moderierte Johannes F. Woll, XING Ambassador, Gründer und Moderator der XING Community München und Geschäftsführer der Social Event GmbH.

Video

(c) Artur Akhankov

(mehr …)


NEW WORK SESSION: Parameter erfolgreicher Transformation

Die New Work Sessions sind die innovative Eventreihe zur Arbeitswelt von Morgen.

Nichts sei so beständig wie der Wandel, heißt es. Doch in der digitalen Revolution sind Menschen, Märkte, Unternehmen, ja, die ganze Gesellschaft disruptiven Kräften ausgesetzt, die Bestehendes, Bewährtes und Erlerntes in vieler Hinsicht substituieren und binnen kürzester Zeit ablösen. Noch nie waren Innovationszyklen so kurz. Und nie zuvor wurden angestammte Geschäfts-, Kommunikations- oder Arbeitsmodelle so schnell überholt oder erneuert.

Wir fragen nicht nach den Treibern der digitalen Transformation. Unsere Experten und Praktiker liefern unterschiedliche Perspektiven auf die Parameter erfolgreicher Transformationen: Den Menschen, die Arbeitswelt, das Unternehmen.

Teilen Sie Praxisbeispiele, diskutieren Sie über Herausforderungen und lassen Sie sich inspirieren.

Wir freuen uns auf den offenen Austausch und Dialog zu Herausforderungen und Fehlern – mit Experten, Erfahrenen und Neugierigen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Gesellschaft und Kreativwirtschaft.

Erleben Sie einen spannenden Abend mit Präsentationen, Interaktion, Diskussion und Überraschungen! (mehr …)


Business Eve am 29.03.2017 im H.E.A.R.T

Einladung

Hiermit dürfen wir Sie herzlich zu dem Münchner „Signs Business Eve“ einladen, den unser Partner Journal International – The Home of Content, Stefan Endrös, gemeinsam mit dem HEART Restaurant & Bar in München und GLG, Gregor Leutgeb, am Mittwoch, den 29. März 2017 ab 21:30 Uhr im HEART veranstaltet.

Communicate & Editorial Networking:

Genießen Sie bei unserer Business Cocktail-Reception an der HEART Bar bei entspannten Ibiza-Sound by DJane Bibi Beats und diskutieren Sie gemeinsam mit fortschrittlichen „SignsExperten“ über die Zukunft der Kommunikaton. Als Gast begrüßen wir Robert Redweik als musikalischen „Live“-Act.

Eckdaten

HEART Restaurant & Bar
Mittwoch, 29. März 2017, 21:30 Uhr
Lenbachplatz 2 | 80333 München
www.h-e-a-r-t.me

Infos & Anmeldung


Angebot unseres Filmpartners jedernet: Webvideo ab € 250!

Video als Appetizer auf Ihrer Website

„Google liebt Videos! Der Einsatz von Videos auf YouTube-Basis ist eine echte Chance in der organischen Suche eine bessere Sichtbarkeit zu erreichen. Video-SEO lautet das Zauberwort der nächsten Jahre.“

Präsentieren Sie Ihr Angebot oder stellen Sie Ihre Firma in einem etwa einminütigem Video vor. Durch außergewöhnliche Bilder und stimmige Musik wecken Sie schnell Interesse und begrüssen die Besucher Ihrer Website mit einem besonderen Hingucker. Der webpetizer der Firma jedernet zeichnet sich durch Kreativität, Ästhetik und Wirkung aus. Mit einem Webvideo steigern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google & Co. Und das schon für € 250,00!  (mehr …)


Valentins-Special: Tue-Was-Schönes! Verschenke Zeit und gemeinsame Momente! Geschenkbox zum Specialpreis!

Das geniale Valentins-Geschenk:
22 alltagstauglichen Tue-Was-Schönes-Tickets, die das Leben bunter, verrückter und lustiger machen …

Es muss ja nicht gleich ein Hausbau sein oder auf einem Elefanten reiten. Wer ab und zu in seinem Leben etwas Neues & Altvergessenes wieder probiert, Grenzen überschreitet und über den Tellerrand sieht, der stellt fest: Das Leben wird ein ganzes Stück bunter und bunter oder wieder bunt!

Es müssen nicht immer die großen Geschenke sein, die unser Leben so unendlich bereichern. Das Leben hält jeden Tag viele, kleine Dinge für uns bereit, die nur darauf warten, angenommen zu werden. Mit Tue-Was-Schönes-Tickets erwarten Euch, vereint in einer Box, Ideen und Anregungen für kleine Aufmerksamkeiten & Unternehmungen, die Anlass zum Glücklichsein geben. Von den Machern des Münchner Gutscheinbuchs.

Unser Valentins-Special: 14,90€ anstatt 18,90€ mit dem Aktionscode xing-tws17

via Bestell-Hotline 02651 703 59 97 (Mo-Fr., 9:00-17:00) oder auf
http://www.tuewasschoenes.de

P.S. Hinweis: Wenn Ihre Bestellung bis Sonntag, 18:00, eingeht, sollte das Gutscheinbuch bis zum Valentinstag zugestellt sein.


Social Club @ HEART

Are you young at heart?

Hinter der Sandsteinfassade der alten Börse am Lehnbachplatz befindet sich einer der Lieblingsschauplätze des Münchner Nachtlebens. Das HEART inspiriert seine Gäste durch raffiniert inszenierte Innenräume, exzellenten Service und stimmungsvolle Musik. Der einstige Tresorraum dient als Bar, hier werden Cocktail-Klassiker und neue Kreationen gemixt. Das avantgardistische Interieur mit verspiegelter Decke und großzügigen Sitzflächen lädt zum entspannten Beisammensein und Tanzen ein. Die anliegenden Räume sind den kulinarischen Genüssen gewidmet. In stilvollem Ambiente wird ein anspruchsvolles Publikum mit internationalen Spezialitäten verwöhnt. Ein Abend im HEART bleibt nicht nur wegen des vielseitigen und trendgerechten Angebots unvergesslich. Unsere Gäste wissen vor allem die herzliche Atmosphäre zu schätzen, die das spezielle Markenzeichen des HEART ist.

