Event


Einladung zum Backstage-Event mit dem Münchner Rundfunkorchester am 17. Oktober 2018

Erleben Sie den Spielzeit-Auftakt der „Mittwochs um halb acht“-Konzertreihe des Münchner Rundfunkorchesters mit einer herausragenden Solistin und einem ganz besonderen Programm:

„EN TRAVESTI – Hosenrollen in der Oper“

Sie sind Ausdruck eines schillernden Spiels mit den Geschlechteridentitäten und verweisen auf eine große Tradition der Oper: Sängerinnen verwandeln sich in Männerfiguren und leihen ihnen ihre engelsgleichen Stimmen. Die gefeierte Mezzosopranistin Anna Bonitatibus präsentiert Bekanntes neben spannenden Neuentdeckungen aus der Welt der Hosenrollen!
Auf dem kurzweiligen Programm stehen Werke von Rossini, Donizetti, Bellini, Gluck, Vivaldi, Mozart, Mancini u.v.m.

Nur am 17. Oktober 2018 im Prinzregententheater, einem der schönsten Konzertsäle Münchens.  (mehr …)


DCX/IFRA: Future of Content, Media & Publishing

A strong affinity to future technologies, a radical customer focus and the readiness for constant change: Media companies and content professionals are invited to the DCX Digital Content Expo in Berlin from 9 to 11 October and will have the opportunity to try out new tools and gain inspiration for their own company’s innovation activities.
For you we have special conditions (3-day ticket € 29,00 instead of € 129,00).
We provide you with the latest trends in content services and content marketing. Over the three days, we will welcome high-caliber and international speakers on the topic of Single Source Publishing, Content Intelligence, Content & Commerce, Artificial Intelligence, Information Management, Content Distribution, Content Marketing, Semantics and Machine Learning.

Be inspired and network with the innovators and thought leaders of our industry!

(mehr …)


Call for Papers DCX/IFRA: Future of Content

Die Macher der DCX Digital Content Expo (9. – 11. Oktober, Berlin Messe) haben kürzlich die Erweiterung ihres Portfolios angekündigt.
Die Organisatoren sind der festen Überzeugung, dass Publisher in Medienunternehmen sowie Corporate Publisher und Marketing-Profis in allen Branchen einen ganzheitlicheren Ansatz für ihren Content benötigen:
  • Wie können wir den kreativen Prozess der Content-Produktion mit neuen Technologien für Vertrieb und Management wie KI, Datamining und Smart Data kombinieren?
  • Wie können wir gute Inhalte über verschiedene Kanäle verteilen und speziell für die mobile Nutzung anpassen?
  • Und wie finden wir neue Geschäftsmodelle?
Um diese Fragen zu beantworten, launcht die DCX Expo eine neue Bühne und ruft nun zur Einreichung von Präsentationskonzepten für Donnerstag, den 11. Oktober 2018, auf!

(mehr …)


Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) – Änderungen kennen, Risiken vermeiden, Praxis-Know-How

Gerne möchten wir Sie auf die nächste Veranstaltung zu einem brandaktuellen Thema unter dem Motto KANZLEI-WISSEN der Kanzlei VOLTZ RECHTSANWALT an der Münchner Freiheit hinweisen:

 

Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung, kurz EU-DSGVO genannt, ist seit 25. Mai 2018 wirksam. Hierdurch gilt nun EU-weit ein identisches Datenschutzrecht, welches inhaltlich weit über die bisherigen Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes hinaus geht.

Welche Veränderungen bedeutet dies für Sie als Unternehmen? Wie setze ich die Vorgaben der DSGVO in der Praxis um? Was muss jetzt in meiner Datenschutzerklärung stehen? Benötige ich einen Vertrag über eine Auftragsverarbeitung? Was sind die Voraussetzungen für einen Datenschutzbeauftragten im Unternehmen?

Die Datenschutzpraxis und die Datenverarbeitungen müssen überprüft werden, das Datenschutzmanagement muss angepasst werden, Geschäftsmodelle müssen überdacht werden, administrative Verpflichtungen umgesetzt und die Verarbeitung personenbezogener Daten rechtskonform sichergestellt werden, um nur einige Punkte zu nennen.

Datenschutzverstöße werden verstärkt zum kostspieligen Risiko für Unternehmen, da im Vergleich zur ursprünglichen Rechtslage wesentlich höhere Bußgelder drohen. Stellen Sie sich rechtssicher auf und kennen Sie die Punkte, wo es kritisch werden könnte. (mehr …)


Was geht ab, BAYERN 3? Auf Tuchfühlung mit den Programm-Machern

BAYERN 3 erreicht werktäglich 2,8 Millionen Hörer und ist damit eines der erfolgreichsten auf die Zielgruppe der 14-49-Jährigen ausgerichteten Radioprogramme in ganz Deutschland.

Was sind die Geheimnisse dieses Erfolgs? Wie sieht es aus im Kreativitäts- und Sendestudiokomplex von BAYERN 3?  Was und wer geht da ab? Was steht programmplanerisch an? Mit welchen Herausforderungen sieht sich BAYERN 3 und seine Macher konfrontiert? Fragen, die die Programm-Macher gerne beantworten wollen.

BRmedia lädt Sie ein, im Rahmen einer Führung durch den Sendekomplex im Münchner Funkhaus BAYERN 3 bzw. das Medium Radio aus einer neuen Perspektive zu erleben. (mehr …)


Wiesn im Schottenhamel & Wiesnclub am 23. September

Liebe Wiesn Freunde,

auch dieses Jahr können wir Euch wieder unsere nette Oktoberfestreservierung im Schottenhamel anbieten! Wie schon die letzten Jahre haben wir wieder die Prinzregentenbox  im Traditionsfestzelt Schottenhamel reservieren können.

Wir haben abermals zwei Sonntage reserviert: den 23.9. und den 7.10.

Die Sonntage sind einfach weit weniger hektisch. Man reist entspannt an und kann die Reservierung (15.15-18.15 Uhr) besser nach Lust und Laune gut in einen Wiesntag integrieren. Es lässt Euch die Möglichkeit vor oder nach der Reservierung über die Wiesn zu schlendern, oder danach im Zelt und Wiesnclub weiterfeiern. Das bleibt ganz Euch überlassen.

Für beide Reservierungen haben wir wieder VIP Eintrittstickets in den Wiesnclub organisiert! So kann man später bei einem Drink oder einem Late Night Snack weiter „networken“ oder sich auf die Tanzfläche begeben. Der Wiesnclub ist in der Alten Kongresshalle und zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar! Alle Infos zur Lage und zum Wiesnclub findet Ihr hier: http://www.wiesnclub.de/

Wir werden Einzeltickets für unsere Networker, Paare oder kleinere Gruppen anbieten, aber auch einige tischweise Buchungen annehmen. Infos dazu im Ticketshop. (mehr …)


Wiesn im Schottenhamel & Wiesnclub am 7. Oktober

Liebe Wiesn Freunde,

auch dieses Jahr können wir Euch wieder unsere nette Oktoberfestreservierung im Schottenhamel anbieten! Wie schon die letzten Jahre haben wir wieder die Prinzregentenbox  im Traditionsfestzelt Schottenhamel reservieren können.

Wir haben abermals zwei Sonntage reserviert: den 23.9. und den 7.10.

Die Sonntage sind einfach weit weniger hektisch. Man reist entspannt an und kann die Reservierung (15.15-18.15 Uhr) besser nach Lust und Laune gut in einen Wiesntag integrieren. Es lässt Euch die Möglichkeit vor oder nach der Reservierung über die Wiesn zu schlendern, oder danach im Zelt und Wiesnclub weiterfeiern. Das bleibt ganz Euch überlassen.