Social Club – XING Edition
Ab 19:00 begrüßen wir Euch zu unserem ersten Social Club im HEART. Motto: entspanntes Networking mit coolen Drinks und anregenden Gesprächen. Zu späterer Stunde steigt dann die Dance Night mit coolen Clubsounds!

Zusammen mit dem HEART Restaurant & Bar bieten wir Euch am

25. Januar 2017 folgende Specials: (mehr …)


Crowd Dialog – Fokus Mittelstand – Business Transformation

Mit dem Crowd Dialog findet 2016 im vierten Jahr DAS Branchentreffen zu den Themen CrowdFunding, CrowdSourcing und CrowdInnovation am 01. Dezember in München statt.

25% Rabatt auf alle Ticketkategorien erhalten unsere Leser mit dem Aktionscode CROWDNOW16

Die Agenda fokussiert die Herausforderungen des deutschen Mittelstand im digitalen Wandel und flankiert dabei die drei Themenschwerpunkte: Zukunft der Arbeit, Alternative Finanzierungsmöglichkeiten und Schwarmbasierte Innovationsprozesse.

Mit über 600 Teilnehmern und mehr als 70 Referenten führt der Crowd Dialog München Entscheidungsträger, Experten und Interessierte aus WissenschaftPolitik und Praxis zusammen und adressiert aktuelle und zukunftsweisende Themen im Bereich schwarmbasierter Innovationsprozesse, Finanzierungsszenarien und Arbeitsmodelle.

Auch in diesem Jahr ist die Agenda gespickt mit Top-Experten.

(mehr …)


Content First: Neue Strategien für Verlage.

Es ist unbestritten, dass der Schlüssel zu neuen Produkten und Services für Verlage in der Digitalisierung und der allumfassenden Vernetzung von Inhalten und Angeboten liegt. Die digitale Transformation von Informationen und Geschäftsmodellen erlaubt neue Arten der Nutzung und öffnet Verlagen damit auch neue Zielgruppen.

Viele Unternehmen organisieren ihr Marketing zudem kanalspezifisch. Von der Website und Apps, bis zu Katalogen, Broschüren und Gutscheinen: Statt Inhalte und Prozesse zu zentralisieren und über die gesamte Kampagne abzubilden werden diese für jeden Kanal aufs Neue erstellt und verwaltet. Inhalte versinken in Kanalsilos, unterschiedliche Prozesse erschweren eine Mehrfachverwendung.

In der Praxis gewinnt dabei ein Thema in den letzten Jahren besonders an Bedeutung: Content First. Richtig umgesetzt, bildet die Content-First-Strategie die Basis für crossmediales Publizieren. Die Mehrheit der Verlage jedoch verharren in der traditionellen, kanal-orientierten Erstellung von Druck- oder Online-Erzeugnissen.

Erfahren Sie auf dem censhare Publishing Day von ausgewählten Referenzen wie der Motor Presse Stuttgart, dem Georg Thieme Verlag und publish-industry, mit welchen Ergebnissen und Strategien diese Unternehmen Content-First erfolgreich in der Praxis umgesetzt haben.

(mehr …)


Topp-Angebot für unsere Leser: B-MY München 2017 – Dein geniales Gutscheinbuch!

Mit der neuen Ausgabe entdeckst Du neue und altbekannte Teilnehmer, erlebst deren Leistung und sparst kräftig dabei. B-MY München ist kein gewöhnliches Gutscheinbuch – es ist Dein Begleiter zu den Top-Adressen aus Gastronomie, Freizeit, Wellness und Einkaufen!

bmy-muenchen-liegendPrall gefüllt auf über 380 Seiten mit 204 tollen Unternehmen und knapp 400 Gutscheinen aus München und Umgebung, die Dich mit „2 für 1“ und vielen Gratis-Gutscheinen das ganze Jahr 2017 verwöhnen möchten.

Aber auch für Singles mit Angeboten zum halben Preis ist immer das richtige dabei.

Eine Geschenkidee, die unter keinem Weihnachtsbaum fehlen darf und ein jedem das Jahr 2017 versüßen wird. Ein MUSS für Alle, die rechnen und etwas erleben möchten und das für unsere Leser für nur 29,90 € anstatt 39,90 € inkl. Versand. Aktionscode: xing-muc17 

Die Rechnung ist Deiner Lieferung beigefügt. Wieder einmal ist die Auflage streng limitiert, also am besten schnell zugreifen!

Bestell-Hotline 02651 703 59 97
www.b-my.de


MÜNCHNER WEBWOCHE. 3.-11. November 2016

Die Münchner Webwoche wurde im Jahr 2012 das erste Mal durchgeführt. Sie wird getragen von Münchner Organisationen und Unternehmen, die die digitale Wirtschaft am Standort München stärken und deren Akteure besser vernetzen wollen.

Vom 3. bis 11. November finden dazu unter dem Motto VERNETZT’S EUCH! an verschiedenen Standorten in München Veranstaltungen rund um die Themen Internet und Digitales statt. Die Events werden von den Organisationen selbst organisiert und durchgeführt. 2015 trafen sich im Rahmen der Webwoche über 5.000 Teilnehmer auf etwa 80 Events.   (mehr …)