Für beide Reservierungen haben wir wieder VIP Eintrittstickets in den Wiesnclub organisiert! So kann man später bei einem Drink oder einem Late Night Snack weiter „networken“ oder sich auf die Tanzfläche begeben. Der Wiesnclub ist in der Alten Kongresshalle und zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichbar! Alle Infos zur Lage und zum Wiesnclub findet Ihr hier: http://www.wiesnclub.de/

Wir werden Einzeltickets für unsere Networker, Paare oder kleinere Gruppen anbieten, aber auch einige tischweise Buchungen annehmen. Infos dazu im Ticketshop. (mehr …)


Social Event ist Partner der DCX / IFRA 2018

Social Event unterstützt DCX / IFRA in den Bereichen Content & Teilnehmermarketing für den neuen Ausstellungsbereich „Content Services“

  • Die DCX Expo erweitert ihr Angebot: Mit dem neuen Bereich „Content Services“ adressiert die Messe neben Medienunternehmen und News-Publishern auch Content Marketing Agenturen, Content-Management-Anbieter sowie IT- und Marketing-Entscheider aus Unternehmen
  • Partner sind neben Social Event mit ihren XING-Gruppen Media & Publishing sowie Verlagswesen und Medien weitere Köpfe der führenden XING-Gruppen zu Themen rund um Content- und Informationsmanagement Dr. Ulrich Kampffmeyer und Nico Rehmann
  • Die DCX Digital Content Expo erweitert ihr Portfolio: Erstmals gibt es auf der Messe vom 9. bis 11. Oktober in Berlin einen Ausstellungsbereich mit eigener Bühne zum Thema „Content Services“.

Ein neuer Ausstellungsbereich auf der DCX Digital Content Expo fasst alle Produkte und Services für die Handhabung der wachsenden Informationsflut zusammen. Zudem unterfüttert eine eigene Vortragsbühne das Ausstellerangebot mit Informationen rund um die Trends für Content Services.  (mehr …)


Einladung zur Space Night mit dem Münchner Rundfunkorchester am 9. Mai 2018

Unser Kulturfrühling geht in die nächste Runde! Am 9.5.2018 startet das Backstage-Event im Prinzregententheater mit der multimedialen SPACE NIGHT und dem Münchner Rundfunkorchester.

Exklusive Führung hinter die Kulissen, beste Plätze (erste Kategorie oder Loge), die bekannte Space Night mit galaktischen Bildern, ein spacige-musikalisches Programm, wunderbares Netzwerken in der Space Lounge im Gartensaal mit Meet&Greet, Freigetränk und Sounds von DJ francis b. Ein Genuss für alle Sinne. Hier gilt first come. first serve.

(mehr …)


Kunstfrühling München 10. bis 13. Mai 2018

4 Tage Kunst
Vier Tage volles KUNST/ PROGRAMM für jeden Geschmack.
3 Locations
Praterinsel, Isarforum am Deutschen Museum und alte Zündapphalle im Werksviertel Mitte.
2 Kunstmessen
Die erfolgreichsten beiden jungen Kunstmessen Münchens zeitgleich.
1 Ticket
Mit einem einzigen Ticket Zugang zu beiden Kunstveranstaltungen.

(mehr …)


Münchner Webwoche 19. bis 28. April 2018

Der dezentrale Digitalkongress für München und Umgebung

  • Kooperationsprojekt von über 60 Partnern aus München und der Region
  • Themenwoche rund um digitale Themen vom 19. bis 28. April
  • Schon jetzt mehr als 40 Veranstaltungen in München und Region
  • Bürgermeister Josef Schmid Schirmherr der Münchner Webwoche
Die Digital- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt und der Region trifft sich auf der 7. Münchner Webwoche: Vom 19. bis 28. April zeigen Unternehmen, Organisationen, Vereine und Verbände, Freischaffende und Künstler, welches digitale Potential der Standort bietet. Partner und Unterstützer sind die Landeshauptstadt München, die IHK und über 60 Verbände, Netzwerke und Firmen.

(mehr …)


Einladung zum Salesforce Basecamp München am 17.04.2018

Liebe Leser,

Salesforce Basecamp – Ihr Weg zum Kundenerfolg beginnt hier

Neue Wege gehen. Kunden begeistern. Trailblazer werden.

Wir befinden uns mitten in der Vierten Industriellen Revolution — einer unglaublichen Welle an Innovationen und neuen Technologien, die alle Branchen und unser tägliches Leben fundamental verändern.

Für Unternehmen heißt dies: sie müssen sich auf die neue Erwartungshaltung ihrer Kunden einstellen, die im Alltag bereits viele dieser intelligenten Technologien nutzen. Gleichzeitig schafft die Vierte Industrielle Revolution auch enorme Chancen für Unternehmen.

Wie Sie diese Chancen im Vertrieb, Kundenservice, Marketing, Commerce und Anwendungsentwicklung für eine ganz neue Art der Interaktion mit Ihren Kunden nutzen und zum Trailblazer werden – einem Wegbereiter, der für seine Kunden neue Wege geht  – zeigen wir Ihnen bei den Salesforce Basecamps. In außergewöhnlichen Locations in Frankfurt, Köln, München und Berlin erfahren Sie, wie Kundenerlebnisse in Zukunft aussehen und wie Künstliche Intelligenz Sie dabei unterstützen kann. Erfolgreiche Trailblazer aus verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen teilen in spannenden Anwenderberichten ihre Erfolgsgeschichten mit uns.

(mehr …)


Einladung zur Impulsveranstaltung: »Der Achtsamkeitscode« am 19.3.2018 in den Design Offices Nove München

Kollaboration ist nicht nur modern, schick und macht Spaß. Sie ist in der neuen Arbeitswelt auch nötig. Denn moderne Produkte und Dienstleistungen sind so hochkomplex, dass sie nur in echter Zusammenarbeit entstehen können. Und genau daran hakt es so oft in den Unternehmen … Dabei ist Zusammenarbeit erlernbar!

Voraussetzung dafür sind in erster Linie eine differenzierte Selbstwahrnehmung und ein gutes Selbstmanagement. Erst wer selbst innerlich klar ist, kann anderen empathisch und zielorientiert zugleich begegnen.

(mehr …)


Nachlese: Expertendialog am 26. Februar :: Vorträge zum Download

Wir hatten in Kooperation mit unserer Partnergruppe XING Content Management zum Expertendialog geladen. Nach der Auftaktveranstaltung in Juli vergangenen Jahres in München war das die zweite Station unserer Roadshow. Diesmal in Hamburg in den Design Offices am Domplatz und vier spannenden Partnern. Inzwischen stehen die Präsentationen der Impulsvorträge zum Download bereit. Viel Spaß bei der Lektüre!

(mehr …)


Rückblick 2017

Über 2.500 Teilnehmer zählten wir auf unseren Veranstaltungen in 2017. Dazu kamen noch ein paar Events außerhalb Münchens oder Webinare. Schwerpunkte waren Social Media, digitale Transformation, IT, Crowd sowie Cloud und Big Data, aber auch After Work, unsere traditionellen Wiesn-Events sowie Kultur. Immer mit dem Fokus auf geschäftlichen und persönlichen Netzwerken.
Wir bedanken uns für Eure Teilnahme und versprechen für 2018 wieder ein buntes Eventjahr.

Und das waren unsere Highlights:

(mehr …)


Topp-Angebot für unsere Leser: B-MY München 2018 – Dein geniales Gutscheinbuch!

Mit der neuen Ausgabe entdeckst Du neue und altbekannte Teilnehmer, erlebst deren Leistung und sparst kräftig dabei. B-MY München ist kein gewöhnliches Gutscheinbuch – es ist Dein Begleiter zu den Top-Adressen aus Gastronomie, Freizeit, Wellness und Einkaufen!

Prall gefüllt auf über 380 Seiten mit knapp 200 tollen Unternehmen und 400 Gutscheinen aus München und Umgebung, die Dich mit „2 für 1“ und vielen Gratis-Gutscheinen das ganze Jahr 2018 verwöhnen möchten.

Aber auch für Singles mit Angeboten zum halben Preis ist immer das richtige dabei.

Eine Geschenkidee, die unter vielen Weihnachtsbäumen Freude bereitet und ein jedem das Jahr 2018 versüßen wird. Ein MUSS für Alle, die rechnen und etwas erleben möchten und das für unsere Leser für nur 27,90 € anstatt 39,90 €. Die Bestellung ist ab 2 Exemplaren versandkostenfrei (sonst +3,90 €) 
Aktionscode: xing-muc18 

Die Rechnung ist Deiner Lieferung beigefügt. Wieder einmal ist die Auflage streng limitiert, also am besten schnell zugreifen!

Bestell-Hotline 02632 – 93 96 700 oder online unter
http://www.staedteherz.de


Backstage: Meet & Greet Münchner Rundfunkorchester am 15. November 2017

World Music at its best, anregend wie ein kräftiger Mokka. Musik, die von Begegnungen unter Menschen und Kulturen erzählt: Tango, karibische Klänge, orientalische Grooves und die spontane Kraft der Improvisation spenden musikalische Lebensfreude. Titel wie „Flying Carpet“, „Symphony for the Sheik“ oder „Serenade for Young Lovers“ sprechen dabei für sich.

Für ein lockeres Feierabend-Flair sorgen Mulo Francel & Friends in erprobtem Zusammenspiel mit dem Münchner Rundfunkorchester in einem der schönsten Konzertsäle Münchens, dem Prinzregententheater. Die Leitung liegt bei dem in vielen Stilen bewanderten Dirigenten und Star-Akkordeonisten Enrique Ugarte.

Als XING-Backstage Teilnehmer erwartet Sie ohne Aufpreis vor dem Konzert eine exklusive Führung (Treffpunkt an der Garderobe) hinter die Kulissen des Prinzregententheaters mit Informationen zu der Arbeit auf und hinter der Bühne. Nach dem etwa 90-minütigen Konzert laden wir Sie bei einem Getränk Ihrer Wahl ein, die Musiker persönlich zu treffen und sich mit anderen XING-Teilnehmern zu vernetzen.

ANMELDUNG:
Nur telefonische Buchung über 0800 5900 594 (gebührenfrei) Stichwort: „XING-Backstage“. Preis: € 45,- für eine Konzertkarte in der Kategorie 1, inkl. Backstage-Führung, Freigetränk, Meet&Greet und Networking.

ECKDATEN:

Ort:
Prinzregententheater München Anfahrt

Zeit: 
Mittwoch, 15.11.2017, 18.30 – 21.00 Uhr, anschließend Meet&Greet

Ansprechpartner:
BRticket, Tel. 0800-5900-594 (gebührenfrei), service@br-ticket.de

Münchner Rundfunkorchester, Konzertkalender

Hinweis: Das Prinzregententheater ist rollstuhlgerecht, aber die Backstage-Führung wird mit Rollstuhl leider nicht funktionieren.


Networking-Event: Wie Informationen Beziehungen schaffen am 17. Juli 2017 in München

WIE INFORMATIONEN BEZIEHUNGEN SCHAFFEN.

Über Dialoge & Interaktionen zwischen Content, Marken, Produkten und Kunden

Unternehmen, ihre Marken, Produkte und Services orientieren sich idealerweise an den Bedürfnissen ihrer Nutzer, ihrer Kunden aus. Dazu müssen sie in Beziehung zu ihnen treten, die Bedürfnisse erfragen, analysieren und verstehen. Es geht darum, neue Kunden zu gewinnen, bestehende zu binden und diese Kundenbeziehungen zu intensivieren und profitabler zu gestalten.

Wie schaffen wir diese Touchpoints? Welche Technologien können uns dabei unterstützen, Bedürfnisse zu antizipieren, Nutzer entsprechend ihres Kontextes mit relevanten Informationen zu versorgen? Und das am besten auch noch auf eine ganzheitliche Methode: über verschiedene Kanäle, medienübergreifend, so, dass wir Begeisterung stiften?

Unsere Experten und Praktiker liefern unterschiedliche Perspektiven auf kontextuelles Marketing, auf Kundenbeziehungsmanagement, auf die Art und Weise, wie Kunden mit Inhalten, Marken, Produkten und Services in Dialog und Interaktion treten.

(mehr …)